Beiträge von Lilalaune

Kleiner Nachtrag-

Der Fahrerfensterheber- Schalter leuchtet erst mit dem betätigen des Startknopfes- Motorstart. Dann bleibt der Schalter beleuchtet- bis der Motor abgestellt und die Türe geöffnet wird. Dann verlischt die Beleuchtung. Dies hat alles nichts mit der restlichen Fahrzeugbeleuchtung zu tun.

So ist es im Originalzustand. Zum Schalter ist auch keine Beleuchtungsleitung geführt.

Also nix falsch angeschlossen- geht Technisch nicht anders. Am Fensterheberschalter liegt nur ein "+" an, der mit dem Startknopf aktiv wird.

Lg. Lilalaune

Hallo Kadjargemeinde,

kann mir jemand bei der Zuordnung der Aderfarben für den Außenspiegel an der Fahrer Seite helfen? Ich möchte nicht den Spiegel auseinander nehmen :m0008: - vielleicht hat jemand einen defekten liegen- und kann mal schauen.
    Ich bräuchte die zwei Adern für das Anklappen der Spiegel. Diese möchte ich in der Fahrertüre mit einem kleinen Relais für meine schon erfolgreich eingebaute "Fenster Schließung" koppeln. Würde unter anderem bedeuten- Fenster schließen sich automatisch beim Verschließen und Anklappen der Spiegel. Wünsche ich dies nicht, wird einfach der Spiegelschalter an der Fahrer Türe betätigt- Spiegel klappen nicht ein und Fenster bleiben offen :m0011: .
    Kann jemand helfen?

Hallo Dennis44084,

Super Anleitung,- gefällt mir. Bei meinem Megane3 war das auch so... :m0007: .

Habe bei Bild 7 u. 8 einen schönen dunklen Rhombus vorn entdeckt. :m0045: . Ist das eine Folie?- Sowas habe ich schon mal auf einem Bild gesehen- aber leider noch nix passendes gefunden. Wie hast du den Rhombus getönt?

LG Lilalaune

Danke @ NoMuc,

für die schnellen Antworten- ich schaue noch mal im Internet- mir würde auch eine Kamera gefallen, die wie ein Rückspiegel aus schaut- Spiegel Kamaera - aber da wird mein Budget gesprengt. :m0016: Na ich werde es mir überlegen.

Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo NoMuc,

super Aufnahmen- :m0007: bin noch am überlegen- aber werde sicherlich auch eine Dash-Cam einbauen. Einige brenzliche Situationen und das aktuelle Richterurteil haben mich dazu bewegt. 8| Hätte jedoch ein paar Fragen.

Welchen USB Anschluß besitz diese Cam, Micro oder Mini? Erkennt die Cam ein automatisches Starten des Fahrzeugs? Ist das Verlegen eines Kabels in der A-Säule recht schwierig? ;(

Würde evtl. mit diesem Anschlußset Arbeiten. USB 12V Anschlußset für Cam.

Müsste nur der Mini-USB an der Cam passen. Das "ATO Sicherungselement" scheint das richtige zu sein- 12V Plus gibt's mit Sicherheit auch im rechten Anschluss Kasten :m0008: . Somit ist es eine saubere Verkabelung ohne bleibende Veränderungen- wie Adern zu trennen oder abzugreifen.

K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 06/2017

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo @ blackFin

Sehr cool! Geht das mit dem Panoramadach auch irgendwie?

technisch geht das sicherlich auch- nur leider fehlt dies bei mir dieses Panoramadach ;( ... . Somit kann ich hier nicht direkt weiter helfen.
    Allerdings brauchst Du dafür sicherlich noch ein zweites Schließmodul. Dieses von mir verwendete hat vier Ausgänge. Diese werden definitiv für die vier Fensterheber Antriebe verwendet. Zum ersten befindet sich der Angriffspunkt am 4-fach Fensterheber Schalter in der Fahrerseite- und kann dadurch nicht das Panoramadach mit bedienen- es sei denn der Schalter ist dort mit untergebracht. Das weiß ich leider nicht.
    Auch würde ich es auf keinen Fall ausprobieren- zwei Fensterheber Motoren Ausgangseitig parallel zu schalten. Es ist eine elektronische Überstromabschaltung installiert- diese misst die Strom Aufnahme und schaltet den jeweiligen Motor ab und den nächsten zu. Somit wird es passieren, das nicht alle Fenster geschlossen werden. Also ein zweites Modul muss her.

Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

Hallo,

so nun das Projekt "automatische Fenster Schließung" erfolgreich beendet. Türverkleidung abmontiert- dabei einen Türclips zerstört ;( . Für das nächste Demontieren der Seitenverkleidung werde ich das von @ Dennis44084 beherzigen :) .

Zitat von Dennis44084

Besorgt euch vor dem Umbau am besten ein paar Türclips, sollte einer brechen (bei mir waren es 3)
    Bestellnummer 7703077476 Ebay Link EBAY

Aber das ist verschmerzbar. Nun ist auch der "Steuerdraht" der an die ZV- zu anzuschließen war, dran. Dieser ist der blau-weiß am ZV Antrieb. Hatte erst den braun-weiß, der hat natürlich die Fenster erst verschlossen, als das Fahrzeug geöffnet wurde. :D

Nun egal- jetzt werden alle vier Fenster- sofern geöffnet- beim verlassen des Fahrzeugs mit der Schlüsselkarte automatisch geschlossen- ohne das ich irgendetwas auf der Fernbedienung drücken muss, oder erst noch mal den Motor starten muss- um diese manuell zu schließen. Das war mir wichtig.

Mir gefällt es :m0011:

Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

Danke Cheesy,

ich werde es heute Abend probieren. Die Spiegelschale vorn war schon ab, die Bedieneinheit der Fensterheber war auch ab, der weiße Stöpsel ebenso, habe dann an der Griffschale aufgehört. Also muss diese geöffnet werden. Davor habe ich schon etwas Respekt... ich melde mich.

Du schreibst: wo das "Spiegelverstell-Modul" eingebaut ist, - Super wenn dort so was ist. Könnte ich ja noch ein kleines Relais spendieren, so das die Spiegel- Anklapp- Funktion U N D die Zentralverriegelung zusammen nur einen Impuls zur Fensterschließung geben. Hat den Vorteil- wenn die automatische Verriegelung der Türen bei Fahrtbeginn aktiv ist, nicht zwangsläufig auch die Fenster geschlossen werden.

LG Andreas

Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

´Mein Projekt---
    Einbau Fensterschließmodul- beim Verschließen des Fahrzeugs. ;)

Habe nicht das "Ali-Modul" genommen- da mir die Versandzeit etwas zu lang ist. Auch habe ich da weniger gute Erfahrungen mit der Zollabgabe. Mir hat folgendes Modul zugesagt. :thumbup:

KFZ Fensterheber- Komfortmodul Fensterschließmodul Nachrüst-Set 4-EFH bei Ebay.

Wichtig war auch wirklich nur die Schließfunktion. Habe die Fensterhebermotoren am Schalter ausgemessen und angeschlossen. Vorher noch die Schaltung angeschaut- und es ist wirklich eine elektronische Stromüberwachung eingebaut. Also Motor schaltet ab, sobald ein zu hoher Stromfluss in der Motorleitung erkannt wird. Es wird auch nix überlastet, da jeder Motor einzeln und nacheinander angesteuert wird. Das Modul passt sogar noch unter den Schalter in der Fahrertüre. Es funktioniert- genau wie es soll- sobald die Steuer-Ader kurz an Masse gehalten wird, fahren alle vier Fenster nacheinander zu. :thumbup: ( falls ein positiver Impuls anliegt, wird einfach am Modul auf positiv umgeschaltet)

Dieser Draht muss nun nur noch an den Antrieb der Zentralveriegelung.

Allerdings habe ich die Verkleidung nicht ganz abbekommen. Nach "Anleitung Fensterheber Modul von Ali" kam ich nicht weiter. Muss denn die Griffschale auch geöffnet werden? ?( ganz so vollständig ist das Video auch nicht.

Kann jemand helfen? Der wichtigste Draht ist noch nicht verklemmt... || Es würde auch der "Motordraht- Spiegelanklappung" gehen- da ist der Stecker in der Nähe und die Verkleidung kann dran bleiben. Aber ich glaube die Spiegelsteuerung ist anders aufgebaut- mit PWM - konnte jedenfalls noch nix richtig messen.

Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12