Beiträge von Kirsten

    Hallo Leute,


    mein rechtes Tagfahrlicht ist defekt. Woran könnte es liegen? Kann ich den Scheinwerfer auch selber ausbauen? Bevor ich zu Renault fahre! Es wäre ja dann nur sinnvoll zu wissen nach was ich dann schauen sollte...


    Danke für Eure Tipps!

    Hallo Zusammen,


    die Story war bei uns fast dasselbe. Wir hatten über einen längeren Zeitraum Ölverlust so ca. 3-4 Monate und alles früh genug bei Renault gemeldet und dokumentiert. Renault hat uns dann auch mit dem Auto was auf 1000km 1,5 Liter Öl verbraucht hatte in den Urlaub geschickt. Wir könnten ja was Öl mitnehmen und nachfüllen. Wir hatten erstmal keine andere Wahl. Katja war dann über die 2500km auch sehr zuverlässig gewesen. Nach dem Urlaub den Druck auf Renault maximal erhöht und am Ende bekamen wir einen Austauschmotor nach 40.000km. Ich hoffe, für dich findet sich eine gute Lösung!

    sehe ich auch so. Eine Reparatur ist so fast unmöglich. Bei unserem 1.2 fingen die Geräusche nach ca. 1 Jahr an, was auch sehr auffällig zu hören war. Es war die Steuerkette die getauscht werden müsste. Na gut, kann mal passieren dachte ich... 3.Monate nach der Inspektion A+B zeigte Katja Ölverlust an. Am Messstab war nichts mehr zu erkennen. Seitdem füllten wir Katja alle 1000km mit 1,5l Öl auf. Wir hielten alles schriftlich fest und erhöhten den Druck auf das Autohaus. Die Werkstatt konnte auf Anhieb nichts finden. Es blieb nur den Motor komplett auseinander zu bauen. Zeitaufwand und Geld war Renault hier zu hoch. Vielleicht wurde der Fehler auch entdeckt und uns verschwiegen. Zumindest bot uns Renault sofort einen Tausch des Motors an, wir stimmten natürlich zu. Ich kann nur für den 1.2 Tce sprechen. Dieser Motor ist sehr anfällig und es gab auch in anderen Fahrzeugen viele Probleme damit. Bei vielen Katjas gibt es Probleme mit der Steuerkette was macht Renault baut den gleichen Mist einfach weiter.. kaum zu verstehen. Aus Fehlern sollte man lernen und diese dann auch abstellen. Katja ist ein schönes Auto aber sie ist und bleibt leider anfällig.

    Hallo Zusammen,


    Wir hatten das gleiche Problem mit unserem 1.2 Tce. bzw. die gleichen Geräusche.Kettenspanner, zu wenig Öldruck, Ölverlust wo man nicht wusste wo er das Öl verliert usw. MOTORWECHSEL bei 43.000km auf Garantie bei meinem Händler zum Glück unkompliziert gewesen. Der neue Motor hat jetzt ca. 3000 km. Bis jetzt alles gut, mal sehen.


    Grüsse

    Hi, danke für die ausführlichen Informationen jetzt stellt sich für mich die Frage was tun? Ich kann ja schlecht zu meinem Händler gehen und sagen So... diese Sachen werden jetzt überprüft Punkt. Ich glaub der zeigt mir einen Vogel oder? Eine unabhängige Überprüfung in einer Werkstatt? Die Frage nach den Kosten für die Fehlersuche würde mich noch Interessieren? Ich bin sehr dankbar für eure Infos! Grüsse :)

    hallo,


    Haben jetzt eine Antwort vom Autohaus erhalten. Renault gibt Probleme mit dem Ölverlust zu. wir sind also nicht alleine damit. Renault sagt: es gebe Probleme mit der Einspritzpumpe die zu viel Öl wohl abgibt es wäre somit ein Software Problem sie wären dran am Arbeiten. Kann das sein? Oder wollen die was vertuschen. Bin leider kein Fachmann deswegen keine Ahnung. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke im Voraus!

    Danke für eure Antworten! Unser Kadjar hat jetzt 34.000 km auf der Uhr mal sehen wie es weiter geht. Hatten auch Probleme mit der Steuerkette die musste getauscht werden. Noch sind wir in der Garantie aber nicht mehr lange. Werden weiter Druck machen beim Autohaus. Trotzalledem ein geiles Auto....

    Hallo Leute,


    war leider schon öfters in der Werkstatt mit unserem Kadjar na gut jetzt gibt es ein neues Problem. Der Motor verliert nicht sichtbares Öl auf 1000km ca. 1l. Der Motor wurde bei Renault nach undichtigkeit gescheckt alles ok. Das heisst für mich, das Öl geht wo anders verloren keine guten Nachrichten! In der Vergangenheit gab es bei den Motoren auch Motorschäden wg. Zylinderkopf oder defekten Ventilen. Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Renault wie es weiter geht. An alle 1,2 tce Fahrer prüft mal euren Ölstand! Hat sich bei uns überhaupt nicht angedeutet. Gibt es Erklärungen oder Erfahrungen von eurer Seite???


    Grüsse :)