Lukas82 , bei einem Wechsel des Traggelenk ist ein "Schiefstand" eher ungewöhnlich. In der Regel sind das starre Verbindungen (bis auf den Kugelkopf) zw. Querlenker und Radlagergehäuse/Federbein ohne Einfluss auf die Spur. Es sei denn, die wären in Richtung Querlenker einstellbar, was es aber wiederrum eher selten bis garnicht mehr gibt. War es nicht doch ein Spurstangenkopf ??
Beiträge von zwei0
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naja, so schwer ist das nicht. 5W 30 wäre korrekt + der Renault Freigabe RN....
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beide Querlenker ??, Preisangabe betrachte ich für eine Vertragswerkstatt als normal üblich, wobei ich bei solchen Dingen/Reperaturen eine freie Werkstatt
aufsuchen würde, die vermutlich günstiger sein wird.
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ich bin da bei yew5 ! Der sicherste Weg der "Findung", bleibt der Ausbau einer Kerze. Genauso ist auch meine Vorgehensweisse wenn keine
Klarheit besteht, unabhängig um welchen Fzg. Hersteller es geht. Bei unserem Kadjar (165 TCE) habe ich das natürlich auch so gemacht und nach 10 Min.
bequemen Aus/Einbau hatte ich die Bezeichnung. Mehr Sicherheit geht nicht. Dafür kann man auch mal die "Lustlosigkeit" zurück stelllen !
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die Abb. zeigen den Aktivkohlefilter, der die "Krafstoffgase" aufsammelt/filtert und dem Ansaugtrakt wieder zuführt.
Wei oben schon erwähnt, in der Regel in der Kraftsoffpumpe. Gilt auch meist für die Dieselmotoren, die allerdings noch einen externen, meist
im Mottorraum vor der Hochdruckpumpe sitzen haben.
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vermutlich wie bei vielen Herstellern/Fzg. in der Kraftstoffpumpe im Tank.
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einen "vermeintlich" (zu) hohen Verbrauch zu reklamieren, wird eher schwierig.
Die Herstellerangaben waren in der Regel alles Prüfstandswerte und somit nur ein möglich erreichbarer Wert bzw. eine Orientierung. In Wirklichkeit aber so gut woe kaum erreichbar.
Unser 163 TCE liegt im Schnitt bei 7,8L im relativ gem. Betrieb, mehrheitlich Überland.
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Preis finde ich relativ normal, mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Das Auto befindet sich im 6. Jahr, trotz der geringen Laufleistung!
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wenn, würde ich ganz klar zu dem 2. , im Tuntenhausen tendieren!
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wie gesagt "eine Vermutung" , mehr nicht. Natürlich könnte es auch andere Gründe haben., ändert aber nichts an der größeren Empfindlichkeit roter
Farben, bedingt durch die UV Reflektierung bzw. Reaktion dieser Farbe.
Wie oben schon erwähnt, sollte das bei heutigen Fzg. nicht mehr vorkommen und bei Metalliclacken noch weniger.