Beiträge von Einsatznews

    Vielen lieben Dank für die Antwort erst mal.
    OK, Wenn der Kadjar ein kluges Batteriemanagement hat, dann kann das mit den 13,3 - 13,6 V evtl. ja sogar passen.
    Mein CTeck Ladegerät läd noch immer. Scheint also wirklich etwas "leerer" zu sein ;)
    Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es wohl bei Renault öfters zu genau meinen Fehlern kommen kann, wenn die Batterie teilentladen ist.
    Es ist bei unserem "Dicken" auch immer so, dass die Start-Stop-Automatik nicht "richtig" läuft, wenn die Batterie nicht richtig voll ist!

    Dann erst mal vielen Dank bis hierher!

    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute bei einer Fahrt plötzlichen den Tannenbaum im Armaturenbrett an:
    Störung Bremssystem, Werkstattschlüssel, STOP und ganz viel Gepiepe.
    Ich fahre aktuell leider nur sehr wenig und wenn dann Kurzstrecke.
    Ich bin mit dem Wagen dann rechts ran. Motor aus und gewartet. Nach ca. 3-4 min. Motor wieder an und es waren nur noch "Berganfahrhilfe prüfen" und der Werkstattschlüssel an, jedoch nur ca. 5-10 sek. lang. danach war alles wie immer. An der Bremse klappte auch alles ohne Probleme.
    Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war im ABS ein Fehler vorhanden. Fehlercode: C42200 Multiplex-Daten UHC ungültig
    Ferner noch: Betriebsspannung sporadisch zu niedrig.
    Fehler gelöscht, gefahren, Fehler bleibt weg. Dazu muss ich noch sagen, dass die Start-Stop-Automatik auch den ganzen Tag nicht ging.
    Ich hab dann mal das Ladegerät an die Batterie (Batterie ist ca. 6 Monate alt) gehängt. Aktuell läd das Gerät nach 4 Std. immer noch.
    Weiter habe ich dann mal mit dem Multimeter die Ladespannung gemessen: 13,3 V beim Gasgeben maximal 13.6 V.
    Jetzt frag ich mich, ob die 13.3 V bzw. 13,6V langen. Sollten da nicht um die 14V anliegen?
    Berichtigt mich gerne, falls ich einen Denkfehler habe. Der Dicke ist ja grad erst mal 6 Jahre alt und hat grad mal 56.000 KM auf der Uhr, da sollte doch der Generator noch keine Probleme haben/machen, oder?
    Wie hoch ist "normal" die Ladespannung beim Kadjar?

    Freue mich auf Hilfe von euch!

    Gruß und Dank
    Tom

    Hallo zusammen,

    ja. Ich weis, dass es schon 1000 Beiträge dazu gibt, aber genau meine Frage finde ich nicht und ich benötige nun bitte mal euer Schwarmwissen und eure Meinung.

    Bei meinem Dicken steht wieder der Ölwechsel an.
    Bisher gabs beim Freundlichen immer ein 5W30, aber welches ganz genau kann ich nicht sagen.
    Ich möchte auch weiterhin ein 5W30 nutzen.
    Der Dicke wurde gerade 4 Jahre alt und hat ziemlich genau 40.000KM auf der Uhr.

    Jetzt möchte ich nächste Woche den Ölwechsel bei McOil machen lassen (Bitte keine Diskussion, ob das was taugt oder nicht ;) )
    Mir stehen jetzt die 3 folgenden Ölsorten zur Verfügung:

    - Shell Helix Ultra Professional AF 5-W30
    - Shell Helix Ultra Professional AG 5-W30

    - Shell Helix HX7 Professional AV 5-W30

    So. Was meint ihr nun? Welches Öl soll ich nehmen?
    Zugelassen sind alle 3 Sorten von Renault!

    Freu mich auf eure Meinungen.
    Ach ja: Das Ganze kostet inkl. Ölfilter und allem drumm und drann, inkl. Eintragung ins Bordbuch 95€

    Gruß
    Tom

    Hallo.
    Unser "Dicker" ist nun fast 4 Jahre alt und es steht Ende März / Anfang April der 4. Kundendienst an.
    Bisher war ich von den Kundendienstkosten einigermaßen überrascht.
    Ich habe nun gesehen, dass beim 4 Kundendienst sowohl der Ölwechsel, wie auch der Tausch der Zündkerzen ansteht.
    Der "Dicke" wird voraussichtlich ca. 40.000 KM auf der Uhr haben, wenn er zum Freundlichen zum Kundendienst geht.

    Was ist eure Erfahrung mit den Kosten vom 4 Kundendienst??
    Mir ist klar, dass es nur jeweils eine ca. Hausnummer sein kann ;)
    Da ja auch jeder Freundliche etwas andere Preise hat.
    Will nur wissen, ob ich zur Bank muss um einen Kleinkredit zu beantragen?? ;)

    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Kadjar-Spezis hier ;)

    Mein Dicker hatte ja das TemperaturAlzheimerProblem des BC und des Tachostyles.
    Bei letzten Kundendienst Anfang April bekam er eine neue Instrumententafel.

    Was mir nun aufgefallen ist und da würde mich interessieren, ob es da einen Zusammenhang mit dem Tausch geben kann:
    Seit der Dicke den neuen Tacho hat funktioniert die Start-Stop-Automatik endlich mal, wie sie soll.
    Bisher war es z.B. so, dass die Automatik bei Minusgraden überhaupt nicht funktionierte, oder wenn ich mal 2-3 Tage nur Kurzstrecke fuhr.
    Seit dem Wechsel der Tachoeinheit läuft aber auch die Automatik so, wie ich mir das Grundsätzlich vorstelle ;)

    Hat die Tachoeinheit evtl. irgendwelche Steuergeräte, die die Star-Stop-Automatik mit beeinflussen?? Evtl. ist das dann ja der "Fehler", da ich gelesen habe, dass bei einigen die SSA nicht so

    läuft, wie sie eigentlich sollte!

    Nur mal so als evtl. Gedankenanstoß :)

    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,

    auch bei mir ist es nun soweit und das R-Link 2 erinnert mich täglich, dass diverse Abos bald ablaufen.
    So. In MyRenault such ich mir seit gestern nen Wolf, WO ich dort die Abos verlängern könnte.
    Ferner sinde ich auch nirgends was das ganze dann kosten würde.
    Kann mir da bitte evtl. jemand auf die Sprünge helfen.
    Leider hat meine Werkstatt beim Kundendienst letzte Woche da wohl nciht dran gedacht mich gleich zu informerien :(

    Gruß und Dank

    Tom