Kamera wurde verkauft und das komplette Set ist bereits seit heute bestellt
Jetzt muss es dann nur noch mit den Steckern am Kompaktstecker klappen
Gruß
Tom
Kamera wurde verkauft und das komplette Set ist bereits seit heute bestellt
Jetzt muss es dann nur noch mit den Steckern am Kompaktstecker klappen
Gruß
Tom
So. Ich war gerade 2 Std. Am Kadjar. Leider OHNE Erfolg.
Die Kabel liegen zwar im Kofferraum, jedoch bei meinem Fahrzeug NICHT bis zum R-Link2
Anbei der Stecker mit den Kabeln, wie er bei mir ist. Wir haben dann auch mal alle Kabel durchgemessen. Leider aber auch ohne Erfolg.
Die Kabel vom Kofferraum scheinen irgendwo im Kabelstrang zu enden.
Anbei 3 Bilder von dem Stecker.
Weis jemand von euch, ob es den Kabelstrang, der bei der Nachrüstkamera original dabei ist, auch einzeln zu kaufen gibt??
Falls ja: Welche Nummer hat er? Ich könnte zwar ein 4 x 0,75 Kabel verlegen, jedoch habe ich dann vorne für den Kompaktstecker nicht die einzelnen Stecker aufgekrimpt.
Andere Möglichkeit wäre noch, wenn jemand genau wüsste, was für stecker genau auf den Kabel drauf sind, damit diese auch in den Kompaktstecker passen.
Hier auch noch ein Auszug aus der Anleitung, damit ihr wisst, welchen Kabelstrang ich meine.
Ich habe nun einen Onlineshop gefunden, der den gesamten Nachrüstsatz 201,38€ anbietet. Inkl. allem drum und dran.
https://www.der-ersatzteile-pr…uer-einparkhilfe-a5025055
Ich bin nun nur dran zu klären, ob die Kabelenden in den Kompaktstecker passen. Die schauen auf dem Bild sehr dick aus!
Freue mich wie immer auf Hilfe!
Gruß
Tom
Ich werde mich dank der Anleitung diese Woche mal dran wagen.
Da ja die Blende scheinbar "nur" gesteckt ist, könnte das sogar ich hinbekommen
Mal was anderes: Weis jemand den Kabelquerschnitt von dem Kabelbaum? Sind das 0,5mm² oder 0,75mm² ??
Der Link klappt bei mir. Danke dafür.
OK. So wie ich das sehe, sind das die Kabelfarben von dem neuen Kabelstrang
Nicht die, die schon verlegt sind.
Jetzt wäre es noch gut zu wissen, welche Farben in der Anleitung denen des Stranges entsprechen, der schon liegt.
Hat jemand von euch die Teilenummer von dem Kabelstrang, der in der Anleitung neu verlegt wird?
Gruß
Tom
Ich dachte eher am R-Link.
Weil im dem PDF sind ja etwas andere Farben.
Die in der Heckklappe sind ja soweit klar.
Erst mal Danke.
Ich hab jetzt aber eher Probleme mit den Kabelfarben.
Weil hinten hab ich ja:
Schwarz, Rot, Gelb, und Schwarz.
Ich glaube er meint direkt am R-Link.
OK. Also gehts auch nicht "einfach" von den Rückfahrleuchten die Spannung zu "klauen".
Mich würds echt nicht wundern, wenn der Stecker von der Rückfahrkamera einfach nur nicht im Radio steckt.
Warum aber gibts z.b. 2 x Masse???
Was ich bisher rausgefunden habe, hat die Kamera "nur" 6V Spannungsversorgung.
Kann das jemand bestätigen?
Ans RLink trau ich mich nicht, da ich da noch keinerlei Ausbauanleitungen gefunden hab, nur dass da wohl die halbe Mittelkonsole zerlegt werden muss
Nun ja. Ist aber so, dass weder Masse, noch Spannung anliegen. Weiter vorne schreibt einer, dass bei der BusinessEdition wohl die Kabel nicht am R-Link angeschlossen sein soll.