Beiträge von KKG

    Wenn das Getriebe Update der Software im Facelift gleich kommt, nimmst Du die Schaltprozesse nur noch mit den fallenden Drehzahlen am Tacho wahr, es gibt auch kein Ruckeln, weder beim Anfahren, noch zwischendurch. Fühlt sich an wie die Beschleunigung bei einem Elektrofahrzeug, bin mega begeistert.

    Um diesen Zustand zu bewahren, ist es fundamental wichtig, daß Getriebe (genauso wie den Motor) auf Betriebstemperatur zu bringen, bevor man es sportlich fordert. Wie gesagt, meine Doppelkupplungsgetriebe fuhren sich bis weit über die 100.000 km absolut störungsfrei und komfortabel. (VW)
    Vorausgesetzt das es durch die Software (was anderes kann es nicht sein) optimal abgestimmt ist

    Was man hier über das EDC liest, lässt einem einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Ich selbst habe /kenne das DSG aus jetzt drei Fahrzeugen des VW Konzerns. Auch aus dem A250. Ich kann weder solche katastrophalen Anfahrverhalten (weder am Berg, noch im Vorwärts - Rückwärtsbetrieb) mit scharrenden Reifen, noch unangenehmes Ruckeln ausmachen, gar reproduzieren.


    Meine Vermutung. Renault hat sich beim Einkauf des EDC Geld gespart und eine vorweg, "billige" Software (Standard) geordert. Dies rächt sich nun, und verdeutlicht einmal mehr, wo die Preisunterschiede der Fahrzeuge herkommen.

    Generell würde ich beim Auftragen der Farbe keinen Pinsel verwenden, sondern einen Zahnstocher. Klingt seltsam, funktioniert aber wesentlich besser.

    Eine sehr schöne Farbe dieses DeZir Rot.
    Mein Schwager hat es an seinem Kadjar auch. Nun ist er allerdings keiner, der große Freude an der (optischen) Autopflege hat. Soll heißen, er fährt wenn nötig, durch die Waschstraße.
    Nun hat er doch schon deutlich sichtbare, vor allem bei Sonneneinstrahlung, feinste Kratzer. Der Lack scheint sehr empfindlich zu sein. Hinzu kommen an der Front einige deutlich sichtbare Steinschläge.


    Diese Farbe sollte gut gepflegt /geschützt werden, durch regelmäßiges Auftragen von Wachs.


    Nichtsdestotrotz ist dieses Rot eines der schönsten die es momentan gibt.

    Mag ja alles sein, aber bevor ich mir ein Auto von diesem Betrügerkonzern (auch wenn andere Konzerne (danach !) ebenfalls des Betruges entlarvt wurden) kaufe,

    Na, dann lebe weiter in deiner kleinen heilen Scheinwelt, wo Renault der einzigste Musterhersteller ist.
    Ein Tipp. (und nein, ich werde hier nichts verlinken, die Arbeit kannst du selbst auch) Grabe mal etwas tiefer, dann relativiert sich deine Aussage dramatisch.

    Und wenn man dann betrachtet, das Renault dieses Auto entwickelt hat um sich zb. gegen den VW Tiguan etc. zu positionieren, ist es schade.

    Eigentlich hat Renault den Kadjar nicht entwickelt. Es ist im Grunde genommen ein Nissan QQ.
    Man hat ihn (das stimmt) eher halbherzig und mit dem Rotstift in der Hand, zu einem Renault umgebaut.
    Mit einem Tiguan 2 kann er in keiner Disziplin mithalten, selbst an die Koreaner reicht er leider nicht heran.


    Ich habe mir letzte Woche bei einer kleinen "Autorunde" unter anderem auch Kadjar angeschaut. Auf den ersten Blick war ich über die Preise entzückt. Dann aber keimte schon ein lauer Verdacht auf. Die Kadjar werden teilweise verschleudert. Vor allem 2.Hand Autos.


    Renault sollte bei der 2.Generation unbedingt mehr auf Qualität setzten, und die darf... Nein, die muss auch etwas kosten

    ... auch der Notbremsassi funktionierte perfekt-aber keiner kann mir sagen wie!!).

    Der Notbremsassistent überwacht via Frontkamera und Sensoren alles, was sich vor deinem Auto abspielt.


    Wird ein Hinderniss erkannt, aufgrund geringer Zeitabstände oder unterschrittener kritischer Distanz (was im Grunde auf das Selbe hinaus läuft), leitet das System eine Warnung, oder Bremsung ein.
    Im besten Fall kommt der Wagen vor einem Kontakt zum Stehen. Zumindest wird die Aufprallgeschwindigkeit erheblich reduziert.

    Ich verstehe dein (das) Problem, und auch dein Anliegen.
    Dennoch, nicht immer ist ein Beifahrer dabei, um zu Fotografieren. Und wer denkt schon, im Moment der Störung /Panne daran, einen Schnappschuss von der Anzeige zu machen.


    Deshalb mein Gedanke, des automatischen Screenshot.(Das Einfrieren der momentanen Anzeige, incl. aller Störungen /Anzeigen)
    Der synchron zur Fehlermeldung ausgelöst wird, und Abgespeichert wird. Das dürfte, technisch, doch möglich sein. Voraussetzung ist natürlich eine digitale Anzeige, über die der Kadjar (meines Wissens) verfügt.


    Das Fotografieren ist eher kritisch. Der ein oder andere Zeitgenosse fängt dann während der Fahrt an zu Filmen.


    Desweiteren suggeriert jeder Hersteller seinen Kunden, wie fortschrittlich und gut vernetzt die Fahrzeuge sind. Sie erzählen von Online-Fehlerauslese, modernsten Analyseverfahren und absolutem Know-how.
    Das es das nicht gibt erfahren wir tagtäglich.


    Wie wäre es mit einem automatischen Screenshot (Voraussetzung digitale Anzeigen), bei einer Fehlermeldung. Oder einem Button am Lenkrad, mit dem man diesen manuell auslöst. Technisch kein Problem