bin mir nun auf jeden Fall sicher, dass der Status "Trailer not connected" das eigentliche Problem ist, obwohl ja der Anhänger dran war und auch das Kabel eingesteckt
Ich werde es bei Gelegenheit doch besser mal mit dem Hänger von nem Kollegen probieren und ansonsten nochmal in der Werkstatt aufschlagen
LG
Chris
Hallo Chris,
das mit dem Anhänger vom Kollegen ist eine gute Idee. Glaube aber ehr, das etwas mit deinem AHK Steuergerät nicht stimmt.
Ich gehe davon aus, das auch eine einklappbare AHK ein zusätzliches Steuergerät haben muss.
Lass das einfach in der Werkstatt austauschen- evtl. gegen dieses hier- https://www.kupplung.de/143162 (davon nur das Steuergerät)
Die habe ich bei meinem Fahrzeug nachrüsten lassen. Das einzige was nicht gepasst hat- war die Sicherung im Set. Es war keine ATO Mini- sondern eine zu große dabei.
Eine Freischaltung war erforderlich- die Abschaltung der Sensoren übernimmt meines Wissen nach das zusätzliche Steuergerät. Auch die Überprüfung, ob ein Verbraucher an der Steckdose angeschlossen ist.
LG Andreas