Beiträge von KKG

    Hallo Thomas,
    ist ja kein Wunder. Das gab es früher bei den Nitrolacken nicht. Heute mit den wasserlöslichen Lacken wird das zu Problem.

    Du meintest sicher Acryl Lacke. Der Nitrolack wäre noch empfindlicher.


    Zum Problem :
    Das dürfte keine Probleme geben, wenn man (ab und zu) etwas Benzin über den Lack kleckert. Moderne Lacke müssen das aushalten.


    @Tiro
    Kunststoffteile die (nach so kurzer Zeit) ausbleichen, kenne ich eigentlich nur noch aus den 1970er /1980er Jahren.
    Kann es sein, dass du vielleicht mal (ausversehen) mit einem Wax /Politur über die Teile gewischt hast.
    Dann würde eine Reinigung mit einem Kunststoffpflegemittel ausreichen.

    Daher ist davon auszugehen, daß auch eine Manipulation der Start/ Stop- Automatik und eines damit einhergehenden höheren Verbrauchs nicht erwünscht ist.

    Nicht erwünscht, bzw. gewünscht oder nicht, war ja auch nicht die Fragestellung.
    Der errechnete Steuersatz kann durch viele Faktoren "zerbröseln"
    De facto machen sich ja dann viele, ungewollt, der Steuerhinterziehung schuldig.


    Es ist nicht verboten mit 20Zoll (oder größer), Dachkoffer ganzjährig, Zusatzspoiler (erhöhen den Luftwiederstand) etc. herumzufahren.


    Mal unabhängig vom Start & Stopp System


    Mit freundlichen Grüßen

    Klar, nur nicht legal, deswegen wird kein :) diese Arbeit für dich durchführen. Ist Steuer Betrug. Dein Verbrauch =CO2 Wurde mit diesem System errechnet.

    Umgekehrt gefragt. Begehe ich dann aktiv Steuerbetrug, wenn ich nach jedem Start die "Taste" drücke? Ich denke nicht, sonst wären gefühlte 90% aller Vorbestraft.
    Das Gleiche gilt für Leute die ganzjährig ihre Dachträger montiert lassen.



    @Don Claus
    http://www.fsw.gmbh/kfz_start-stopp-off.html



    Mit freundlichen Grüßen

    Zum guten Schluss noch ein Hinweis.
    Ich kenne das von meinen bislang gefahrenen Sternen. Diese Funktion des absenkbaren Rückspiegels beim Rückwärtsfahren ist nur mit elektrischen Sitzen mit Memoryfunktion möglich. Nur hier kann die Spiegeleinstellung gespeichert werden.

    Das ist aber nicht bei allen Marken gleich. Ich habe bei meinen jetzigen Fahrzeugen keine Memory Funktion.
    Trotzdem ist die Absenkung möglich. Diese Funktion ist mit dem Spiegelpaket verbunden. Ob es etwas, in diese Richtung, bei Renault gibt, weiß ich natürlich nicht.

    Ein kleiner Tipp


    Bei meinem Fahrzeug, (es ist kein Renault, aber vielleicht dennoch hilfreich), wird die Spiegelabsenkung rechts erst aktiviert, wenn der Schalter der elektrischen Spiegelverstellung in der Position "rechter Spiegel" steht.
    Ist der Schalter in der Mitte (Neutral), dann ist die Spiegelabsenkung deaktiviert.
    Vielleicht hilft es ja weiter


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Notbremsassistent sollte eigentlich gar nicht ausfallen / sich abmelden.
    Bei starkem Schneefall, wenn der Sensor /Radar /Kamera (je nach dem wie er beim Kadjar gesteuert wird) vereist ist, dann kommt eine Meldung.
    Starker Regen darf /sollte ihn aber nicht beeinträchtigen dürfen. Das wäre suboptimal.
    Und das die o.g. "Wächter" derart mit Fliegen zugekleistert sind, habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ich würde sagen, das da ein Fehler vorliegt.


    Wo genau hat denn der Kadjar den Radar für den Notbremsassistent sitzen?

    300 PS in einem Frontantrieb sind nicht zeitgemäß. Sorry, wenn ich das so "plump" formuliert, hier in die elitäre Sportrunde werfe.
    Als nächstes einen guten Abend zusammen.
    Ich lese ab und zu mal mit, da in der (weitverteilten) Familie auch ein Kadjar läuft. Es ist durchaus interessant mitzulesen, aus verschiedenen Gründen...


    Zurück zum Thema. Ich selbst fahre u.a. ein Fahrzeug in dieser PS Klasse (Golf 7 R, 310 PS) Ich habe auch schon Vergleiche gefahren, u.a. den Focus RS, und ich kann eines (da stehe ich dahinter) sagen. Die Differentialsperre kann noch so ausgeklügelt sein, aber es verpufft zu viel an Leistung (Traktion) in den Kurven beim herausbeschleunigen. Renault sollte , das sind nunmal Mehrkosten, einen Allradantrieb verbauen. Der Fahrspaß ist unfassbar größer.
    Persönlich würde ich kein Auto, über 150PS, kaufen ohne Allrad.
    Wohlgemerkt, wir sprechen hier von der "GTI" Klasse. Also gehe ich davon aus, daß man gerne und oft, sportlich unterwegs ist.


    Kurzer Schwenker.
    Ich hatte vor kurzem, beruflich, das Vergnügen eine Alpine A110 (2018) zu fahren. Hechantrieb, Mittelmotor, ~250 PS. Wenn ich mir, neben dem R, ein zweites Spassmobil zulegen würde, dann diese 110.


    Ich wünsche allen "Sportlern" noch ein sportliches "Wochenende und einen schönen Feiertag

    Nicht ganz.
    Das neue Notrufsystem wird erst bei Fahrzeugen zur Pflicht, die nach dem o. g. Termin neu auf dem Markt Erscheinen.
    Es hat nichts mit dem Produktionsdatum schon auf dem Markt befindlicher Fahrzeugmodelle zu tun.!
    Da der Kadjar schon länger auf dem Markt ist, wird er dies nicht zwangsläufig als Serienausstattung bekommen. Ein Nachfolger dagegen schon

    Hallo zusammen.
    Ich lese zeitweilen hier mit, da mein Schwager einen Kadjar fährt, und auch das ein oder andere Problem hier wiederfindet.


    Ich wollte jetzt, da ich dies gelesen habe, dann doch etwas hierzu schreiben.
    Ich selbst, hatte das ein oder andere Mal, einen Renault als Mietwagen.
    Gerade wegen der Karte, wurde ich am Schalter immer speziell darauf hingewiesen, diese bitte nie im Fahrzeug liegen zu lassen. Man hatte wohl schon des öfteren das Problem, daß sich Kunden (und auch bei der Reinigung der Mietwagen) aussperrten.
    Es ist mir nur gerade aufgefallen, als ich diesen Artikel las.