Beiträge von Matz

Was die Optik angeht schließe ich mich da auch an. Das spiegelnde Display ist allerdings nicht ganz so toll.

Allerdings muss man fairerweise auch sagen dass das R-Link wesentlich tiefer in die Fahrzeugelektronik integriert ist als das Teil.

Die ganzen Einstellungen die beim Life über das Tachodisplay laufen werden über das R-Link gemacht.
    Ich bin mir sicher dass beim R-Link im Hintergund mehr abläuft als bei dem Teil. Trotzdem hätte man es optisch etwas mehr pimpem können.

Bei den ganzen Problemen die jetzt auftauchen waren die Entwickler vermutlich glücklich dass es überhaupt erstmal funktioniert.

Wenn du nachgerüstete Sensoren hast glaube ich nicht dass du über OBD etwas einstellen kannst.
    Dazu müssten Sie ja in die Fahrzeugelektronik integriert und auch an den CAN-Bus angeschlossen sein.

Normalerweise bringen Nachrüstsensoren ihr eiges Steuergerät mit und laufen unabhängig von der restlichen
    Elektronik. Mein Rat wäre dort mal nachzusehen ob man etwas einstellen kann.

Da muss ich dich leider enttäuschen !

Siehe Zitat Renault Homepage:

"
    Bei Renault gibt’s Fortschritt mit Mehrwert. Jüngstes Beispiel: Alle ab sofort produzierten Modelle, die über das Infotainmentsystem R-LINK 2 verfügen,

ermöglichen jetzt auch die Smartphone-Integration via Apple CarPlay™ und Android Auto™. Damit können User beliebte mobile Apps von ihrem Endgerät

bequem, intuitiv und sicher über die Bedienelemente am Lenkrad, über den integrierten Touchscreen oder vor allem per Sprachsteuerung nutzen.

Neufahrzeuge, in denen R-LINK Evolution an Bord ist, bieten ab Sommer 2017 ebenfalls die Möglichkeit zum Koppeln aller kompatiblen Android-Endgeräte.

Die Vorteile der Smartphone Integration liegen auf der Hand: gesteigerter Komfort, ständige vernetzung und noch sicherer unterwegs. Denn dank der intuitiven Bedienung
    werden sie nicht vom Verkehrsgeschehen abgelenkt. Ab sofort können die neuen Renault Modelle* Mégane & Mégane Grandtour, Scénic, & Grand Scénic, Kadjar, Talisman & Talisman Grandtour und Espace je nach Betriebssystem Smartphones über Apple CarPlay™ sowie Android Auto™ mit dem integrierten Infotainmentsystem R-LINK 2 gekoppelt werden. Bei allen Neufahrzeugen vom Typ Twingo, Clio & Clio Grandtour und Captur sowie den Renault Nutzfahrzeugen* erlaubt das System R-LINK Evolution ab diesem Sommer die Einbindung aller mit Android Auto™ kompatiblen Endgeräte.
    "

Man beachten den "*" hinter "neue Renault Modelle" !!!

Am Ende kann man dann lesen:

* Eine Nachrüstlösung für ältere Modelle ist nicht möglich

(Stand 04/2017)

Wer es selber lesen möchte:

https://blog.renault.de/neues-…pr-2017&ORIGIN=newsletter

Hast du beim Verbinden des Handys die Medienfreigabe aktiviert ?

Ein Update auf die neueste Version wäre auch sinnvoll. Wundert mich dass da noch die alte drauf ist, wenn du ihn gestern bekommen hast

Auszug aus der R-Link Bedienungsanleitung Seite 4.5 im Anhang

Telefon.jpg

Hallo,

allen ein schönes neues Jahr.

Kann es sein dass es das Piepen von den Parksensoren ist. Das passiert mir auch gelegentlich wenn ich zu nahe an die Garagenwand fahre. Die Einparkhilfe piept dann auch noch lange nachdem der Motor schon aus ist.