Kein Neustart möglich mit folgenden Fehlermeldungen: Bremssystem prüfen; Einspritzung prüfen; Berganfahrhilfe prüfen; Parkbremse prüfen; Aktives Bremsen aus; ESC prüfen.
Wagen steht jetzt beim Händler. Fehler ausgelesen und kein Zugriff auf das Steuergerät der Einspritzung.
Ja- hatte ich vorige Woche ebenfalls zwei mal- bei 13000Km. Habe die Batterie nachgeladen- Fehler war weg. Habe aber trotzdem die Kadja zur Werkstatt gebracht. Waren sehr viele Fehler gespeichert- hauptsächlich Einspritzung.
Werkstatt hat nun nach Rücksprache mit Renault eine Actis Lösung angewendet. Diese soll speziell das Start Stopp System und die Einspritzung verbessern. Also das Update wurde eingespielt.
Nun kann es nach Österreich in den Urlaub gehen.
Die meisten Fehler, wie Berganfahrhilfe und Parkbremse prüfen, ist zumeist die Folge einer Störung im Bordspannungnetz- oftmals sogar einer defekten Batterie. Bei der Feststellbremse wird beispielsweise eine Stromüberwachung eingesetzt, die schon bei kleinsten Abweichungen der Bremse sagt- ziehe bitte nicht automatisch an- und gebe eine Warnmeldung ab.
Es gab eine Reihe von Batterien- speziell aus Italien- die bei den Kadjas dann auf Garantie getauscht wurden.
Also ich werde meine Batterie jetzt ab und zu mal nachladen- kann nicht schaden.
LG Lilalaune