Beiträge von Matz

Warum schlagen wir nicht alle mal die Bedienungsanleitung für unser Schätzchen auf Seite 1.80 auf und lesen dort :

Automatisches Fernlicht:

Je nach Fahrzeugtyp schaltet dieses System automatisch das Fernlicht ein und aus. Das System nutzt eine Kamera,
    die sich hinter dem Innenspiegel befindet, um die Fahrzeuge vor dem Fahrzeug und die Fahrzeuge in Gegenrichtung zu erkennen.
    Je nach Fahrzeug schaltet sich das Fernlicht automatisch ein:

– bei schwacher Außenbeleuchtung;
    – wenn kein anderes Fahrzeug oder kein anderes Licht erkannt wird;
    – bei Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit von ca. 45 km/h.

Wenn eine der oben angegebenen Bedingungen nicht erfüllt ist, schaltet das System auf Abblendlicht um.

Ich denke mal damit ist alles erklärt !

Nachtrag: zu der Anhängezugvorrichtung gibt es einen Renault-internen Rückruf, der beim nächsten Werkstattbesuch abgehandelt wird.

Keine Ahnung, was da überprüft wurde - meine Frau hatte den Wagen wegen diverser, hier schon bekannter Kleinigkeiten
    (Kratzer im Tachodisplay, klapperndes Handschuhfach etc.) in die Werkstatt gebracht und leider nicht nachgefragt.

Bei mir wurde am Montag das Steuergerät der AHK getauscht. Offensichtlich gibt es beim alten Probleme bei Anhängern die LED Rücklichter haben

Stimmt schon, da ist ein TomTom drin. Das hatte ich auch in meinem Scenic, den ich vorher gefahren habe. Damit war ich zufrieden. Deshalb bin ich ja so enttäuscht vom neuen !
    Müsste mal doch eigentlich an der Version sehen ob wir den neuesten Navcore haben ? Haben wir einen TomTom Guru im Forum der sich damit auskennt ?

Mal Spaß beiseite.

Seid ihr mit dem Navi eigentlich zufrieden. Der Grund für die ursprüngliche Frage hat wohl mit der Qualität des Navis zu tun.

Ich hab es vor kurzem wieder benutzen "müssen". Der Anfang der Route war mir aber bekannt, lediglich am Ende habe ich es gebraucht.
    Wenn man dann sieht wo einen das Ding hinführen will, könnte man das Kotzen kriegen. Das ist die schlechteste Routenführung die ich jemals
    bei einem Navi gesehen habe. Und wenn jetzt jemend auf die Idee kommt mir etwas von den Einstellungen erzählen zu wollen. JA, ich hab schon
    alle durch und bei keiner wird es besser !

Hab mir auch schon überlegt ob mich mir Navigon aufs Handy laden soll.

Nein leider nicht, es wurde mir auch nichts gesagt darüber. Mir ist nur aufgefallen das ich auch andere Einstellungen im Display habe. Sollte ich es noch erfahren sage ich hier Bescheid ..

Haben wir da wieder einen Betatester für das nächste Softwareupdate ? ?( Wäre ja nicht das erste mal.

Hallo zusammen,
    bei mir stellt sich die "Restkilometer"-Anzeige nach jedem tanken auf 9990km und es
    geht dann in großen Schritten rückwärts bis ich bei fast leerem Tank bei ca. 350km Restweite angekommen bin. Alles andere funktioniert relativ reibungslos (mir dauert beim Anlassen das aktivieren der Rückfahrkamera zu lange. Bis die angesprungen ist, bin ich schon längst zurückgefahren.... :huh: )
    Weiterhin Gute Fahrt,
    Frank

Setzt du die Anzeige bei jedem tanken mit der "OK" Taste zurück ? Dann kann es schon sein dass du erst einmal utopische Werte bekommst. Wenn du nur den Tageskilometerzähler zurücksetzen möchtest musst du vorher auf diese Anzeige umschalten und dann "OK" drücken. Dann wird nur der Kilometerzähler aber nicht der Verbrauch oder Reichweite zurückgesetzt.

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht:

BORDCOMPUTER: Warnmeldungen
    „Störung Bremssystem“ oder „Fahrzeug abstellen“ Weist auf eine Störung der Bremsanlage hin. Ziehen Sie die Parkbremse mit der Hand an und sichern Sie Ihr Fahrzeug mit einem Keil gegen Wegrollen

War die Parkbremse angezogen ?

Hi,

2D oder 3D

Nordweisend geht nur in 2D. In der Kartendarstellung unten links auf den Pfeil klicken. Da kannst du die Ansicht von 2D/3D umschalten. Bei 2D gibt es zwei Versionen. Nordweisend und Fahrtrichtung. Wenn es die falsche ist, einfach nochmal auf 2D klicken. Werden nacheinander durchgeschaltet ( 3D - 2D Fahtrichtung - 2D Nordweisend - 3D ... usw.)