Beiträge von Einsatznews

Hallo zusammen,

mein R-Link-Store (im neuen Design) zeigt mir das 2018/06 Kartenupdate an, obwohl ich es schon "lange" auf dem R-Link habe.
    Ich habe dann am Montag das Update nochmals eingespielt. Jedoch wird es noch immer als nötig im R-Link-Store angezeigt.
    Ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch dieses "Problem"??

Gruß
    Tom

Hallo zusammen,

ich bekomme zu 99% einen festen RKL-Balken auf den Kadjar (RKL = Rundumkennleuchte).
    Jetzt bitte nicht wundern: Ich bin freiberuflicher Pressefotograf und stehe sehr oft mit dem Fahrzeug bei Einsätzen auf der Straße.
    Und JA: Genehmigung vom Straßenverkehrsamt liegt beim Einbau auch vor. Die wird grad erstellt!
    Ich suche nun die Möglichkeit sauber einen Schalter für die RKL in den Wagen einzubauen.
    Früher gabs bei den Fahrzeugen ja öfters noch Blinddeckel, in die man dann Schalter einbauen kann.
    Hat evtl. schon mal jemand von Euch einen Zusatzschalter in den Kadjar eingebaut und kann mir sagen, WO der am Besten platziert werden kann??

Freu mich auf Tipps.

Gruß
    Tom

So. Hier nun meine Erfolgsmeldung :thumbup::thumbup:
    Ca. 3 Std. Arbeit, einiges an Fluchen und ein paar Kratzer später kann ich vermelden: Kamera verbaut - Kamera läuft :D:D
    2 Stellen waren etwas "schwierig":
    1. Der Gummischlauch von der Heckklappe zum Fahrzeug selber, in dem ist der Wasserschlauch für die Heckscheibenreinigung mit drinnen. :S
    2. Ab dem Gummischlauch nach Unten in der C oder D Säule. Da wurde der Hohlraum mit Dämmmaterial verschlossen. <X
    Ansonsten lief alles vollkommen reibungslos.
    Die Originalkabel an dem Stecker vom R-Link2 hätten gerne 10 cm länger sein dürfen X(

Somit kann ich nun zu 100% Bestätigen, dass es scheinbar Business-Editionen gibt, bei denen das Kabel zwar in der Heckklappe liegt, es aber nicht bis zum R-Link verlegt ist!

Danke hiermit nochmals an ALLE, die mir geholfen haben!

Gruß
    Tom

Blende: 265127960R.

Nein. :) Auf der einen Seite ist der Kompaktstecker an dem die Kamera kommt. Auf der anderen Seite sind 2 mal offene Kabelenden, bzw. Kabelenden mit den kleinen Steckern, die in den Kompaktstecker am R-Link2 kommen.
    Und da gibts eben eine Tüte mit A und eine Tüte mit B. In jeder der Tüten ist 1 x Rot, 1 x Gelb, 1 x Grau und 1 x Violet

Hallo zusammen,

so. DHL war gerade da und hat den Nachrüstsatz gebracht.
    Und schon gibt es wieder Fragen :(
    Der Kabelsatz hat auf der einen Seite den Stecker für die Kamera und auf der anderen Seite 2 x die 4 Kabel. Eine Tüte hat A und die andere B als Bezeichnung.
    Wenn ich mir nun die Seite 7 der Anleitung ansehe ist nicht ersichtlich, ob man die Kabel der Tüte A oder B nehmen muss. Kann es sein, dass der Kabelstrang auch für andere Fahrzeuge genutzt wird??
    Dann liegt noch ein schwarzes Kabel dabei, wo auf der einen Seite ein Stecker für den Kompkatstecker ist und das andere Ende offen ist.
    Das Kabel finde ich in der Anleitung überhaupt nicht.

Gruß
    Tom