Beiträge von Der Spiess

    Herzlichen Dank für Eure Antworten und Tips,

    Ne, ich meinte tatsächlich unter 10°C plus.....,. kaum zu glauben, aber wahr. Den Wagen habe ich vor einem Jahr Gebraucht vom Meister des Freundlichen gekauft, dachte Meisterauto muss Top sein. Mit dem Öl habe ich auch schon gedacht , obwohl er sagte , das das Gute 5w..... drin ist. Wenns am Öl liegt ist es mir lieber als KompressionsProbs oder ähnliches. Nu isser zu ist zur 100tkm Inspektion, mal schauen, was danach kommt. lg :/

    Moin, mein 2016er Diesel Kadjar macht Probs beim Starten bei Temperaturen unter 10° -orgelt sehr schwerfällig um dann wie ein Trecker anzuspringen , Batterie neu gemacht Varta EFB, Luiqui Moly Zusatz ausprobiert, ohne Erfolg. Einzig wenn er durch die Standheizung vorgewärmt wird, springt er wie ne 1 an. Hat der Kadjar Grühkerzen, wenn nicht, kann es dann fehlende Zylinderkompression sein?

    Moin liebe Gemeinde,

    Renault Deutschland hat mich nun informiert das Sie einen Teil der Kosten für den rissigen Teilleder(Plastik)Sitzes, Fahrerseite übernehmen. Schonmal nett. Werde aber etwa in 3 Monaten hier raus gehen, da aufgrund eines Arbeitgeberwechsels der Weg auf ca. 6 km geschrumpft ist und der Diesel Kadjar dann die Grätsche macht.

    Werde nun auf Capture Plug in umsteigen...., mal schaun was geht.


    LG

    @ Jeeper at. Ich könnte auch in Meter rechnen, dann wär ich aber im Unimog-Forum! ;) Und dann giebts da noch die Helden die Benz GL o. ä. tieferlegen <X

    So, habe nun mit meinem 4x4 Diesel 13tkm runter und bin soweit zufrieden. Hatte schonmal bzgl. der Bodenfreiheit was geschrieben (Hatte vorher einen IX35) , habe nun mal nachgemessen, der Diesel liegt vorn klar tiefer als z.B. der Benziner Kadjar. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zulieferfedern 2cm + ?? Und ändert sich da die Zulassung der AHK?
    LG


    PS: Autobild will das System nicht! ||

    Hi Fin und Spence, tatsächlich, auf dem Papier is die Katja höher, hätt ich nicht gedacht. Denke auch das ich optisch getäuscht wurde =O . Ix hat ja den Unterfahrschutz schräg hochgezogen. Na muss mal testen wenn ich zum Angeln ans Wasser fahr, die höheren Federn kann man ja immer noch reinhauen.Danke Euch für die Infos :thumbup:
    LG, Heino