Beiträge von Hardy58

Ein freundliches Hallo an Alle.

Wollte mal kurz eine Zwischeninfo geben. Ich warte jetzt seit Anfang Oktober 2020 auf den neuen Sitzbezug, mehrmals wurde der Liefertermin seitens Renault geändert. Jetzt ist als vorläufiger Liefertermin der 19.02.21 genannt.

Ich will mal hoffen das er noch kommt bevor ich meinen Kadjar gegen was neues Austausche. :);)

Bei mir ist das Kunstleder am Fahrersitz gerissen , sollte nach 2,5 Jahren eigentlich nicht passieren. Erst wollte Renault gar nichts übernehem aber nachdem mein Renault - Händler nochmals Nachgefragt hat, sind es jetzt 150 € mit denen sich Renault beteiligt. Aber bei ca. 580 € Reparaturkosten bleibt für mich noch einiges übrig. Aber es so lassen wie es ist möchte ich auch nicht.

Ich habe letzte Woche den Renault- Kundendienst angeschrieben wegen dem schlechten DAB Empfang. Ich habe bei mir in Nordhessen keinen DAB Empfang, egal was für einen Sender. Ende Juli wurde das R- Link durch meinen Renault Händler überprüft und kein Fehler festgestellt. Die Info meines Händlers war das bei uns in Nordhessen kaum ein DAB Sender zu empfangen ist. Ich solle das DAB doch mal auf der Urlaubsfahrt an die Ostsee testen, dann würde ich sehen das es funktioniert. Ergebniss war gleich Null !! Selbst der NDR 2 war nirgends zu Empfangen.
    Gerstern der Rückruf durch einen sehr Unfreundlichen Mitarbeiter der Kundenbetreuung : Wenn mein Renault Händler mir sagt das ich in meiner Region keinen Emfang habe, möge ich das doch bitte akzeptieren. Auch mein Einwand das auf der gesamten Strecke an die Ostsee kein DAB Empfang möglich ist, hat ihn nicht interessiert. Ich könne doch auf der DAB + Seite sehen das ich kaum Sender Empfangen kann. So eine Kundenbetreuung habe ich noch nicht erlebt.
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiter über FM zu hören.

So, nun war mein Kadjar gestern in der Werkstatt zum Erneuern der rechten Antriebswelle. Habe dann gestern Abend gleich mal ne Probefahrt gemacht und heute zur Arbeit und zurück.
    Jetzt läuft er wieder ohne Geräusche beim Abbiegen :thumbup: Also kam das Geräusch von der Antriebswelle. Ein großes Lob an meinen Renault - Händler !! Funktionierte alles reibungslos und schnell :)

Gruß von Hardy

Zwischenbilanz : War am 8.4. im AH. Es wurde die rechte Antriebswelle als Übeltäter des Geräusches ausgemacht, eine Anfrage an Renault - Deutschland gestellt. Der Austausch der rechten Antriebswelle ist genehmigt, nun warte ich auf die Lieferung der Welle und dann mache eine erneuten Termin zum Einbau. Danach werde ich nochmals berichten ob das Geräusch weg ist.

Hallo Tom,
    habe meiner Werkstatt gesagt das Sie die Antriebswellen überprüfen sollen mit dem Hinweis das Dein Kadjar das gleiche Problem hat. Ich habe am 08.04. meinen Werkstatt-Termin, mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß von Hartmut

An die Antriebswelle hatte ich ja auch schon gedacht, jedenfalls hört sich das Geräusch nicht gesund an. Habe meinem Renault-Meister heute morgen das Geräusch mal per Audiodatei gezeigt aber er kann sich noch keinen Reim darauf machen was es sein könnte. Habe für nächte Woche einen Termin in der Werkstatt, mal schauen was bei rauskommt.
    So jetzt auch mit Datei !

Eine Frage an alle !
    Ich habe seit 2 Wochen ein klackerndes Geräusch beim anfahren mit eingeschlagenen Rädern. Es ist egal ob die Räder rechts oder links eingeschlagen sind. Dieses Geräusch mach mein Kadjar aber nur bei voll eingeschlagenen Rädern. Hat jemand im Forum schon einmal das selbe Problem gehabt und kann mir sagen um was es sich handeln könnte. Ich habe das Geräusch per Audiodatei aufgenommen und angehängt.

Gruß von Hardy
    PS: Wie kann ich eine MP3 Datei anhängen ? Das Programm hier sagt es ist eine ungültige Dateiendung ??

Die gleichen Probleme habe ich mit My-Renault auch. Ich soll jetzt im Februar die B-Wartung machen was auch OK ist, dann aber im September schon wieder eine A-Wartung.
    Bei meiner Frau Ihrem Clio ist es noch lustiger, da ist im August 20 eine B-Wartung geplant und im Juni 20121 eine A-Wartnung sowie in "Juli 2021" wieder ein B-Wartung.
    Der My-Renault Wartungskalender ist komplett durch den Wind zur Zeit. Oder die haben einen Provisionsvertrag mit meinem Händler ! ;);):thumbup: