Beiträge von francesc

Hallo zusammen,

weiß jemand (Insider?) hier wie schaut es auch bzgl. WLTP-Werten von den Motoren von Kadjar. Insbesondere interessiert mich, wie viel Kfz-Steuer ich zahlen muss wenn mein neuer Kadjar (110 dCi EDC Business Edition) im September zugelassen wird (wenn er nicht wie bei VW in BER-Halde ladet <X )

Schönes Wochenende noch

Off-topic:

Hallo Frank,
    Den Leaf 2 habe ich auch damals im Betracht gezogen, aber dann doch für den sparsamen Diesel Kadjar entschieden.

Ich bin mir nicht so sicher ob dieses 'One Pedal Mode' wirklich wirtschaftlich ist. Mit meinem Nissan Qashqai (2012-2017) bin ich damals so defensiv und vorausschauend gefahren, dass ich nur selten habe bremsen müssen. Resultat: erster TÜV nach 3 Jahren (40 TKM) durchgefallen weil die Bremsscheibe vorne und hinten sehr stark verröstet waren (die Stärke sind noch ganz gut). Alle Bremsscheiben ausgetauscht -> 700€ weg. Die gesparte Benzinmenge waren vermutlich nicht mal ein Bruchteil davon.
    Wenn One-Pedal dann besser mit Keramikscheiben oder so.

Off-topic Ende :P

Die Ausstattung Business Edition gibt es lt. Renault doch gar nicht. ?(
    Da wird nur Life, Limited, Limited Deluxe und die Bose Edition angeboten.
    Die haben aber alle keine Memory-Sitze.

Es kann sein dass es Business Edition nur für Gewerbekunden gibt, in der Preisliste ist diese aufgelistet. Ich jedenfalls musste damals meine Gewerbetätigkeit nachweisen.
    Genau das ist mein Punkt, warum steht was von Memory-Funktion in der BA wenn diese nicht vorhanden bzw nicht zu bestellen ist.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob der Beifahrerspiegel automatisch absenkbar bei eingelegtem Rückwärtsgang ist? Wenn ja, bei welcher Ausstattungslinien ist die Funktion verfügbar.
    Ich habe die Business Edition bestellt und der Wagen soll im September geliefert werden :D
    Vielen Dank im Voraus!

Francesc