Habe dem Support geschrieben, es kommt ein Update, mit dem man dann das Wlan Passwort ändern kann
Beiträge von NoMuc
-
-
Das habe ich auch bestellt, als es nicht gekommen ist nach einer Woche, habe ich nachgefragt. Es stellte sich heraus, das die Buchung nicht geklappt hat, habe zwar die Bestätigung bekommen, aber das System hat die Buchung „verschluckt“.
Ich habe es storniert, weil ich parallel schon das andere Kabel von Amazon bekommen habe.
-
Wow, das ging schnell!
Hier noch ein paar Bilder von meiner Lösung mit dem Kabel.
Ich habe eine Stecker des Adapter-Kabels rückwärts auf die Buchse geklebt. An den zweiten Stecker habe ich den Dongle.Der Vorteil ist, der Dongle ist nicht mehr zu sehen und an dem OBD Anschluss des Kadjar ist wider ein Stecker frei, um Diagnosegeräte etc. anzuschließen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welchen USB Anschluß besitz diese Cam, Micro oder Mini? Erkennt die Cam ein automatisches Starten des Fahrzeugs? Ist das Verlegen eines Kabels in der A-Säule recht schwierig?
Würde evtl. mit diesem Anschlußset Arbeiten. USB 12V Anschlußset für Cam.
Müsste nur der Mini-USB an der Cam passen. Das "ATO Sicherungselement" scheint das richtige zu sein- 12V Plus gibt's mit Sicherheit auch im rechten Anschluss Kasten . Somit ist es eine saubere Verkabelung ohne bleibende Veränderungen- wie Adern zu trennen oder abzugreifen.
He Lila,
an der Kamera ist ein Micro USB Anschluss. Bei der Kamera ist ein ausreichend langes Kabel mit Micro USB auf der einen Seite und einem Stecker für die Steckdose -vorne-, der auch zusätzlich einen USB Anschluss für ein weiteres Gerät hat. Mit dem Hardwire Kit geht es sicher auch.
Ich habe allerdings nicht das original Kabel benutzt, sondern mir ein langes 5m USB Kabel gekauft, um es an der hinteren Steckdose anzuschließen.
Das Verlegen des Kabels war überraschend einfach, sowohl am Fenster, als auch an der A-Säule, kann man es mit einem Kunststoff-Spartel leicht reindrücken, bzw. unter das Gummi schieben. Ein bisschen fummelig war es unter dem Handschuhfach.Wie sie auf Dauerplus läuft, weiß ich nicht. Bei mir springt sie an wenn der Wagen startet und geht aus, wenn ich den Wagen aus mache. Dabei ist sie noch ca. 5sec an und speichert das letzte Video ab.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Interessant, wo findet man den? Wird das als Fehlermeldung in der App angezeigt?
-
In der App gibt es keinen Menüpunkt dafür.
-
Technisch könnte man evtl. eine kleine Powebank zwischen Stomadapter und Alexa tun.
Ist nicht so "sexy" aber nach dem Abschalten wird zumindest der Strom noch geliefert. -
@NoMuc
Ich habe mir das Teil jetzt auch bestellt
Kannst du evtl. mal ein Bild machen WO genau du den Dongel befestigt hast?
Wie ist es dann da unten mit dem Empfang? Hast du da schon Erfahrungen machen können??Freu mich auf Antwort von dir!
Gruß
TomHe Tom,
den Ort kann man nicht im Bild festhalten
Aber er ist leicht zu finden, direkt über dem OBD-Port ist einen große Öffnung in der Verkleidung. Dahinter laufen zwei Kabelstränge, dort ist genug Platz um ihn mit einem Kabelbinder fest zu machen.Der Empfang ist super, habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht, über http://speedtest.t-online.de
Bin zufrieden
Mit dem Ping kann man sogar noch zocken -
Ist Rlink das Problem?
-
@Tiro Sorry, hattest Du oben schon gefragt, habs übersehen...
Die Aufnahmen werden in 3 min Intervallen abgespeichert. Jeder 3 min Schnipsel hat ca. 180MB Größe. Bei einer 32 GB Karte sind das also ca. 8,8 Stunden, bevor er wieder anfängt von hinten zu überschreiben.
Da ich täglich im Duchschnitt nur ca. 1-3 Stunden Auto fahre, habe ich also ein paar Tage auf der Karte.
In der Praxis ist das nach meiner Meinung schon überdimensioniert, da ich bei einem Vorfall ja auf die Kamera gehe und den betreffenden Abschnitt runterlade.