Beiträge von Einsatznews

    Habe gerade einmal das R-Link2 komplett zurückgesetzt. Über >Menü >System >Einstellungen komplett zurücksetzen.
    Jetzt gehen alle Warntöne wieder.
    Was aber auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein kann, da ja jetzt auch alle Einstellungen weg sind :(
    Ich hoffe das AH weis eine Lösung und meldet sich bald!


    Gruß
    Tom

    Ja. Es scheint wohl einiges zu stimmen, einiges aber wohl nicht ;)
    Unsere AHK hat auch das AH eingebaut. Also gehe ich mal davon aus, dass es eine Original ist und die Jungs eigentlich wissen sollten was sie gemacht haben :)


    Gruß
    Tom

    Ich denke fast, dass das irgendwie zusammenhängt.
    Bin ja grad nochmal mitm Anhänger unterwegs gewesen.
    Also irgendeine Meldung kam nicht.
    Jedoch sind, wenn der Anhänger angesteckt ist, die hinteren Sensoren deaktiviert.


    Ich warte noch immer auf den Anruf vom AH.


    Gruß
    Tom

    Moin.
    Mal für mich zur Verständnis:
    Wann genau und wie lange wird diese Meldung angezeigt?
    Ich fahre heute nochmal mit dem Anhänger und könnte dann mal genau danach schauen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Samstag da nämlich keinerlei Meldungen kamen.
    Dient ja alles der Fehlersuche ;)


    Gruß und Dank
    Tom

    Naben.
    Hab heut Abend beim Fahren festgestellt, dass auch die Audioausgabe vom Spurhaltewarner nicht mehr geht.
    Hab dann mal alle Lautstärken getestet. Sind alle da wo sie sein sollen. Keine ist bei 0.
    Wird ja immer seltsamer...


    Gruß
    Tom

    OK.
    Also diese Anleitung fand ich so nicht. In der Anleitung für meine starre Kupplung ist nichts diesbezüglich vermerkt.
    Na ja. Bin ja mal gespannt, wann daa AH sich meldet. Insbesondere auch wegen dem Klackern.
    Ich berichte auf alle Fälle nach ;)


    Gruß
    Tom

    Wegen dem Einbau/Programmierung hab ich mir nur heute mal alle Einbauanleitungen angesehen die es gibt ;)
    Bei keiner stand was bezüglich Programmierung.
    (Aber mein AH war ja auch der Meinung, dass man beim Nachrüsten der Rückfahrkamera nichts programmieren muss... :huh::rolleyes: )


    Das "Klackern" tritt bei meinem auch schon im Kalten Zustand und sozusagen bei allen Drehzahlen auf, die ich mal im Stand so testen kann.
    Mich "wunderts" halt bissi, dass der Meister sich dann halt gleich alles bezüglich Steuerkette- und Spanner aufgeschrieben hat. So nach dem Motto: Ist bekannt - ich sagst nur nicht ;)


    Gruß
    Tom

    So. Dann war ich heute mal beim AH. Der "richtige" Meister ist im Urlaub, also hat der Annahmemeister mal drauf geschaut.
    Er meinte beim Motor, er müsse da mal ein Vergleichsmodell hören. Ich hab ihn dann den Hinweis mit der Steuerkette bzw. dem Spanner gegeben. Er meinte dann drauf: Es kann aber auch was anderes sein, z.B. Ventil, Hydrostößel...
    Seltsamerweise will er nun aber die Lieferbarkeit vom Kette und Spanner abfragen und sich schlau machen, was das Klackern sein kann.
    Wegen den Parksensoren meinte er, dass müssen sie dann mit prüfen, wenn der Wagen eh im AH ist. Er meinte es könne durchaus ein Fehler im R-Link2 sein, wobei. laut seiner Aussage, da aber nach der Montage nichts eingestellt werden müsste. (Steht aber auch nichts in der Einbauanleitung).
    Jetzt warte ich mal auf den Anruf vom Autohaus und dann sehen wir weiter.


    Ach ja: Eine Anhängerblinkerkontrolleuchte (was für ein Wort) gibt es wohl nicht mehr. Auch bei Neufahrzeugen, die die AHK ab Werk haben.


    Gruß
    Tom

    Ich muss am Montag eh ins AH, da mein Motor seit knapp einer Woche nagelt wie ein Diesel. Da werd ich gleich mal das mit den Sensoren mit ansprechen.
    Leider musste ich ja erst nach einem Jahr mit nem Anhänger fahren...


    Hätte ja sein können, dass es evtl. einfach zu lösen wäre


    Gruß
    Tom