Beiträge von Lupi020

    Ich war mit meiner Katja auch beim ersten Service! Und was soll ich sagen? Alles iO! Und der Preis ist doch wohl der Hammer. Mein Sohn war mit seinem S.... bei dem ersten Service und war das dreifache los! Ok, es kann jeder mal Pech mit seinem Neuwagen haben. Und so Kleinigkeiten gibt es immer zu meckern. Ein Kumpel von mir hat Zeitgleich einen tollen Wagen mit Stern bekommen. Er hat gut das doppelte bezahlt wie ich für meine Katja. Das erste halbe Jahr stand der mehr in der Werkstatt wie bei ihm Zuhause. Und wenn man das ganze mal verfolgt, jeder Hersteller hat so seine Probleme! Und wie schon gesagt wurde, in den Foren schreibt kaum einer was, der zufrieden mit seinem Auto ist. Also, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und freue mich nach wie vor auf jede Fahrt mit meiner Katja!

    Sorry! Bin halt kein Profi!
    Ein Versuch war es wert!
    Ich hoffe, das das mit dem Foto besser ist!


    Die neuen Typenklassen für unsere Kadjar's!
    Ist teilweise schon ganz schön heftig!


    IMG_0579.JPG


    HSN=Herstellerschlüsselnummer; TSN=Typschlüsselnummer; KH=Kraftfahrzeughaftpflicht; VK=Vollkasko (alte Struktur); VKN=Vollkasko (neue Struktur); TK=Teilkasko (alte Struktur); TKN=Teilkasko (neue Struktur);PS=Pferdestärke; KW=Kilowatt; CCM=Kubikzentimeter



    Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr!

    So, meine Kadja war jetzt noch einmal für 3 Tage in der Werkstatt. Es gab ein Software Update! Geändert hat sich aber nichts! Mein Freundlicher steht deshalb weiter mit Renault Köln in Kontakt. Die haben aber auch noch keine Vermutung warum das so ist. Man will sich wohl Hilfe in Frankreich holen. Kadja soll in den nächsten Wochen einen weiteren Termin bekommen.
    Bin ich denn der einzige Benziner Fahrer der ein solches Problem hat? Achtet mal bitte bei euch auf die Drehzahl bei einem Warmstart! Übrigens, bei einem Start aus der Start / Stopp Automatik macht sie diese Spielchen nicht!

    Ich fahre einen knapp 4 Monate alten Kadjar Bose. Da ist die Kunststoffscheiben auch schon extrem verkratzt! Bei einem 34000 € Auto ein Armutszeugnis! Ich kenne sowas von meinen vorherigen Autos nicht. Der Freundliche sagt nur, das Problem ist bekannt! Können wir beim nächsten Werkstattbesuch austauschen. Da stellt sich doch die Frage, wenn das doch bekannt ist, warum man das nicht ändert? Wenn an jedem Kadjar auch nur einmal die Instrumenteneinheit auf Garantie getauscht wird, ist das schon teurer wie wenn man sofort vernünftiges Material verwendet hätte! Ich kann sowas nicht nachvollziehen! Der Kadjar ist so ein geiles Auto! Aber die vielen kleinen Wehwehchen trüben das Bild leider sehr ein.

    Heute Morgen drehte meine Katja beim Start wieder mal auf 2300 Umdrehung! Bin beim Freundlichen vorbei gefahren. So wirklich geglaubt hat er mir nicht! Ich habe ihn zu einer kleinen Ausfahrt gebeten und ihn zu einem Kaffee in einer Bäckerei eingeladen. Er startete meine Katja, und was macht sie? Sie dreht auf 2400 Umdrehung und blieb diesmal sogar ca 5 Sekunden auf diesem Level! Ich glücklich, Meister geschockt und Katja hat nen neuen Termin in der Werkstatt!