Beiträge von Lilalaune

Deswegen ist euere, im Endeffekt Bios Änderungen zwar eine coole Sache, nur wird bei Diagnosen mit fehlender Info, für mögliche Probleme sorgen.

Weil dann gar keiner mehr durchblickt.

weshalb ich die Änderungen dokumentiert habe, und mit in die Bordmappe gelegt habe. Der Werkstatt sollte schon über Änderungen informiert werden.

Aber ich vermute hier auch bald eine fehlende Spannungsversorgung am Anhängersteuergerät, bzw. auf ein Defektes. Um aber das richtig zu Testen muss schon wenigstens ein Rücklicht evtl. über einen 7 Poligen Adapterstecker angeschlossen werden. Nur eine Prüflampe reicht da nicht. Sven, kannst du die Einbauanleitung, speziell den elektrischen Teil hier reinsetzten? Vielleicht können wir dann besser helfen.

LG

@Sven,

das ist ein ein Neustart aller Steuerteile im Auto, durchaus müssten einige Einstellungen dann wieder an deine Angepasst werden. Du machst das Fenster auf, den Motorraum auf und schaltest den Motor aus. Austeigen Türen zu aber nicht verschließen. Dann mindestens 10-15 Min warten, bis alle Steuerteile in den Schlafmodus verfallen. Als nächstes den Plus Pol von der Batterie, dann den Minus Abklemmen. Die abgeklemmten Pole kurzschließen, aber nicht die von der Batterie!!! :m0033: . Und nun die Batterie wieder anschließen, zuerst den Plus dann den Minus wieder schön feste anschrauben. Das ist Neustart aller Steuergeräte- Viel Glück.-

Die Anschlussleitung für die Steckdose war sicherherlich bereits angeschlossen. Nicht das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Falls du es nicht findest, von Dresden zu mir fährst du eine Dreiviertel Stunde. Vier Augen sehen evtl. mehr.

Vielleicht versuchst mal die Batterie nach dem Runterfahren abzuklemmen, um alle Steuergeräte neu zu Starten. Klappe auf, Scheibe Fahrerseite runter, Stopp drücken, Türen zu und mind. 10 Warten ehe der Minus der Batterie abklemmt wird. Abgeklemmte Pole kurz Brücken und wieder Anschließen, mit Plus beginnen.

Vielleicht hilft es.

Lg Andreas