Beiträge von Einsatznews

Ich bin ja immer noch hin und hergrissen :(
    Jetzt stellt sich mir aber auch noch eine andere Frage:
    Wenn ich eine Kamera einbaue und diese dann im Developer Modus aktiviere, ist dann die Einparkhilfe hinten noch aktiv, oder deaktiviert die sich dann??
    Und dann noch eine Frage: Diese Spreiznieten: Überleben die die Entfernung, oder braucht man da Neue??

Gruß
    Tom

Hallo zusammen,

ich überlege ja auch bei unserem BusinessEdition auch eine Kamera nachzurüsten.
    Grad bekam ich das Angebot vom Autohaus mit folgender Aussage:

im Anhang finden sie einen Kostenvoranschlag für die Kamera inklusive einbau.
    Einen extra Preis für die Freischaltung bei R Link 2 kann ich ihnen leider nicht nennen da dies beim einbau
    Inklusive ist bzw nichts Freigeschaltet werden muss. Sobald die Kamera angeschlossen wird erfolgt dies Automatisch.
    Laut Aussage unseres Werkstattmeisters.

Ich dachte, und habs immer gelesen, dass die Kamera im R-Link freigeschaltet werden muss???
    Kann mir das bitte einer Erklären??

Gruß
    Tom

Hallo zusammen.

Auch mich hat jetzt die Verwirrtheit bezüglich R-Link2 Update eingeholt :S:S

Aktuell habe ich die 3.3.16.961 auf dem Auto.
    MyRenault sagt mir, es gibt ein Update auf die 3.3.16.980
    easyconnect.renault.de bietet mir nach Eingabe der Fahrgestellnummer nur die 3.3.16.960 an.
    Wenn ich nun die Toolbox öffne und meinen USB-Stick, der zuvor im Auto stecke, nutze wird mir nur ein ca. 1MB großes Update angeboten (Mise à jour su Système (obligatore)
    Im Fahrzeug selber heißt es, es gibt keine Aktuallisierung.

So. Und wie komm ich nun an die 980er Version, die mir MyRenault anbietet ?(?(?(

Freu mich schon auf Hilfen von euch!

Gruß
    Tom