Die festen Blitzer werden wieder in Deutschland angezeigt...
Das einzige was weg ist- das waren meine gespeicherten Routen.
Die festen Blitzer werden wieder in Deutschland angezeigt...
Das einzige was weg ist- das waren meine gespeicherten Routen.
Das wäre sicher interessant und ob man das polnische Update über die eigentlich aktuelle Karte aus dem Store installieren kann…
Auch beim Koleos II sind ja mit dem letzten offiziellem Kartenupdate die deutschen Blitzer weg.
ja das funktioniert ich hatte die aktuellste Version aus dem Store-
Gruß Lilalaune
wie gross müssen die Sticks sein? du hast dir also die 3 Dateien auf 3 sticks geladen, anschließend im Auto eingesteckt. Wird automatisch nach dem 1 Stick dann der 2. und 3. Stick angefordert ?
ich habe einen 16GB SanDisk genommen- eine sehr gut beschriebene Installationsanleitung ist dabei- genau so befolgen -
Habe den Stick drei mal formatiert und beschrieben-Motor während der Installation laufen lassen und ganz wichtig-Ruhe bewahren vor allem beim 1. Ordner installieren.
Also dreimal Angst und nun sind
die 3 Sticks nacheinander installiert- hat geklappt- ob die Blitzer in DE wieder da sind kann ich erst am Samstag mitteilen…
Jedenfalls kann ich auf dem RLINK - Bildschirm nach einer Eingabe einer Route, die festen Blitzer schon visuell wieder sehen- , wenn ich die Karte mit den Finger schiebe.
Gruß Lilalaune
Das sieht gut aus...
"neueste Europakarte TOMTOM 2023.12, veröffentlicht im Juli 2024, sowie POI-Punkte und Blitzer für das RENAULT R-LINK 2 System" steht in der Artikelbeschreibung.
Nun wäre noch die Frage, ob bei dieser Version die neusten Blitzer und Warnpunkte innerhalb Deutschland gezeigt werden. Im Ausland wie Italien und Österreich wurden mir mit meiner Version (Original Renault 2023.12) POI-Punkte und Blitzer im jeweiligen Land angezeigt- sofort nach Grenzüberfahrt zu DE-- waren sie deaktiviert.
Hallo,
oder diesen Kippschalter- rastend mit 6,3mm KFZ Kabelschuhe anschließbar
den gibt es unter anderem hier: https://www.ebay.de/itm/311974328280
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So sieht es zur Zeit nach dem Update auf die neusten Karten im R-Link aus.
Bin leider noch nicht wieder an einem festen Blitzer vorbeigefahren. Werde danach berichten.Screenshot 2024-07-23 222052.pngScreenshot 2024-07-23 222052.png
Hier mal die Zählweise der Sicherungen für das Modul im Fahrgastraum, unten links am Armaturenbrett.
Draufsicht - oben sind die Steckverbindungen, unten die Ersatzsicherungen.
Fensterheber links Sicherung 14 mit 10A (rot) - aber das Tagfahrlicht könnte aus dem Sicherungskasten im Motorraum kommen.
Freischaltung erforderlich!
Ein passender fahrzeugspezifischer Elektrosatz für die AHK schaltet die PDC nur ab, wenn dies im UCH angemeldet wird. Diese Freischaltung erledigt dir jede Renaultwerkstatt. Damit wird bei Anhängerbetrieb sofort eine Meldung beim Start des Motors im Tacho-Display angezeigt, die Rückfahrkamera bleibt weiterhin aktiv.
Meine wurde bei Rameder geordert und in einer Renaultwerkstatt montiert und die kann das alles. Nur die mitgelieferte Sicherung passte nicht, die war von den Maßen etwas zu groß...
Gruß Lilalaune
Würde hier einen Neustart aller Steuerteile im Auto empfehlen, so wie es Skifan schrieb. Danach müssten einige Einstellungen wieder an deine Angepasst werden.
Du machst das Fenster auf, den Motorraum auf und schaltest den Motor aus. Austeigen Türen zu aber nicht verschließen. Dann mindestens 10-15 Min warten, bis alle Steuerteile in den Schlafmodus verfallen. Als nächstes den Minus Pol von der Batterie, dann den Plus Abklemmen. Die abgeklemmten Pole kurzschließen, aber nicht die von der Batterie!!! . Und nun die Batterie wieder anschließen, zuerst den Plus dann den Minus wieder schön feste anschrauben.
Das ist Neustart aller Steuergeräte-
Eine weitere mögliche Ursache für diesen Fehler kann eine zu niedrig geladene (dies war bei mir der Fall), oder eine defekte Starterbatterie sein. Würde hier auch erst mal die Batterie nachladen.
Viel Glück.-