´Mein Projekt---
Einbau Fensterschließmodul- beim Verschließen des Fahrzeugs.
Habe nicht das "Ali-Modul" genommen- da mir die Versandzeit etwas zu lang ist. Auch habe ich da weniger gute Erfahrungen mit der Zollabgabe. Mir hat folgendes Modul zugesagt.
KFZ Fensterheber- Komfortmodul Fensterschließmodul Nachrüst-Set 4-EFH bei Ebay.
Wichtig war auch wirklich nur die Schließfunktion. Habe die Fensterhebermotoren am Schalter ausgemessen und angeschlossen. Vorher noch die Schaltung angeschaut- und es ist wirklich eine elektronische Stromüberwachung eingebaut. Also Motor schaltet ab, sobald ein zu hoher Stromfluss in der Motorleitung erkannt wird. Es wird auch nix überlastet, da jeder Motor einzeln und nacheinander angesteuert wird. Das Modul passt sogar noch unter den Schalter in der Fahrertüre. Es funktioniert- genau wie es soll- sobald die Steuer-Ader kurz an Masse gehalten wird, fahren alle vier Fenster nacheinander zu. ( falls ein positiver Impuls anliegt, wird einfach am Modul auf positiv umgeschaltet)
Dieser Draht muss nun nur noch an den Antrieb der Zentralveriegelung.
Allerdings habe ich die Verkleidung nicht ganz abbekommen. Nach "Anleitung Fensterheber Modul von Ali" kam ich nicht weiter. Muss denn die Griffschale auch geöffnet werden? ganz so vollständig ist das Video auch nicht.
Kann jemand helfen? Der wichtigste Draht ist noch nicht verklemmt... Es würde auch der "Motordraht- Spiegelanklappung" gehen- da ist der Stecker in der Nähe und die Verkleidung kann dran bleiben. Aber ich glaube die Spiegelsteuerung ist anders aufgebaut- mit PWM - konnte jedenfalls noch nix richtig messen.
K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12