Beiträge von dg3ykw

Hallo Cheesy hallo Skifan.

Zum ersten kann ich nur sagen was der Händler gesagt hat wegen Update für R-Link. Wenn würde mich natürlich interessieren wo man dieses neue Update bekommt und es dann selber draufspielt.

Zum Skifan. Alle Berechtigungen sind im Handy zugelassen das habe ich schon überprüft. Und ja die Bluethoose Verbindung bleibt bestehen, aber

leider weder eine Anrufliste noch ein Telefonbuch im R-Link. Das Problem trat auf , als das Samsung A 13 die neue Android Software bekommen hat das Android 13 ......

Dann noch eine Frage? ist es irgendwie möglich das Telefonbuch und oder die Anrufliste im R-Link zu speichern, wäre ja sinnvoll, denn dann müsste das Handy das ganze Zeug nicht jedesmal zum R-Link funken....

Gruß Klaus.

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich habe ein Samsung Galaxy A 13 und im Kadjar R-Link. Seit ca. Anfang Mail bekomme ich keine Anrufliste und kein Telefonbuch mehr auf das R-Link.

Vorher hat alles super funktioniert. Lösche ich das R-Link im Handy und das A 13 im Auto und koppel alles neu funktioniert es, aber nur für einen moment.

Verlasse ich das Auto und öffne es danach wieder steige ein ist alles wieder weg :cursing: :thumbdown:

Ich war beim Renault Händler, der sagte mir es sei auf dem R-Link das neuste Update drauf was neueres gibt es momentan nicht und auf dem Samsung A 13 ist "Android 13" drauf.

Ich weiss mir keinen Rat mehr :( . Hoffe das mir hier im Forum einer weiter helfen kann. Wie gesagt bis vor ein paar Wochen hat alles super funktioniert und auf einmal nicht mehr.

Viele Grüsse

Klaus.

ch hänge mal noch Bilder an vom R-Link System und vom Handy.

Ok danke für die schnelle Antwort. War gerade noch mal beim Auto habe alles soch mal gelöscht und wieder neu gekoppelt nun geht es.

Danke noch mal.

Gruß Klaus.

Hallo zusammen

Seit 2 Tagen kann ich beim R Link im Auto keine Anrufliste und das Telefonbuch aufrufen.

Bis dato ging alles aber seit 2 Tagen nicht mehr. Habe schon ein Reset gemacht das Handy gelöscht und wieder gekoppelt das geht auch alles nur

keine Anrufliste und kein Telefonbuch da. Es steht immer im Display kann nicht geladen werden versuchen sie die Liste zu Aktualiesieren aber das geht auch nicht.

Habe ein Samsung A 13.

Kann einer helfen.

Danke Gruß Klaus.

Frage wegen Spracherkennung.

Habe einen Kadjar Baujahr 2021.

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Immer wenn ich die Taste am Lenkrad drücke und die Stimme fragt was ich machen will, sage ich Telefon, aber geht nicht.

Kommt immer habe nicht verstanden. Das ganze ging aber vor eine Woche noch, sehr komisch. Nun wird hier geschrieben mal einen Reset durchführen.

Hier nun meine Frage , wenn ich einen Reset mache, sind dann wieder alle R-Link Einstellungen weg und muss man wieder alles neu machen????

Gruss Klaus.

Hallo zusammen. Habe immer noch probleme mit dem Automatischen Fernlicht. X( Bei meinem Vorgänger Kadjar hat es wunderbar funktioniert.

Bei dem neuen Phase 2 funktioniert es nicht richtig. Er erkennt entgegenkommende Autos zu spät und blendet viel zu spät ab, sodass ich immer von den anderen angeblendet werde. Das selbe bei vorausfahrenden Autos. Die sind vielleicht 20 meter vor mir da macht der Kadjar schon wieder das Fernlicht an. Das ist ja so nicht richtig. :( Bei der momentanen Situation kann ich das Automatische Fernlicht so gut wie gar nicht benutzen,, weil es nicht richtig abblendet. Echter mist. X( Hat da einer die gleichen Erfahrungen???? Und was gibt es für Lösungen ?????

Muss da was neu eingestellt werden, oder hat das Softwaremässig was zu tun ???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ansonsten binn ich zufrieden, alles andere funktioniert einwandfrei. :thumbup:

Gruss Klaus, aus dem Warburger Land.

Hallo zusammen. Habe seit DEZ 2020 nun meinen neuen Kadjar. Der zweite. Mir ist aufgefallen das der Fernlichtassistent nicht rechtzeitig abblendet.

Habe schon mehrfach dann manuell abblenden müssen. Bei dem Vorgänger Kadjar den ich 5 Jahre hatte, funktionierte das einwandfrei. Leider bei dem

neue nicht so. Hat einer von Euch damit auch Erfahrungen? Und können die das in der Werkstatt einstellen, das rechtzeitig abgeblendet wird ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Frohes neues Jahr noch an alle.....

Hallo. Habe mir einen neuen Kadjar bestellt.
    Meine Frage ist, kann ich das R Link, besonders das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen. ????
    Damit all meine Ziele di ich mal eingegeben habe und natürlich meine Heimadresse gelöscht sind .

Würde mich über eine Antwort freuen.

Bis dann Grüsse aus dem Warburger Land.

Hallo zusammen. Habe einen Kadjar Baujahr 2015 mit AHK. Nun habe ich einen neuen bestellt Phase 2 zu zu sagen.
    Nun meine Frage? Kann man die alte AHK umbauen an das neue Model ??? Somit müsste ich keine neue kaufen.
    hat da jemand Erfahrung oder das schon gemacht??? Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Klaus aus OWL.....