Beiträge von Helmut21

die Lösung mit dem Full Service Business Vertrag einfach richtig ist. Egal was kommt - ich habe einfach Ruhe im Geldbeutel.

Das ist auch meine Meinung.
    Mit einem Full-Service Vetrag steht man auf der richtigen Seite.
    Man weiß ja in den 5 Vertragsjahren gar nicht, was noch auf einem zukommt.
    Es ist wohl am Anfang ein Batzen Geld, aber man kann sich beruhigt zurücklehnen.

Hallo Forumfreunde/-innen

Nach fast 5000 km Strecke muß ich feststellen, dass mein realistischer Durchschnittsverbrauch /100 km ungefähr eine halben Liter höher liegt als im Auto angezeigt wird.
    Ist das bei euch auch so?
    Kann man den Fehler abstellen oder muss man nach jeden Tankstopp diese Differenz im Kopf dazurechnen??

Grüße aus Berlin

Den Nutzen des LED-Lichts kann ich nicht beurteilen, aber ich fahre auch wenig bei Nacht und bisher haben die Halogenscheinwerfer mit den nachgerüsteten NightBreaker Birnen völlig ausgereicht.

Fährst du mit den Nightbreakern seit Erstzulassung. Ich habe mir auch welche eingebaut und bin gespannt, wie lange sie halten.

Auch von mir nach 4000 km Fahrleistung ein erstes Fazit:
    Mit dem EDC bin ich absolut zufrieden, kenne aber nichts anderes. Ist mein erstes Auto mit Automatik-- möchte es aber nicht mehr missen. Absolutes entspanntes Fahren in der Stadt und auch sonstwo.
    Klimaautomatik i.O. auch jetzt in der etwas kühleren Jahreszeit (im Sommer top)
    Die technischen Helferlein sind für mich allesamt in Ordnung ( auch der Notbremsassi funktionierte perfekt-aber keiner kann mir sagen wie!!).
    Rlink funktioniert zuverlässig. Auch ohne Bose-Ausstattung habe ich über DAB einen sehr guten Klang im Fahrzeug.
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich in den Kadjar einsteigen und losfahren kann.
    Fazit:
    Für den Preis und mit dieser Ausstattung ist er nach meiner Meinung ein sehr gutes Fahrzeug.
    Kann es mit gute Gewissen weiterempfehlen.
    Das Facelift 2019 wird hoffentlich die im Forum bereits erwähnten kleineren Mängel beheben.

War am heutigen Vormittag bei deHeizzer und habe mir mein Update abgeholt und gleich vor Ort installiert.
    Nochmals an dieser Stelle ein großes Dankeschön an deHeizzer für seine Hilfe.
    Am Nachmittag bei mir zu Hause nochmals alle Hinweise durchgegangen. Es konnte auf meinem Rechner kein Update heruntergeladen werden.
    Letzte Möglichkeit ist Installation auf einem anderen Rechner. Werde euch über Erfolg oder auch nicht berichten
    Allen noch einen schönen Sonntag