Beiträge von SpenceNRW

Ich würde mal behaupten, mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis dürfte auch der Versicherungsschutz nicht mehr bestehen.
    Wenn man dir dann nachweisen kann, dass du a) diesen Fehler selbst und vorsätzlich ausgelöst hast, oder b) den Fehler hättest längst bemerken und beheben lassen müssen (fehlerspeicher?), hat nicht nur die Versicherung ein ganz ordentliches Argument.
    Da dürfte es auch keine Rolle spielen, ob die S&S Automatik einen möglichen Unfall verhindert hätte oder nicht. Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis ist ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.
    Ob der tüv dies als Mangel fest stellt und ob dies eine erfolgreiche Prüfung verhindert sei mal dahin gestellt.

Ich würde mich da eher daran gewöhnen an der Ampel einfach die Kupplung getreten zu lassen.

Bei solchen Aussagen kann ich nur immer wieder sagen: Ihr habt jetzt einen Kadjar und keinen Megan, Laguna oder ähnliches. Und hier im Forum werden solche Sachen seit mindestens zwei Jahren schon besprochen. Es gibt sicher viele Sachen, die an anderen Autos besser sind aber darüber informier ich mich BEVOR ich mir ein neues Auto kaufe!

Besten Dank für den Hinweis.

Wer sich da nun wirklich daran soooo stört oder nicht damit zurecht kommt kann es doch über den Schalter deaktivieren.
    Das ist nach kurzer Zeit ein Automatismus, kenne ich von mir mit den Spiegeln aus- und einfahren. Da muss man nicht mal mehr hinschauen dazu.
    Wenn ich starte drücke ich parallel dazu links den Knopf. Wo ist da das Problem?

Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder? Auch dies macht unser Auto nicht. Knopf drücken geht allerdings problemlos.
    Aber du hast recht, sowas kann man sich schnell antrainieren. War bei unserem Laguna auch so.

Danke,werde ich mir morgen anschauen.

Sinnigerweise MUSS es aber eine andere Lösung geben.

gr
    Claus

Ich schätze mal, dass die Start Stopp Automatik die co2 Bilanz der Hersteller schönen und deshalb nicht dauerhaft abgeschaltet werden können. Ich könnte drauf wetten, dafür gibt es irgendwo eine Verordnung.

Zum Thema Reifen habe ich auch eine Frage.
    Wir haben einen bose mit den 19“ Felgen.
    Diese sind nicht im fahrzeugschein eingetragen, dort ist nur die kleinst mögliche Größe angegeben.
    Der Verkäufer meinte, dass wäre kein Problem, die Polizei wüsste welches Modell welche Reifen fahren darf, die anderen Größen würden schon lange nicht mehr eingetragen. Und wir sollten einfach eine Kopie der Konformitätserklärung (Anhang des Fahrzeugbrief) machen und mitführen.
    Öhm, auf dieser stehen aber auch nur die kleinen Reifen.

Ist das tatsächlich kein Problem bei TÜV oder Polizeikontrollen?