Beiträge von ColaPepsiMezzoMix

    Hey, ich habe gerade durch Zufall deinen Beitrag gesehen und ich muss sagen, mir fällt ein Stein vom Herzen zu wissen dass ich nicht alleine mit dem Problem bin :)


    In der Familie haben wir einen Kadjar Bose 1.5 DCI mit Automatik vom BJ. 2015 und einen Kadjar Limited Deluxe 1.5 DCI mit Automatik. Bose = 95.000km / Limited = 130.900km


    Bei BEIDEN Fahrzeugen ist dieses Problem öfters, meistens wenn der Wagen kalt ist oder eine längere Zeit stand, sobald er richtig aufgeheizt ist, besteht das Problem nach wie vor aber nicht so extrem.


    Erst dachte ich dass es bei meinem Limited an dem Racechip liegt, falsch gedacht. Selbst wenn dieser abgesteckt seit c.a 500km ist, tritt das Problem auf. Auch bei meinem Bruder mit seinem Bose Kadjar..

    Benötigt man nicht einen direkten USB Stick und Zugang zum Renault Netzwerk um aktuelle Software für das jeweilige Steuergerät zu laden? Oder hab ich da etwas überlesen? Das wäre ja wirklich sehr riskant wenn jetzt jeder auf gut Glück seine Steuergeräte neuprogrammiert mit illegalem Zugang zum Renault Netzwerk aber ich würde es ehrlich gesagt auch versuchen mein R Link endlich auf V7 zu bekommen. Die Werkstatt behauptet immernoch es gibt keine Lösung..

    Also ich fahre nun seit knapp 1500km mit einem RaceChip GTS im Economy Mode mit niedrigeren Verbrauch als im Serien zustand. Und nein, ich habe nicht die verfälschten Werte vom Bordcomputer genommen sondern eine Tankfüllung mit Serienzustand und gleichen Fahrbedingungen und einmal mit Economy Mode GTS gemacht, die Route war mein täglicher Arbeitsweg (Landstraße) sowie Einkaufsfahrten in die Stadt und Umgebung. Fazit: 5.6L/100km Serie -- 4.9L/100km Chip -- 0-100 habe ich nicht gemessen, juckt mich auch nicht, sowie die Endgeschwindigkeit hab ich auch nicht getestet, ich fahre lieber mit 130km/h und Tempomat vorausschauend und entspannt. Meine Fahrweise ist zügiger jedoch stets angemessen an die Regeln und vorausschauend.
    Habe den Chip für 150€ von einem Ex-Kadjar Fahrer bekommen. Werkstatt hat dazu auch nichts gesagt außer dass sie mir den Tipp gegeben haben die Box mit Kabelbindern an eine andere Stelle zu befestigen, da der Marder ansonsten gerne mal den Kabelstrang annuckelt


    Mir ist dasselbe passiert, wie hast du es wieder hin bekommen?