Habe heute morgen im kühlen mich dem ganzen knarzen nochmal ausgiebig zugewandt.
Bei mir hat die Abdeckung vom Mitteltunnel sowie die Schaltkulisse die Geräusche verursacht.
Da diese Bauteile nur geklippst sind konnte man ganz gut mit dem Band arbeiten. Leisten wie oben beschrieben von flifla entfernen.
Dann mit einem Kunstoffkeil oder ähnlichen die Tunnelabdeckung nach oben hebeln. Aber aufpassen. Das Ding klemmt noch ein Stück unter der Armlehne.
Der Rahmen der Schaltkulisse ist auch geklippst. Da ist es etwas schwieriger dran zukommen.
Dann die Stellen alle mit dem Gewebeband versehn die aufeinander liegen. Tunnel + Tunnelabdeckung.
Der Rahmen der Schaltkulisse besteht aus 2 Teilen, zumindest bei meinem TCE EDC. Nur leicht zusammen geklippst. Da auch wieder alles mit dem Klebeband bekleben was aneinander reiben kann.
Danach alles wieder zusammen bauen. Bei mir musste ich auch noch links die Tunnelabdeckung etwas erhöhen, da bei mir der Rahmen der Schaltkulisse etwas spiel hatte. Das war aber von Anfang an so. Jetzt stimmt auch die Optik wieder.
Nun knarzt nichts mehr bei mir