Alles anzeigenBei meinem Kadjar TCe 165 Crossborder sind leider ab ca. 80 km/h deutliche Windgeräusche an der Fahrerseite zu hören. Das Fahrzeug ist noch in der Garantie und war zur
Behebung der Geräusche schon in der Fachwerkstatt. Der Werkstattmeister sagte mir bei der Abholung, dass er die Geräusch auch deutlich hören konnte. Es wurde ein von Renault empfohlener Dichtungssatz eingebaut, brachte aber nichts. Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gesagt, dass ich mit den Windgeräuschen leben muss, ich solle mich direkt an
Renault wenden. Dies tat ich, mir wurde mitgeteilt, dass der Fachhändler sich darum kümmern muss. Bei Renault sei dieses "Problem" nicht bekannt.
Ich war dann in einer anderen Renault Fachwerkstatt meines Vertrauens, fühle mich dort auch ernst genommen. Der zuständige Meister hat bei einer Probefahrt auch die deutlichen Windgeräusche gehört. Trotz verschiedener Dichtungsversuche und anschließenden Probefahrten gelang es ihm auch nicht, die Geräusche zu beseitigen.
Man versprach mir, sich direkt bei Renault zu informieren und einen neuen Versuch zu unternehmen. Es wurde ein neuer Termin, in 2 Wochen, ausgemacht.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit den Windgeräuschen, wie wurden sie durch die Werkstatt abgestellt? Gibt es von Renault eine Lösungsmöglichkeit?
Dies würde ich gerne an meine Werkstatt weitergeben.
Ich würde mich über positive Mitteilungen freuen, bitte keine Tipps, dass man damit leben muss und man sich nicht so anstellen soll.
Diese Windgeräusche hatte ich noch nicht einmal bei meinem ersten Neuwagen, einem Opel Kadett D, es geht also.
Im Übrigen bin ich mit meinem Kadjar sehr zufrieden, habe mich auch schon an die Sicherheitsgurte gewöhnt, die nicht immer einrollen.
Viele Grüße
Hallo Vauess4, es gibt einen Tweet:
Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h
schau doch mal nach ob du da vielleicht eine Lösung findest, bei mir wurden die Windgeräusche in den letzten 3,5 Jahren leider nicht behoben, komme auch vom Niederrhein aus NV