Beiträge von dg3ykw

muss das mit dem Reset unbedingt sein ?????
    Ist aber auch blöd das man die Einstellungen nicht auf USB Stick speichern kann.

Hallo zusammen. Hatte ja schon was geschrieben zu Einstellungen weg, wenn Batterie abgeklemmt war. Leider kann man die ganzen Einstellungen ja nicht abspeichern :cursing: . Heute habe ich dann festgestellt das mein Radarwarner nicht mehr funktioniert. Vorher wurden die Bltzer auf der Karte angezeigt und die Entfernung . Zusätzlich kam noch eine Akustische Meldung " Achtung Radar bitte veringern Sie die Geschwindigkeit ".
    Leider weiss ich nicht mehr wo und wie ich das wieder richtig eingestellt bekomme. Ist aber auch mist, das man alles wieder händich einstellen muss,
    wenn der Strom weg war X( . Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann mit dem Radarwarner. Habe soweit alle Radargeräte aktiviert die es da so zur Auswahl gibt, aber leider kein Ton und keine Visuelle Anzeige.

Vielen Dank schon mal fürs lesen, hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüsse aus dem Warburger Land. ;)

Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob es möglich ist die Einstellungen welche man über das R-Link vornimmt auf USB Stick abspeichern kann.???
    Wenn mal in der Werkstatt was gemacht wird und die Batt. abgeklemmt wurde, kommt es leider dazu das einiege Einstellungen nicht mehr so sind wie vorher.
    Hier wäres es gut, wenn man alles Einstellungen vorher abspeichern könnte und sie dann später einfach wieder aufspielen kann.
    Sind ja doch einiege Einstellungen die man vornimmt und wenn die Teilweise weg sind bzw. nicht mehr so wie man es eingestellt hat ist das nervig
    alles wieder händisch ein zu stellen.

Wenn einer was zu diesem Thema weiss bitte melden.

Viele Grüsse aus dem Warburger Land --- KLAUS.

Hallo.
    Ich muss nochmal nachschauen, wo finde ich denn im RLink die Versionsnummer, Wo man sehen kann welche
    Software nun draufgemacht wurde ? Unter welchem Menuepunkt muss ich da nachschauen ?

Dann kann ich das gerne mal machen .

Gruss aus dem Warburger Land.

Hallo zusammen. Habe nun auch meine erste Inspection gehabt. Alles einwandfrei. Der Preis denke ich ist OK, hatte eigentlich mit mehr gerechnet.
    Rechnung habe ich eingescannt und hänge sie als Anhang mit an. Desweiteren habe ich ein Update bei dem R Link bekommen. Hat super funktioniert.
    Leider waren danach einige Einstellungen weg und ich musste in manchen Menues die Einstellungen neu vornehmen. Vielleicht kann mir einer sagen, ob man die Einstellungen irgendwie auf USB Stick abspeichern kann, damit man sie beim nächstenmal einfach wieder draufspielen kann ?!?

Güsse aus dem Warburger Land. :thumbup:

Hallo zusammen. Hatte hier ja berichtet das mein Navi die Position verloren hat. Ab dieser Woche Dienstag funktioniert es wieder. Ich bin morgens zur Arbeit gefahren und da war alles wieder NORMAL. Habe dann Route zur Arbeit eingegeben alles OK. Nach Feierabend dann auch wieder alles OK... Habe mich dann von der Arbeit nach Hause lotzen lassen, funktioniert. Seit Dienstag rennt es wieder ganz normal. Hatte wegen der Sache meinen Händler angerufen. Sollte diesen Freitag vorbei kommen zum nachsehen. Heute rufe ich dort an um den Termin abzusagen, da sagte er mir am Tel. es gibt da eine Rückrufaktion von Renaul für den Kadjar. Das ganze nennt sich OTS-Versorger und hätte auch was mit dem R-Link zu tun.
    Ich fragte dann nach , ob mein Fehler da was mit zu tun hätte. Er meinte kann , muss aber nicht. Ich habe nun einen neuen Termin in 2 Wochen gemacht, er sagte ich müsse nun nicht sofort kommen, aber das sollte gemacht werden. Würde ca. eine Stunde dauern.
    Weiss einer von Euch was das ist, bzw. hat da einer von Euch auch schon eine Benachrichtigung mit der Rückrufaktion. ????

Naja mal sehen, nun bin ich erstmal froh das es wieder funktioniert..... Werde Euch auf dem Laufenden halten was da in 2 Wochen gemacht wird.

Schöne Grüsse vom Eggegebierge aus dem Warburger Land.

Hallo guten Abend.
    Also wenn ich eine Route eingebe, z:B. dann zu mir nach Hause, dann berechnet er die Route von dem Standort aus, wo ich mich aber nicht befinde...

Alles andere funktioniert einwandfrei. Schon sehr komisch das ganze. Ich habe am Freitag einen Termin beim Händler, er will dann mal schauen. Vielleicht muss ja mal ein Update gemacht werden, weiss nicht. Ich denke mal das ist ja im Grunde ein Computer und der hat sich irgendwie aufgehangen. Naja mal sehen was freitag der Händler sagt. Ich werde dann berichten auf jeden Fall. Aber bis Freitag ist ja noch Zeit, vielleicht geht es bis dahin ja wieder.

Ich habe den Kadjar nun seit Oktober 2015 und bin soweit sehr zufrieden. Habe den XMOD Diesel geht ganz gut.
    Habe nun ca. 18.000 km drauf.

Ok das wars erst mal Grüsse aus dem Warburger Land.....

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Einen Reset habe ich schon gemacht. Das heisst mein RH sagte ich soll den AN und AUS Knopf länger als 10 sec. gedrückt halten, dann würde der R-Link ein Reset machen. Das habe ich gemacht aber ohne Erfolg.

Weisst du noch was anderes ??? Oder kann man da noch einen anderen Reset machen.

Gruß Klaus.

Kadjar XMOD 1,6 D

Hallo zusammen. Habe seit letzten Samstag folgendes Problem mit meinem Navi R Link. Man kann sagen er weiss nicht mehr wo ich bin. ?(
    Ich kann rum fahren wo ich will aber das Navi bleibt immer an ein und dem selben Ort und dazu kommt noch das sich dieser Ort 20 KM
    von mir weg befindet. Heute Morgen zur Arbeit gefahren und dachte er geht wieder aber immer noch das selbe. Als wenn er kein Signal von den
    Satelieten bekommt und somit nicht weiss wo ich mich befindet. :( Hatt von Euch einer schonmal soch einen Fehler gehabt und wenn was kann mann machen ???
    Mein Kadjar ist neu zugelassen vom Oktober 2015 und bisher ging alles einwandfrei. Keinerlei probleme. Auch sonst bin ich mit dem Kadjar
    nach wie vor sehr zufrieden. :thumbup:

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Schöne Grüsse aus dem Warburger Land. ;)