Beiträge von dg3ykw

Hallo zusammen. Hatte ja schon ein paarmal über mein Problem geschrieben. Da einiege User mich angeschrieben haben was so bei meinen Kadjar gemacht wurde hier nun ein kleiner Bericht. Der Händler hat mir versprochen, das wenn er alles Garantiemässig mit Renault abgerechnet hat, bekomme ich eine genaue Auflistung was nun gemacht wurde. Diese werde ich dann auch hier reinsetzten.
    War ja nochmal beim Händler und dort wurde festgestellt es ist das Kartenlesegerät defekt, bzw. hat einen Fehler. Wurde sofort am selben Tag ein neues Bestellt und 2 Tage später war das neue Kartenlesegerät eingetroffen und ich konnte zur Werkstatt fahren und es wurde eingebaut. Das ganze ist nun knapp 14 Tage her und bisher alles I.O. :) Will hoffen das es so bleibt. KADJAR X-Mod DCI 130 PS DEZIR ROT :thumbup:
    Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, keine weiteren Ausfallerscheinungen. Bekommen habe ich den Kadjar letztes Jahr ende Oktober. Bin bisher ca. 4500 Km gefahren, allerdings nur Landstrasse noch keine Autobahn. Der Verbrauch im Schnitt bei mir 5,2 L im Eco Modus Kurzstrecke, d.h. zur Arbeit hin und her.
    Eine Tankfüllung habe ich mal ohne ECO Modus gefahren da lag ich bei 5,5 L.
    Ok das wars erstmal bis dann viele Grüsse ;)

Hallo zusammen. Habe da mal eine Frage zwecks Navieinstellung.
    Wie kann ich im Navi meine Heimatadresse einstellen, so das man, egal wo man ist, mit einen Tastendruck, bzw. auf den Tuchscreen drücken um dem Navi zu sagen ich will nach Hause. Gibt es da so eine Option, ohne immer erst umständlich meine Heimatadresse eintippen zu müssen???
    Denke doch mal das es so eine Option gibt, habe sie aber noch nicht gefunden.

Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Viele Grüsse aus Warburg :)

Hallo bin da kein Fachmann, was ich weiss der hat da seinen Diagnose Laptop angeschlossen und irgendwas Software mässiges gemacht. Ob der Techniker nun eine neue Software draufgespielt hat, oder nur einen Fehler behoben, das kann ich leider nicht sagen. Ist halt nur nervig das es nun schon wieder aufgetreten ist.

Hallo nochmal. Hatte das Problem ( Fehler ) schon mal beschrieben und würde gerne wissen ob das selbe bei jemanden anderes schon mal aufgetreten ist und ob es LÖSUNGEN gibt ?????

Nochmal eine kurze Beschreibung: Leider ist es ja kein ECHTES Keyless Handsfree mehr, wie man es von Renault kennt. Nagut muss man mit leben und auf die kleinen Knöpfe an den Türgriffen und oder am der Heckklappe drücken. Soweit so gut, wenn es denn funktioniert. Bei mir trat der Fehler das erste mal im November auf, da war der Kadjar gerade mal einen Monat alt. Man konnte so oft man wollte auf die kleinen Knöpfe drücken der Wagen ging nicht mehr zu oder auf. Also wieder die Scheiss Karte raus und alles mit der Karte machen, absolut nervig. Ich war dann in der Werkstatt und es wurde der Fehler behoben. Nun ging das ganze bis Vorgestern gut, alles funktionierte mit den kleinen Knöpfen, aber nun ist wieder nix mehr. Muss wieder das Auto mit der Karte schliessen und öffnen. Die Knöpfe funktionieren wieder nicht mehr. Also MIST sowas. Kenne ich von meinen Vorgänger Renault´s garnicht sowas. Ich fahre nun schon 30 Jahre Renault und seit es dieses Keyless Handsfree gibt habe ich das auch immer an meinen Autos gehabt und es funktionierte einwandfrei. Nur dieser Mist hier beim Kadjar nerft doch ungemein.
    Nun wollte ich mal gerne wissen ob hier auch schon einer dieses Problem hatte und wenn ja was dagegen unternommen wurde. Will ja nicht hoffen das ich ein Montagsauto erwischt habe. Sonst bin ich mit dem Wagen ganz zufrieden. Bei mir ist es ein Kadjar Diesel mit 130 PS und X Mode Ausstattung, habe jetzt etwas über 3000 Km gefahren. Also wenn irgendwas in der Richtung bekannt ist würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Bis dann Gruß Klaus. ;)

Hallo, bin neu hier im Forum. Weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage ???
    Bin seit Anfang November Besitzer eines Kadjar X Mod mit den 130 PS
    Diesel. Fahre nun schon seit 30 Jahre Renault und nun habe ich Probleme
    mit der Chipkarte. Ich kenne das nur das wenn ich mich vom Auto
    entfehrne die Türen Automatisch zu gehen. Wenn ich wieder zum Auto komme
    und den Türgriff anfasse geht das Auto wieder auf. Dies Funktioniert
    bei den Kadjar nicht, obwol ja mit Keycard Handsfree ausgestattet ist.
    Muss man da noch irgendwas einstellen, bzw. aktivieren, was noch
    deaktiviert ist. Ich habe schon viel probiert aber ohne Erfolg. Würde
    mich über eine Hilfe von Euch freuen. Denn es wäre ja blöd, wenn ich nun
    ewig auf die Karte drücken muss um das Auto zu schliessen oder zu
    öffnen, dafür hat man ja nun mal das Handfree.
    Vielen dank , Gruss KLAUS