Beiträge von zwei0

ich bin auf der Suche nach dem Farbcode dieser Blenden am unteren Teil der Front bzw. Heckschürze, Die sind ja in Grau Metallic gehalten. Es müssten die Parksensoren nach einem Unfall lackiert werden.

Leider kann oder will Renault mir bzw. dem Lackierer nicht weiterhelfen ! Im www. konnte ich diesbezüglich auch nichts finden.

Evtl. kann mir hier jemand witerhelfen.

und was hat das für ein Hintergrund ? Die Platte ist exat 52,5cm. Das Maß ist vom VFL, wird aber beim FL nicht anders sein!, warum auch ??

Wie schon erwähnt und egal welcher Hersteller; diese Platten sind genauso breit so das ein 52er Schild genau drauf passt.

mit dieser Höhe rechne ich auch, somit hätte ich um 900 Euro in 4 Jahren bezahlt, aber keine 1200 Euro mit dem berschriebenen Wartungsvertrag.

Schibbahner, wenn du damit zufrieden bist, ist es ja ok. Wir kennen auch dein jährliches Fahrprofil nicht und wo dein Händler ansässig ist. Hast du Rechnungen o.ä. Nachweisse über die einzelnen Wartungskosten bekommen ?

Unterm Strich scheint er aber nicht der günstigste zu sein bzw. orientiert er sich an den Wartungsvertragkosten und verdient damit zusätzlich ;)

Schibbahner, es ist aber so und es gibt genügend Bsp., auch von anderen Herstellern, die zeigen das solche Verträge sich in den seltensten Fällen lohnen.

Wer deutlich mehr km im Jahr fährt als der sog. Standartfahrer und somit evtl. 2x im Jahr zum Service muß kann es sich evtl. rechnen, aber nur wenn es bei diesen 25 Euro bliebe.

Unser Kadjar hat 5 Jahre Granatie und wird bei Renault gewartet und ohne mitgebrachtes Öl (leider) !

Die 4. Wartung steht jetzt im Sommer an. Selbst mit dieser, wo vermutlich u.a. Zündkerzen dazu kommen, liege ich deutlich unter diesen Vertragskosten (ca. 1200 Euro nach 48 Monaten) !, somit kann man hier durchaus Äpfel mit Apfeln vergleichen !

solche Wartungsverträge lohnen in der Regel für einen Normalfahrer nicht. Sind meist deutlich zu teuer ! Ich habe jetzt in den letzten 3 Jahren rd. 480 Euro Wartungskosten gehabt. Nehme ich jetzt das obige Bsp. mit 25 Euro/Monat, wären das in dieser Zeit bzw. nach 3 Jahren 900 Euro, somit fast das doppelte 8| und ohne Mehrwert;)