Beiträge von Lilalaune

Hallo Simon,

ich habe diese hier montieren lassen. https://www.kupplung.de/gdw-an…62-13881-1.html?view=mail

Foto ist schlecht, da gerade der Fahrradträger montiert ist. Aber bei richtiger Montage sieht man nix, nicht mal die 13 poplige Anschlussdose, da diese auch mit nach oben zu klappen geht.
    Habe mir Angebote machen lassen, bei einigen wurde mir mitgeteilt, das der Stossfänger ausgeschnitten werden muss. Das ist bei dieser nicht nötig und würde ich auch nicht machen lassen. Sieht verhauen aus.

Sie wird von unten gesteckt und der Elektrosatz passt, vor allem die Abschaltung der hinteren Sensoren.

Das Autohaus bei mir verabeitet hauptsächlich die Kupplungen von Rameder. Wurde mir also empfohlen.

Jetzt wird sogar der 165 Tce mit aufgeführt. War bei mir vor zwei Monaten noch nicht. Vielleicht passt ja jetzt die 20 A Sicherung, war keine mini ATO sondern eine zu große dabei.
    Eine Freischaltung ist auf jeden Fall erforderlich.
    Die von mir gewählte hat eine erhöhte Stützlast und ist sehr Solide Verarbeitet.

Würde ich auf alle Fälle empfehlen.

Leg Andreas

Ich konnte diesen Warnton noch nicht wahrnehmen.
    Dieser müsste doch auch kommen, wenn jemand anderes seitlich neben dem eigenen Fahrzeug plötzlich einschert, weil du in seinem Toten Winkel bist.
    Gut konnte auch nicht sehen ob die Led im Spiegel geblinkt hat- hatte dann andere Sorgen, Abbremsen unter Beachtung des nachfolgenden Verkehrs und ausweichen. War auf der Autobahn bei ca. 130 km h . Die 'Hupe', kannst da im Ernstfall auch vergessen. Setze mir da eh so eine vom Megane 3 rein.

Aber wenn hier einige sagen, es würde diesen Warnton geben, würde ich mich bereit erklären -mit DDT4All nachzuschauen und auch Screens machen da meine Katja ja hier eine der jüngsten ist, und ich dieses Paket Serienmäsig habe.
    Müsste nur genau wissen was und wo.

Lg Andreas z.Z. Von der Ostsee

Ja das würde auch gehen, aber mit dem Memory Modul kann ich es jederzeit mit einem Tastendruck auf den Originalschalter sofort nutzen, wenn ich z.b. an eine Bahnschranke fahre und diese ist geschlossen. Dann reicht während der Fahrt ein Druck auf die SSA Taste. Dann nutze ich auch sowas.

Jedoch wie gestern auf der Fahrt an die Ostsee auf der A19 und A20 sowie bis Wolgast Staus und Stopp bei 30 Grad braucht man dies bestimmt nicht. Habe auch keine Fahrzeuge höheren können, wo SSA aktiv war. Zumindest nicht vor hinter oder neben mir.

Übrigens mit Jetback auf dem Dach und drei Fahrräder auf der AHK und einen Verbrauch von 8,2 l auf 100 km ist der Schadstoffaustoss geringer als beim Megane3 vorher, wo ich um die 10 l gebraucht habe. Gut da waren die Fahrräder auch auf dem Dach.

Nun ist mein Projekt "automatisches Speigeleinklappen nach Bedarf" beendet, und funktioniert tadellos.

Wenn beim Einkaufbummel 46 x in zwei Stunden die Spiegel einklappen und wieder ausklappen, oder im Winter ein Eispanzer am Spiegelgehäuse klebt und ein Einklappen nicht erwünscht ist, dachte ich mir eine Schaltung aus.

Spiegeleinklappung.JPG

Zur Beschreibung:

Ein geöffneter Schalter hat zur Folge- Spiegeleinklappung ist unterbunden. Nebeneffekt: EIN TÜT TÜT gibt es auch nicht.

Sobald ein Zündungsplus am Relais Anliegt, funktioniert auch das Einklappen mit dem Spiegelschalter. Das heißt während der Fahrt ist alles in Funktion.

Wird der Kippschalter geschlossen, ist alles wie im Originalzustand- mit Einklappen und TÜT TüT.

Einziger Haken- die Innenraum LED und das Handschuhfach ist dann dunkel, sobald in Schalterstellung "offen" die Tür geöffnet wird und damit der Zündungsplus abgeschaltet wird.

Ich hab es eingebaut und vielleicht konnte ich hier einigen weiterhelfen.

Vielleicht kann jemand helfen?

Möchte eine Route ins RLink Navi eingeben- Startort Zuhause- und Endziel Urlaubsort :m0011: . Nicht schwer- funktioniert auch.
    Nun möchte ich aber die Route anders fahren - da auf der Autobahn die normalerweise errechnet wird, unheimlich viele Baustellen und damit erhöhter LKW Verkehr ist. Jeden Tag schwere LKW Unfälle (A4 vor und nach Dresden).

Wie kann ich beim Navi nun eine andere Route z.B. über Leipzig und durch Berlin A100 eintragen und Speichern?

Ich möchte aber nicht die Stauumfahrung nutzen, sondern wirklich gezielt die 'gepatchte' ADAC Route . :m0006:

LG Andreas

Hallo,

gute Frage, weiß ich leider auch nicht was "PL" bedeutet.... vielleicht "Position Light" oder "Parking Light"?? also vielleicht die Begrenzungs-Leuchten? Aber wie gesagt - kein Schimmer :saint:
    LG

Denke auch- es ist das Positionslicht,- Standlicht, was ja bei eingeschalteten Abblendlicht dauerhaft leuchten muss und dann nicht mehr durch den Blinker beeinflusst werden darf.

Was steht denn in der ECU Configuration , Werte ?