Beiträge von Einsatznews

    Hallo zusammen,


    so. Ich habe nun eine Kopie vom COC vom AH bekommen.
    Dort sind 16" eingetragen, jedoch bei den Anmerkungen auch 17" und 18".
    Somit ist von meiner Seite wegen der Größe her alles geklärt. :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch gugn, dass reifen.com die Richtigen Sensoren einbaut :D


    Gruß
    Tom

    Hab ich aber nicht.
    Ich wusste nichts von diesem Dokument, sonst hätte ich schon etwas gesagt.
    Evtl. werde ich die Bank mal anschreiben und um eine Kopie bitten ;)


    Weil wir grad dabei sind: Benötigt unser Wagen spezielle Reisendruck-Kontrollsensoren??
    Reifen.com bietet die gleich mit an. Steht nur leider nur folgendes dabei: "Wenn Ihr Fahrzeug über ein aktives Reifendruck-Kontrollsystem mit Reifendruck-Kontrollsensoren verfügt, können Sie bei uns für diese Kompletträder passende Reifendruck-Kontrollsensoren bestellen. Von Ihnen bestellte RDK-Sensoren werden von uns im Komplettrad montiert, für Ihr Fahrzeugmodell programmiert und müssen von Ihnen nach Erhalt am Fahrzeug gemäß dem beigefügten Begleitschreiben aktiviert werden."


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kadjar auf Alus mit 17" Rädern bekommen.
    Auch wenn es etwas früh ist, such eich bereits jetzt nach Winterrädern.
    Diese werden definitiv Stahlfelgen.
    Wenn ich jetzt z.B. bei Reifen.com die Schlüsselnummern eingebe wird der Wagen nicht gefunden.
    Jedoch kann ich ihn aus einer Liste auswählen. Dort heißt es 2015 - heute.
    Dort werden mir 16" Felgen und Reifen angeboten.
    In meiner Zulassungsbestätigung sind auch nur 16" eingetragen.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die dann auch passen. Also ob die Schraubenmaße und Abstände gleich den "älteren" Modellen sind??


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    gestern war ich mit meinem Kadjar (jetzt 1150Km) in Frankfurt am Flughafen.
    Hinwärts für ich im Schnitt 130 - 140 da ich noch unter 1000Km war.
    Heimwärts wollte ich dann mal sehen, wie der Wagen läuft. Bei ca. 180 bin ich aber massivst erschrocken. Plötzlich gab es ein sehr lautes Geräusch. Es klang so wie wenn sich der Asphalt ändern würde und man über einen sehr sehr lauten Asphalt fährt.
    Jedoch gab es keine Asphaltänderung. Ich bin dann sofort vom Gas weg und unter ca. 180 war das Geräusch dann wieder weg. Als ich wieder schneller wurde kam das Geräusch wieder. Ab ca. 190 bis 195 wars dann auch wieder komplett weg.
    Ich dachte erst an das Motorverkleidungsproblem, was ich hier im Forum schon gelesen habe. Der Schutz ist aber Bombenfest.
    Hat evtl. noch jemand dieses Phänomen und kann mir da evtl. weiterhelfen?


    Gruß und Dank
    Tom

    Das mit dem lautlos werde ich wohl auch machen :(
    Na ja. Ich finde die 2 oder 3 was es im Moment sind einfach zu wenig. Aber ich glaube das muss jeder für sich selber wissen.
    Deinen weiteren "Einwände" stimme ich aber auch voll und ganz zu :)


    Gruß
    Tom