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Ölverbrauch
Beiträge von KKG
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Hi,
danke für eure Antworten.Was meint ihr, sich nach einer Tageszulassung umgucken oder auf den neuen Motor warten ?
Thomas
Ich würde eine Tageszulassung, mit entsprechender Ausstattung nehmen.
Erstens hast du dann keinen Filter verbaut, der wieder eine Fehlerquelle mehr darstellt.
Zweitens, die (vielleicht) drohenden Fahrverbote in ein paar Jahren, dürften niemandem auch nur die kleinste Schweißperle auf die Stirn legen, denn (siehe Hamburg), kontrolliert wird das nicht.
Drittens, hast relativ schnell einen neuen Wagen.!! Persönliche Meinung, begründet durch etliche Gespräche und Anhörungen!!
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Bei einer guten Antriebs/Getriebe - Motorkombination, gehe ich davon aus, daß es optimal ist. Deshalb auch Probefahrt und die Entscheidung für ein neues Fahrzeug.
Und beim Thema Drehmoment /Leistungsentfaltung gibt es keine Verallgemeinerung. Entweder er hat es, oder nicht
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Das meinte ich. Wenn, dann der große Benziner.
Ich selbst fahre bei ~25.000 km /p.a., auch nur Benziner (90, 200, 310 PS)
Allerdings, aus hiesiger Sicht Fremdfabrikate.Der Benziner ist einfach das sportlichere Fahren. (ausser man zieht öfter mal einen Wohnwagen)
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Diese Leistung wird aber nur bei recht hohen Drehzahlen erreicht. Und dann ist es laut und kostet leider auch Sprit...
Das maximale Drehmoment liegt beim Benziner bei 2000 U/min. und beim Diesel bei 1750 U/min. an. Das reicht zum lässigen Überholen. Die maximale PS Leistung brauche ich dazu nicht.
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Schöner Beticht.
Dank Turboaufladung sind Benziner, bei nominell gleicher Leistung wie Diesel nicht mehr viel durchzugsschwächer.
Gerade die Ruhe akustisch wie mechanisch finde ich angenehmer.
Du darfst eines nicht ausser Acht lassen, dies ist wichtiger als die PS Leistung. Das Drehmoment. Hier liegen, wenn ich das richtig sehe, Welten zwischen den beiden.
205 NM (Der kleine Benziner mit nur 1,2 l Hubraum) zu 320 NM!!! beim Diesel.
Das erklärt die Schwäche an Steigungen und die Unterlegenheit beim Durchzug.Meiner Meinung nach (persönliche Meinung), wenn Benziner im Kadjar, dann der 1,6er mit 165 PS. Der bringt 240 NM an Drehmoment mit. Auch kein Ruhmesblatt für einen fast 170 PS Wagen, aber deutlich besser als der kleine 1,2er.
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Genau erkannt. Das System stützt sich auf eine Anzahl von Parameter. Erkennt es, daß, beispielsweise die Batterie aufgrund eingeschalteter "Abnehmer" zu sehr geschwächt wird, dann startet es den Motor. Bei Außentemperaturen (ich meine unter 5°C läuft der Motor ständig.
Auch, wenn der Motor sich noch in der Warmlaufpgase befindet.
Ergo, alles im grünen Bereich -
Vielleicht hilft dir das.
autoaidWobei ich sagen muss, ich habe Verständnis dafür, wenn jemand ein paar Euro an Wartung sparen möchte. Allerdings würde ich die Bremsen hier ausnehmen.
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Ja stimmt. Renault, ist neben VW, in Slowenien sehr beliebt. Wie gesagt, das ganze Prozedere wurde mehrfach getestet. Zur Firmware Version kann ich leider nichts sagen.
Generell wundere ich mich aber mehr, über die doch sehr (für Menschen die sich nicht mit der Thematik beschäftigen, beschäftigen wollen) komplizierte Art, dieses System zu aktualisieren.
Sollte es nicht so sein, daß es sich selbst aktualisiert, nachdem man Online (WLAN /Mobiler Hotspot) geht? -
Ich bekomme das Dilemma mit dem R-link und den Updates (die nicht funktionieren, oder es gibt sie nicht), bei meinem Schwager mit. Unzählige Versuche, mit Hilfe von verschiedensten Leuten (übrigens alle sehr bewand im Umgang mit neuen Medien), brachten nur Kopfschütteln hervor. Von Renault kaum, bis keinerlei Unterstützung. Dem Händler will man da gar keinen Vorwurf machen, die hängen (so der Eindruck) selbst hilflos in der Luft.
Mittlerweile hat er sich (wenn auch zähneknirschend) mit der Situation abgefunden und nutzt das Radio, um Musik zu hören. Navigieren geht, aber nicht selten fährt man ins Nirwana. Irgendwann kommt das Navi dann wieder zu sich (bzw. zurecht mit den veralteten Daten die es zu Verfügung hat) und gibt brauchbare Informationen. Verbinden mit WLAN oder einem mobilen Hotspot hat Glücksspielcharakter.
Er (Schwager) ärgert sich aufgrund des, nicht gerade geringen, Aufpreises für das (seine Worte) unbrauchbare Ding.Ich/Wir verfolgen das hier ja, und nun stellt sich mir beim Lesen die Frage. Unterstellt man nun (was ganz normal ist) nicht jedem ein Wissen zum Thema "Computer/USB - Stich formatieren /... einfach allem was mit der, wie es scheint, sehr komplexen Thematik des R-link zu tun hat. Wie kommt ein" Otto-Normal "Bürger damit klar? Wahrscheinlich belassen es viele beim" Stand der Dinge "und ergeben sich den traurigen Tatsachen.