Beiträge von zwei0

    im Nachgang bzw. nach vielerlei Recherchen hat sich rausgestellt das diese Blenden Renault farblich fertig angeliefert bekommt und deren Farbecode nicht bekannt ist. . Die Lackierbetriebe müssten sich daher anhand von Farbkarten/Vorlagen dem Farbton "annähern". So ist es letztendlich auch in meinem Fall gemacht worden.

    meine Erfahrungen mit schwarzen Schrauben unterschiedlicher Hersteller sind eher negativ. Keiner konnte die Farbe dauerhaft halten bzw. waren

    nach kurzer noch unansehnlicher wie die Serienschrauben, somit sind diese eher oberflächlich eingefärbten Schrauben das Geld nicht wert.

    wenn ein Radkreuz od. eine entsprechende Nuss auf die Schrauben passen, gehen in der Regel auch diese Käppchen mit den Zughaken wieder runter zu ziehen. Sicherlich gibt es Felgen, wo die Löcher etwas enger sind. Ich nutze diese auf unseren Fzg. auch (ausser dem Kadjar) und zwar auf den Sommer als auch auf den Winterfelgen, unterschiedlicher Hersteller (Werksfelgen, ATS, Alutec, Rial, Ronal) , ohne Probleme.

    sehe ich auch so. Alles was über Serie hinausgeht muß ansich abgenommen werden, gerade bei solchen relevanten Dingen.

    Unser 163 PS Bose Ed. hat ebenfalls "nur" 75 kg Stützlast und max. 1800 kg Anhängelast. Durch etwas Verlagern der Last (zumindest bei 2 Achs Anh.) kann man zwar die Stützlast etwas variieren, sofern es in einem gew. Toleranzbereich bleibt.

    Ansich müsste bei solchen Eingriffen hinsichtlich Gewichte auch etwas am Fzg. verändert werden, z.B. durch eine andere Federn/dämpfer Einhait.

    Flyingball, die Mängel sind natürlich schon heftig und das für ein angeblich ausgereiftes Fzg. , das bereits seit rd. 8 Jahren auf dem Markt ist.

    Alleine dein Bsp. ist ein Muss für eine 5 Jahres Garantie. Unser Kadjar (BJ. 2018) hat diese auch und die ersten 3,5 Jahre benötigt.

    Nur ist diese ab dem 3. Jahr keine Vollgarantie mehr und übernimmt daher nicht mehr alles.