Beiträge von Starfire

Spannend finde ich auch, das angeblich am 19.07.2023 eine Kartenupdate gekauft wurde. Was ich nicht habe. Und eigentlich gibt es das Update ja so, da dass Abo noch aktiv ist.

Das sieht bei mir bei meinem Anfang 2022 abgelaufenen Abo auch so aus - Kauf einer Karte am 14.01.22 - obwohl das Update letztmalig am 31.01.21 verlängert wurde.

Sieht für mich so als als würde Renault bei Erscheinen einer neuen Karte während des laufenden Abos einen Kauf für genau diese Karte zum Veröffentlichungszeitpunkt vermerken.

Ist wohl nötig damit man die im Abo erschienene Karte auch nach Ablauf des Abos noch herunterladen kann. Das das möglich ist hatte mir damals der Support auf Rückfrage gesagt, da es bei mir recht knapp war (Karte erschien Mitte Januar 2022 und mein 1-Jahres-Abo endete am 30.01.22).

Danach hab ich nicht mehr verlängert - 79 EUR für eine einzelne Karte waren mir dann einfach zu viel in Anbetracht das es auch Android Auto usw. gibt wenn man mal Probleme mit der Aktualität hat.

Bisher bin ich aber auch mit meiner alten Karte immer angekommen ;)