Beiträge von Lilalaune

    • So besteht keine Gefahr, dass der TÜV oder eine mobile Abgaskontrolle den Kadjar aus dem Verkehr zieht.

    Gruß Capt. Alexis

    also ich habe noch keine mobile Abgaskontrolle gesehen.


    Wozu ist dann der Deaktivierungs- Taster SSA neben der ECO Taste da? Dann dürfte da ja niemand drauf drücken!


    Und um ein Update ins Fahrzeug zu übertragen, was bis zu 40!!!! Minuten dauert, den Motor im Stand laufen zu lassen- hat Sicherlich auch was mit Reduzierung von Abgaswerten und Spritsparen zu tun??? :m0032:


    Lg Andreas

    Das klingt auf den ersten Blick plausibel. Allerdings habe ich mein Huawei P8 Lite mit mehreren anderen Systemen problemlos nutzen können. Deshalb kann ich dem Gedanken, es läge am Betriebssystem oder am Handy, nicht folgen.
    Das Problem liegt wohl eher an einer fehlerhaften oder fehlerintoleranten Implementierung des Bluetooth Stacks seitens Renault.
    Dafür spricht auch, das sich mein Handy in einem Duster, wahrlich kein Hightech-Fahrzeug, problemlos benutzen lässt.

    Ich hatte vor dem IPhone ein Samsung S5 Mini, was auch problemlos mit dem RLink Bluetooth funktionierte. Selbst bei meiner plantronics k100 Bluetooth Freisprecheinrichtung im Firmenbus laufen beide Geräte. Ist schon merkwürdig.


    LG Andreas

    Eure Dieselverbrauchswerte sind super. :m0040:


    Meine Kadja hat sich nach 3300 km Laufleistung auf 8,4 l eingepegelt. (Benzin) :m0045:


    Liegt aber auch daran, das ich im Gebirge wohne, und auch nicht unbedingt zaghaft mit dem Gaspedal umgehe :m0040: . Der ECO Modus ist meistens an. :m0045:

    Hallo, vielleicht hat jemand ja eine Idee.


    Darum geht es:


    Zitat von Lilalaune

    Erster Mangel- Licht vorn - also LED Tagfahrlicht schaltet sich nicht ein, wenn das Fahrzeug geöffnet wird. Das Rücklicht schon. So steht es aber in der Bedienungsanleitung und hab hier im Forum gelesen, es soll mit dem Austausch des UCH oder UPC Steuerteils in Ordnung gebracht werden können.

    ich würde auf keinen Fall das Steuerteil tauschen lassen- zumindest nicht weil das LED Tagfahrlicht mich nicht begrüßt ... aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellung, die ich mit ddt4all ja mal überprüfen könnte.


    Wo müsste ich da suchen? Vielleicht weiß jemand Rat.

    bin mir nun auf jeden Fall sicher, dass der Status "Trailer not connected" das eigentliche Problem ist, obwohl ja der Anhänger dran war und auch das Kabel eingesteckt :D:rolleyes::)


    Ich werde es bei Gelegenheit doch besser mal mit dem Hänger von nem Kollegen probieren und ansonsten nochmal in der Werkstatt aufschlagen ^^


    LG
    Chris

    Hallo Chris,


    das mit dem Anhänger vom Kollegen ist eine gute Idee. Glaube aber ehr, das etwas mit deinem AHK Steuergerät nicht stimmt.


    Ich gehe davon aus, das auch eine einklappbare AHK ein zusätzliches Steuergerät haben muss.


    Lass das einfach in der Werkstatt austauschen- evtl. gegen dieses hier- https://www.kupplung.de/143162 (davon nur das Steuergerät)



    Die habe ich bei meinem Fahrzeug nachrüsten lassen. Das einzige was nicht gepasst hat- war die Sicherung im Set. Es war keine ATO Mini- sondern eine zu große dabei.


    Eine Freischaltung war erforderlich- die Abschaltung der Sensoren übernimmt meines Wissen nach das zusätzliche Steuergerät. Auch die Überprüfung, ob ein Verbraucher an der Steckdose angeschlossen ist.




    LG Andreas