Beiträge von Lilalaune

    @KlaDo gut zu wissen, stehe also nicht allein damit da... werde mich damit abfinden. ECO ist sowieso ständig aus- da fehlt ja dann echt die Leistung. Es gibt ja schlimmers.


    Übrigens lag der Spritverbrauch bei 8 Liter- damit bin ich zufrieden. Fahre ja auch nicht unbedingt langsam.


    LG Lilalaune

    Urlaubsfahrten von 1800 Km sind beendet. Allerdings mag die Kadja wahrscheinlich keine Wärme.


    1.- Klimaanlage kühlte nicht immer- musste oftmals auf Automatik schalten, damit wieder kühlere Luft austrat. Jedoch läuft damit auch der Lüfter sehr laut. :m0013: Also wieder auf Lüftergeschwindigkeit 2 gestellt, das Ergebnis- kurze Zeit später keine kühle Luft mehr. Ist das so normal??? :m0016:


    2.- Pro längerer Autobahnfahrt viel das Navi aus- hat sich Softwaremäsig festgefressen. 4x ist dies passiert. Merkte das daran- Nächste Abfahrt in 79 Km. Jedoch nach 40Km weiterer Fahrt stand das selbe noch im Navi- also 79 Km. Reset gemacht und es ging wieder, nun 39Km.
    Allerdings war es dann vor München wieder ausgefallen- dort hätte ich nun wirklich gebraucht- und bin natürlich Dienstag Nachmittag Richtung München Innenstadt mitgeschwommen- was ich mal lieber nicht machen sollte. :m0032:


    Ansonnsten ein angenehmes Fahren.



    LG Lilalaune

    Da bin ich aber sehr gespannt, sollte dies mit einem Funk OBD Empfänger so einfach gehen. Für 12 Euronen wäre ja gut. Vielleicht kann damit auch das Fenster mit der FB geöffnet werden, wenn das Fahrzeug abgeschlossen steht. Aber hier denke ich mal "NEIN", da die OBD Schnittstelle spätestens im Schlafmodus Spannungslos ist. Auch bin ich skeptisch, da dies Universal ist. Bedenkt bitte, die OBD Schnittstelle kann auf alle Steuergeräte zugreifen! Da wäre ich sehr Vorsichtig!
    Na vielleicht hat jemand Erfahrung damit.


    LG Lilalaune aus dem Urlaub am Wilden Kaiser in Österreich

    Kein Neustart möglich mit folgenden Fehlermeldungen: Bremssystem prüfen; Einspritzung prüfen; Berganfahrhilfe prüfen; Parkbremse prüfen; Aktives Bremsen aus; ESC prüfen.
    Wagen steht jetzt beim Händler. Fehler ausgelesen und kein Zugriff auf das Steuergerät der Einspritzung.

    Ja- hatte ich vorige Woche ebenfalls zwei mal- bei 13000Km. Habe die Batterie nachgeladen- Fehler war weg. Habe aber trotzdem die Kadja zur Werkstatt gebracht. Waren sehr viele Fehler gespeichert- hauptsächlich Einspritzung.
    Werkstatt hat nun nach Rücksprache mit Renault eine Actis Lösung angewendet. Diese soll speziell das Start Stopp System und die Einspritzung verbessern. Also das Update wurde eingespielt.


    Nun kann es nach Österreich in den Urlaub gehen.


    Die meisten Fehler, wie Berganfahrhilfe und Parkbremse prüfen, ist zumeist die Folge einer Störung im Bordspannungnetz- oftmals sogar einer defekten Batterie. Bei der Feststellbremse wird beispielsweise eine Stromüberwachung eingesetzt, die schon bei kleinsten Abweichungen der Bremse sagt- ziehe bitte nicht automatisch an- und gebe eine Warnmeldung ab.


    Es gab eine Reihe von Batterien- speziell aus Italien- die bei den Kadjas dann auf Garantie getauscht wurden.


    Also ich werde meine Batterie jetzt ab und zu mal nachladen- kann nicht schaden.


    LG Lilalaune

    @Cheesy


    die Originalen Schalter sind Taster, weiß jetzt nicht so recht, ob so ein Tastimpuls für die Aufgabe gehen wird, glaube mal nicht. Habe mich damit auch schon auseinander gesetzt, jedoch keinen passenden, rastenden Schalter von Renault gefunden.


    LG Lilalaune

    ja @gstevie1979
    die Navigation ist ein grauen- nehme sie schon gar nicht mehr gern. Schilder zeigen etwas anderes an, als die Route geführt wird. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm vom I-Phone auf das R-Link zu projizieren- denn diese Navigation ist oft anderes- und stimmt.


    LG Lilalaune

    Ja der Ordner LOST.DIR muß schon drauf bleiben. Die Update Dateien kannst du zur Sicherheit auf den PC sichern. Ist aber nicht erforderlich. Nach Abschluss des Updates im Fahrzeug wird gefragt, ob die Updatedateien vom Stick gelöscht werden sollen?
    Nun den Stick ins Fahrzeug und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Aber Geduld!