Es fehlt aber zum Beispiel die Erkennung von Stadtein und Ausgangsschildern. Und die berühmt berüchtigten „Tempo xy bei Nässe“ werden als normales temposchild erkannt. Zudem kann er bei Tempoaufhebungen nicht die vorherige Geschwindigkeiten anzeigen, sich merken. So wäre eine automatische Begrenzung lebensgefährlich. Zudem ist das sicher auch eine Haftungsfrage.
Beiträge von SpenceNRW
-
-
Meiner ist von 2015 und nach coc darf ich das. Aber danke für die Info.
-
Bei mir wurden Nokian Hakkapeliitta 7 SUV 215/65 R16 auf original Renault AL Felgen beim kauf mitgeliefert.
Kombinationen mit Alufelgen sind im Zubehör auch kein Problem, wie gesagt. Ich meine aber, dass hier auch mal jemand Stahlfelgen bei reifen.com gezeigt hatte.
-
Laut COC-Bescheinigung ( liegt dem Fz.-Brief bei ), können 215/65 R16 bei meinem montiert werden. Beim 4x4 weiß ich es nicht.
Schau mal in Deiner COC da sollte alles drinstehen.Benutze mal die Suche nach COC da sollteste hier fündig werden.
so steht es auch in meiner.
Wenn ich mich recht erinnere stehen im Fahrzeugschein bei mir auch die 16er und die 17er drin.
Die original 19er stehen nur in der Coc. -
Hallo Freunde
Mal eine kurze Frage.
Wir haben die 19“ am Bose. Auf diese möchte ich aber nicht die Winterreifen aufziehen lassen, da man ja fast zum gleichen Preis Felgen + Reifen (16“) bekommt und ich glaube, dass bei den anderen Größen ein besserer Fahrkomfort und somit auch Fahrsicherheit besteht.
Da es für mich nicht unbedingt Alufelgen im Winter braucht, würde ich Stahlfelgen bevorzugen wenn diese günstiger sind.
Bei reifen.com finde ich aber absolut keine Stahlfelgen für den Kadjar. Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand mal eine Stahlfelgen Kombi als Screenshot gezeigt hat (ebenfalls von reifen.com). Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir die mögliche Kombination benennen?Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Spence
-
Naja, so gut sahen unsere silbernen leisten aber auch nicht mehr aus. Scheint wohl eher günstiges Material zu sein.
-
Ich brauch keine Dachbox, hab nen Wohnwagen. aber für die Kinder wäre es nicht das schlechteste.
Hab heute die Fahrräder und den Träger gewogen, 2 erwachsenen Fahrräder und das Fahrrad unserer Tochter (glaube 24“), gesamt 67,8 kg, passt.
-
Vielleicht selber bekleben?
Ich find klavierlack eigentlich ganz schick und hab mich schon geärgert, dass unser weißer bose zwar schwarze außenspiegel hat, aber auch die silbernen Zierleisten (ist schon ein eigenes Thema hier).
Ich hab die mit 3M Luftkanal Folie beklebt, dass ging erstaunlich unkompliziert.
Vielleicht wäre das eine Alternative? -
Sorry, hab es in der Bedienungsanleitung gefunden. Sind 75 kg.
Btw: warum heißt ein Kapitel in der Bedienungsanleitung „verschiebbare hintere Rücksitzbank“, wenn damit nur das umlegen der Rückenlehnen gemeint ist? Hatte mich fast schon ein bisschen gefreut.
-
Hallo,
Ich möchte mit meinem Kadjar dieses Jahr wieder in den Urlaub fahren, jedoch dieses Mal mit wesentlich mehr Gepäck. Deswegen hatte ich über den Kauf / das Leihen einer Dachbox nachgedacht, habe davon aber jicht wirklich Ahnung. Meine Frage: Was brauche ich für eine Befestigung? Eine richtige Reling hat der Kadjar ja nicht. Und welche Boxen könnt ihr empfehlen? Auch ein ungefährer Preis wäre interessant.
Ich habe im Internet bereits ein Angebot gefunden daraus ist leider nicht ersichtlich geworden, was im Bestellumfang enthalten ist und ob die Montage alleine möglich ist.Vielen Dank für Antworten.
Lg
Naja, wenn man ihn mit Reling bestellt, hat er auch eine.
Wir haben uns für die Thule Wingbar entschieden. Hatte ich beim Zusammenbau schon auf dem Auto, macht einen sehr hochwertigen Eindruck, da wackelt nix.
Wir haben hierfür 3 Fahrradträger Thule Freeride 532. auch die machen einen sehr guten Eindruck.
Ich hab nur schon etwas den Schweiß auf der Stirn stehen, bei dem Gedanken, die Fahrräder da hoch wuchten zu müssen. Aber wird schon klappen.Kennt jemand von euch die maximale Belastung der Reling? Ich meine ich hätte mal etwas von 60 kg gelesen?
Ich hab schon gegooglet und hier gesucht, bislang erfolglos.
Danke für eure Hilfe.