Beiträge von Sandro Wagner

    Liebe Menschen, bei der letzten Wartung vor wenigen Tagen (sechs-Jahres-Wartung)) wurde unter anderem der sogenannte Aggregate-Rillenriemen gewechselt. Bei Rückgabe des Fahrzeuges erhielt ich den Hinweis, dass der Steuerdeckel leicht ölfeucht sei und dies weiter zu beobachten gilt. Ist das ein Phänomen, welches jemanden unter Umständen bekannt ist? Was hat das gegebenenfalls zur Folge? Danke und herzliche Grüße!

    Ohne mich durch die Tiefen des Forums zu wühlen, möchte ich - ich weiß, es wurde bereits thematisiert - erneut aktuelle Erfahrungen mit Ganzjahresreifen erfragen. Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es sich hierbei um einen Kompromiss handelt und dass es durchaus aus geographischen Gründen wenig sinnvoll ist, auf Ganzjahresreifen zu setzen. Mich würde die persönliche Erfahrung in regional gemäßigten Regionen interessieren - auch hinsichtlich der Laufleistung und des Komforts.

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich an der Renault-Raute an der Heckklappe bemerkt, dass sich blasenartig die Beschichtung löst. Normalerweise nicht dramatisch, ich meine aber, dass es bei einem späteren Verkauf eventuell nicht so gut ankommt. Das ist mein vierter Renault - aber dass das Logo Blasen wirft, habe ich noch nicht gehört.. Kennt jemand das Phänomen? Was würdet ihr machen . bei nächster Inspektion tauschen lassen?

    Hallo zusammen,
    auf der gestrigen Heimfahrt hat sich ein winziges Stück eines wohlschmeckenden Snickers auf dem Fahrersitz verewigt. Dieses ließ sich problem- und rückstandslos mit etwas lauwarmen Wasser entfernen. Geblieben ist ist ein Wasserfleck. Auch scheint -trotz hoher Temperaturen- noch Restfeuchte im Polster... Hat jemand eine Idee?

    Das ist ja wirklich sehr ärgerlich! Stellt sich die Frage, ob der für die Endkontrolle im Werk zuständige Mitarbeiter gerade in den Ferien war... Unverständlich auch, dass der Händler das Fahrzeug in diesem Zustand übergeben hat.

    Grundsätzlich hat es meiner Meinung nach auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun, das benutzte Fahrzeug zu betanken. Immerhin gibt es auch den wirklich freundlichen Schrauber im Ort und nicht nur das große Autohaus in der opulenten Glashalle. Und genau diesem freundlichen Schrauber werde ich nicht vors Schienbein treten.