Beiträge von Einsatznews

Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem rechten Außenspiegel.
    Nach dem aufsperren klappt der rechte Außenspiegel komplett um. Also nicht um die ca. 90° sondern ganz bis zum Ende ca. 180°.
    Das selbe passiert auch dann, wenn ich den Ein-Außklappknopf im Fahrzeug betätige!

Hat jemand nen Plan, was das sein könnte, bzw. wie ich das Ganze wieder zur Normalität bringen kann??

Gruß und Dank
    Tom

Hallo zusammen,

normal startet mein R-Link2 immer mit dem geteileten Bildschirm, so wie ich es eingestellt haben. (Siehe Bild 1)
    Ich hätte es aber gerne, dass sofort die Navigation in groß startet, also dass immer die Navihation (siehe Bild 2) an ist.
    Ich habe schon gesucht und das R-Link durchsucht, finde aber leider nichts,
    Frage: Gibt es die Möglichkeit der Einstellung, dass immer gleich die Navigation in Groß startet?

Gruß udn Dank
    Tom

Hallo zusammen,

so. Ich habe meinen Dicken wieder ;)
    Gemacht wurde:
    - Stirndeckel erneuert und alles komplett neu abgedichtet.
    - Dabei wurde festgestellt, dass der Spanner von der Steuerkette zu locker eingestellt war, dass war das "Klackern"
    - Die beiden inneren Antriebswellengelenke wurden instant gesetzt. Dafür gibt es sogar einen Reparaturkit.
    - Das R-Link2 wurde auf die Version 7.0.24.161 upgedatet. (Hatte ja das DAB+ Problem)

Die Heimfahrt war top. Ich empfinde den Motor jetzt laufruhiger.
    Einzig eines darf ich beim nächsten Leihwagen nicht vergessen zu sagen: Ich brauch einen hohen Wagen.
    Hatte einen Megane und dachte echt ich brauch nen Kran zum ein- und aussteigen. Da ist der Kadjar schon Gold wert für moch und meine 12 Schrauben in der LWS :)

Gruß
    Tom

Hallo zusammen,

da mein Dicker ja gerade mehrere Tage in der Werkstatt steht, habe ich einen Megane als Leihwagen bekommen. (Leider vieeeeel zu tief für mich)
    Eine Sache gefällt mir beim Megane sehr, was mein Dicker leider nicht hat. Der Megane hat die Toter Winkel Warner in den Spiegeln.
    Gibt es die Möglichkeit diese beim Kadjar einigermaßen "einfach" nachzurüsten / umzurüsten??
    Hat das evtl. schon mal jemand gemacht??

Gruß
    Tom

Guten Morgen zusammen,

so. Seit heute Morgen 06:45 steht der Dicke im AH.
    Meister meinte, wenn alles Gute geht sollte er Mittwoch Nachmittag/Abend fertig sein.
    Dann hoffen wir mal, dass alles, wie gewünscht über die Bühne geht.
    Als Leihwagen habe ich einen Megane Diesel bekommen ;)

Gruß
    Tom

PS: Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich Nachberichten!

Sehr gut. Hatte heute nochmal kurz Kontakt zum AH.
    Es wird definitiv das rechte äußere Gelenk getauscht. Der Meister meinte aber, da sie je eh den Motor rausheben müssen auch die Antriebswellen raus. Dabei werden auch die anderen Gelenke geprüft. Sollten auch andere Gelenke spiel haben, werden diese auch gleich ausgetauscht. Der Meister hat gestern nochmals mit Renault Deutschland telefoniert und die müssen wohl gesagt haben: Im Zweifel alle Gelenke neu machen auf ihre Kosten ;)
    Wobei ich schon sagen muss: Für ein 2 Jahre altes Fahrzeug mit knapp 23000KM sind das mittlerweile schon verdammt viel "Schäden". Bin ja auch mal gespannt, was es mit den Hydrostößel bei mir wird. Der Stirndeckel wird ja so und so neu gemacht...

Gruß
    Tom

PS: Berichte mal bitte, was bei dir rauskam!