Sind beim Kadjar "aktive RDKS" Sensoren verbaut?
Beiträge von Lilalaune
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Daher werde ich wohl bei Gelegenheit mal die betroffenen Stellen ordentlich mit Hemmerit behandeln. Beim Auspuff muss man wohl damit leben, glaube auch nicht dass ein hitzefester Lack da was bringt.
Gruß Chris
Das ist eine gute Idee. Jedoch am Auspuff wirst du damit leben müssen. Da hält kein Lack. Wenn dich der Rost dort außen stört, ersetze ihn durch einen Edelstahlauspuff. Wie schon @Siggi48 und @Oscar schrieb, er rostet eh von innen nach außen hauptsächlich durchs Kondenswasser...
Habe bei meinem 206 Peugeot nach defekter Auspuffanlage dort einen Edelstahl anbauen lassen, hat gleich noch nen super Klang dadurch. Die Werkstatt hat gesagt, jetzt muss ich Spiegel unters Auto bauen .
Nur schade das beim Kadjar das Endrohr nach unten gebogen ist, und man dadurch nicht viel vom Endstück sieht. Sonst wäre das eine Alternative.
LG
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Der Nächste Winter kommt bestimmt, das steht fest...
meine Kadja hat noch keinen erlebt.
Laut Übereinstimmungserklärung:
215/60 R17 (96)H, 7J 17 - 40
und in Zeile 52
225/45 R19 (96)W, 7J 19 - 40
ist möglich.Sommerbereifung ALU 19 " 225 montiert
Würde im Winter bei Alufelgen bleiben, da ich dadurch die Radschrauben nutzen kann , die jetzt montiert sind.
Da es sich aber um einen Neukauf handelt, ist es vielleicht schon Sinnvoll, sich jetzt bereits schon mal umzusehen.
Brauch ja auch die RDKS Sensoren. https://www.ebay.de/itm/Origin…PEL-RENAULT-/282987527452
Beim Autokauf sagte mir der Händler, es sei kein Problem, den Reifentausch selbst durchzuführen und die RDKS Sensoren am Fahrzeug selbst anzulernen.
Nun die Frage: Welche nehme ich- vielleicht auf ein ATU Angebot warten, oder im Internet selbst schauen? Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht, oder ist es besser in die Werkstatt zu gehen, um zu sagen -hier mach mal bitte?
Würde aber auf alle Fälle Winterreifen statt Ganzjahresreifen bevorzugen.
Schmaler ist wohl eher besser, hab ich mal gelesen.
wären dann bei mir demzufolge 215/60 R17 (96)H, 7J 17 - 40 als schmalste Variante. Demzufolge dann bestimmt auch preislich etwas tiefer als 19 ".
LG
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Das Display ist ja "preiswert ". Brauchst du so ein großes Teil? Na dann halte uns mal auf dem laufenden.
Grüße
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@Oscar
Stimmt, der Autohändler hatte sowas erwähnt. Man merkt sich ja auch nicht alles, wenn man älter wird. Und bei einem Neuen schon gar nicht. Da sind die Augen und Gedanken eh wo anders.LG
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P
Aber um beim Thema zu bleiben :
der Warnton der bei zu starken Annäherung an einen anderes Fahrzeug ertönt, könnte der vielleicht doch gar nichts mit dem Tot-Winkel-Assistent zu tun haben, sondern Bestandteil eines Kollisionswarners sein ?
hatte heute einen Ton, der mich erschreckt hat, mit einer Warnanzeige im Tacho. Diesen Warnton habe ich noch nie gehört. Es war ein anderer als der Spurhalte oder Hinderniswarner beim Einparken.
Es war der Notbremsassitent. Glaube aber er hat mich nur gewarnt, zumindest war ich bereits auf der Bremse und es war noch "Platz". Kann also nicht sagen ob der Assistent auch aktiv gebremst hat. Auf alle Fälle sind solche Systeme ihr Geld wert, und dienen der Sicherheit.
Der Assistent nutzt hier auf alle Fälle die Frontkamera.
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Zitat von @grauwolf
Ab Baujahr 2017 klappen die Spiegel automatisch beim verriegeln des Fahrzeugs an. Der Signalton kommt nur dann, wenn man sich vom Auto entfernt ohne es verschlossen zu haben.
Stimmt- habe ich vorhin probiert- kein Signalton- aber Spiegel klappen an
Zitat von @KarlDer Wagen muss nicht manuell geschlossen werden. Wenn du dich ein paar Meter davon entfernst (zusammen mit dem elektronischen Schlüßel) schließt das Auto automatisch und die Aussenspiegel falten sich zusammen. Das alles wird mit ein Signalton und ein paar mal blinken mit Licht bestätigt.
Stimmt auch-
Zitat von @Lilalaunehabe einen Schalter montiert, so das man dies nach Bedarf unterbinden kann.
also ich kann nach Bedarf das Spiegeleinklappen abschalten, , der fehlende Signalton hat sich nur ergeben.
Denke da speziell an den Winter wenn der Eispanzer am Spiegel klebt. Das Fahrzeug steht da oft in der Nähe eines Flusses.
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Zitat von Pako
Das Notrufsystem muss außerdem mit einem eigenen Schalter auch manuell bedienbar sein.
Stimmt
Zitat von Lilalauneda ja eigentlich ab 01.04.2018 dies "Plicht" in Neuwagen sein soll. Nur die Autoindustrie aller Marken hat ja z.Z. andere Sorgenkinder am laufen, siehe Dieselupdate.
Ich mache mich jetzt mal bei Renault schlau.Stimmt auch
ABER:
Habe mich gestern an den Kundendienst von Renault gewandt, habe zeitnah nach einem Tag , und sogar einer Zwischenmail, eine Antwort erhalten. Muss den Kundendienst da mal wirklich loben.
Es gibt auch andere Mitglieder, die den Kundendienst verteufeln!Zitat Renault Kundenservice: E-Mail vom 09.08.2018
Gerne habe ich die Antwort zu Ihrer Frage in Erfahrung gebracht.
Die eCall-Pflicht gilt nur für neu homologierte Fahrzeuge - neues Fahrzeug-(Modell) mit eigener Typgenehmigungsnummer.Das trifft auf den KADJAR nicht zu, da dieser seine Typgenehmigungsnummer bereits vor dem 01.03.2018 erhalten hat. Ihr KADJAR wird also nicht mit einem eCall-System ausgestattet sein.
Nachrüstmöglichkeiten gibt es zur Zeit ab Werk noch nicht, doch bietet der Zubehörhandel hier einige praktische Lösungen an.
Diese finden Sie hier in der nachstehenden Linksammlung:
https://www.google.de/search?s…0.6.430...0.0.1PPClp8ySU8Müsste also nun geklärt sein!
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Das ist sicherlich Baujahrabhängig.
In der Anleitung steht etwas von Austausch der 30A gegen die mitgelieferte 20A, jedoch war bei mir keine gesteckt gewesen. Des weiteren hat die Mitgelieferte nicht gepasst, da es keine MINI ATO gewesen ist. Wurde jetzt bestimmt geändert, da nun bei der AHK auch der 165 TCE mit aufgeführt ist, was bei mir im März 2018 noch nicht der Fall war.
Im Schaltplan zum vorderen Sicherungskasten nahe der Batterie steht: je nach Ausstattungsniveau- F17 30A
Sicherung: SCHALTMODUL ANHÄNGERSTECKDOSE über das für die Vorrüstung des Anhängers bereitgestellte Kabel
Wird demzufolge auch nur dann benötigt, wenn dort etwas angeschlossen ist.
LG Andreas