Beiträge von KKG

    Die Glaubensfrage, Sommer/Winter-Set oder Ganzjahresreifen,...


    Was kann ich von der Aussage des Verkäufers halten?

    Guten Morgen


    Meines Erachtens ist es keine Glaubensfrage, die Entscheidung pro Ganzjahresreifen ist i.d.R. immer rationell.
    Das spiegelt sich auch in deiner Begründung wieder, was auch vollkommen OK ist.


    Glaubensfrage kann es deshalb nicht sein, da, der Ganzjahresreifen nicht überall Sinn macht und nicht für jeden eine brauchbare Option darstellt.
    Er ist weder Fisch noch Fleisch, er ist ein typischer Zwitter, der versucht in jeder Situation /Jahreszeit mithalten zu können.
    Man muss es so betrachten. Ein Ganzjahresreifen will und kann nicht beste Resultate liefern (im Gegensatz zu jahreszeitspezifischen Reifen), er ist vielmehr darauf aus, die Basisvoraussetzngen zu erfüllen. Mit anderen Worten, man hat in jeder Hinsicht ein mittelmäßiges Produkt.




    Was kann man von der Aussage des Verkäufers halten?
    Er gibt dir auch nur das wieder, was er aus den Tests, oder Kundenrückmeldungen erfährt.
    Diese Aussagen sind natürlich auch geprägt vom subjektiven Empfinden, eines jeden einzelnen.
    Komfort/Fahrgefühl empfindet jeder Mensch anders. Letztendlich läuft alles auf einen "Eigenversuch" hinaus.

    Hallo,
    ich habe bei meinem festgestellt, das er zwar Kennzeichen erkennt, aber nur, wenn darunter keine Schilder mit dazugehöriger Zeitbeschränkung sind.

    Das scheint dann eine sehr abgemagert Version der Verkehrszeichenerkennung zu sein.
    In meinen Fahrzeugen werden (auch bei schlechtesten Sichtverhältnissen) , jede Art von Beschilderung erkannt.
    Dafür bezahlt man ja auch

    .... der captur 120 Automatik schafft 210 laut GPS.

    Leute.... Bitte.
    Jetzt kann sogar ich mitreden, da ich den Captur mit 118PS als Mietwagen hatte.
    Der ging lt. Tacho gerade noch 200 km/h.
    Und das mit viel Geduld.


    Desweiteren erlebe ich es sehr oft auf der Autobahn, was Kadjar & Co. tatsächlich bringen. (V-Max technisch). Da hilft nur noch "Blinker links"

    Da es hier um einen Renault/Nissan Kadjar geht, mit einer Leistung von 163 PS, und ich deine erwähnten Geschwindigkeiten (die wohl auf einen "etwas" ungenauen Tacho zurückzuführen sind), für deutlich weit überzogen halte, ist für mich die Sache erledigt.
    Wenn Du überzeugt bist, von den 220 km/h, dann wird es wohl so sein.


    Einen schönen Tag noch, habe die Ehre.

    Aha.... Du bist also Besitzer eines TCe165 und kannst da aus Erfahrung mitreden..... oder etwa nicht?Und ne Schrankwand mit einem cW-Wert von um die 0,30 habe ich auch noch nicht gesehen....


    Aber was Solls, Du weißt es ja anscheinend besser....

    Ich selbst fahre keinen Kadjar, nein. Aber (sagen wir so) ein "wenig" Ahnung im Bereich der Leistungsphysik. Egal.


    Jedenfalls braucht es keine großen Erfahrungen aus einem Kadjar, um die von dir, o.g. Geschwindigkeiten ad absurdum zu führen. Und, ehrlich gesagt, ist eine Geschwindigkeit von knapp 200 km/h nicht schlecht. Alles darüber hinaus eher utopisch. Ganz sachlich gesehen

    1.) Sorry, aber da muss ich einfach mal widersprechen.... Ich habe ja den TCe 165, welches ein 1,7 Liter Turbobenziner ist (Ja, der hat mehr als 1,6 Liter...). 2.) denn mit der Nenndrehzahl von 6000 U/min würde der TCe 165 mit ca. 300 km/h über die Autobahn rauschen und jeden Porsche das Fürchten lehren.... biggrin.png Sogar der 5. Gang dreht bei Höchstgeschwindigkeit von ca. 220 lt. Tacho nur knapp über 5000 U/min....



    Ist hier Ironie gestreut, oder ernst gemeint?
    Zu 1.)
    1618 ccm wenn ich das richtig sehe
    Also weit weg von 1.7!!!
    Egal



    2.) Bitte mal sachlich bleiben. Eine Schrankwand (sorry für die bildliche Beschreibung) mit lauen 165 PS, schafft mit sehr viel Anlauf überhaupt die 200er Marke. Die angegebene V-Max des Kadjar (Serie = optimistische 205 km/h) dürfte eher im Bereich der seltenen Ereignisse liegen.

    Wenn ich nicht falsch liege, ist die Funktion der Sitzheizung bei Renault von der Außentemperatur abhängig.
    Ist es draußen zu warm geht so nicht...

    Das wäre sehr schade, sollte es so sein.
    Ehrlich gesagt, kenne ich kein anders Fahrzeug, das eine solche Einschränkung der Sitzheizungsfunktion mitbringt.
    Womit wäre das auch zu begründen?


    Im Gegenteil, es besteht durchaus bei manchen Menschen, auf längerer Fahrt (Rücken, Bandscheibe, Niere.. etc), der Wunsch auf Wärme. Auch bei sehr warmen äußeren Temperaturen

    Aber ich denke das es eher praktisch für Automatik ist, dann dann muss man nicht auf die Bremse und nicht auf N oder P schalten.

    Das ist ganz richtig erkannt. Gerade in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe, macht es Sinn.
    Es macht genau diese Reaktion (Der Fahrer geht auf "P") unnötig, denn "P" bedeutet Parken.
    Desweiteren verhindert es "automatisch" das kriechen. Viele bleiben schon eine Autolänge vor der Ampel stehen und lassen den Wagen langsam (durch halbbremsen) auf Stellung D nach vorne Rollen/kriechen .
    Mag das Doppelkupplungsgetriebe gar nicht!!
    Ich finde das "Auto Hold", das sehr viele Hersteller anbieten, eine vernünftige Lösung. Sie hat auch nichts mit fehlender Intelligenz zu tun.