Hallo liebe Kadjar Freunde.
Ich fahre jetzt seit ca. 3 Monaten meinen Kadjar. Habe jetzt 30.000 Km auf der Uhr (hatte schon 28.000 beim Kauf). Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, aber eine Sache beschäftigt mich dennoch:
Ist das Fahrwerk wirklich so brutal hart? Ich weiche mittlerweile jedem Gulli aus, weil das Auto regelrecht drüberpoltert. Ich bin zwar noch etwas verwöhnt von meinem Vorgängerauto (5er BMW) aber das kann doch nicht sein, dass der so unkomfortabel fährt. Zumal ich auch bisher nix negatives gelesen habe. Auch meinen Mitfahrern ist das schon aufgefallen. Ist das bei Euch auch der Fall?
Beiträge von Mikebb83
-
-
Hallo zusammen.
Passend zum heutigen Diesel-Urteil...Hat sich schonmal jemand mit der Stilllegung bzw. Manipulation des AGR-Ventils beschäftigt?
Ich habe das bei meinem Bmw gemacht, nachdem ich mal die Ansaugbrücke demontiert hatte und feststellen musste, welchen Schaden dieses System eigentlich verursacht. Der komplette Ansaugtrakt, (wirklich nicht übertrieben) war mit einer 5mm dicken Schicht aus Ölkohle überzogen. Die Einlässe hatten z.B. statt 30mm Durchmesser, nur noch 20mm. Genau diesen Dreck muss ja zudem auch noch der arme Motor fressen. Damals hatte ich die komplette Brücke im Geschäft in einem großen Ultraschallreiniger und einer Menge Grillreiniger, wieder blitzeblank gemacht. Nach ca. einem Jahr, siehe da- immernoch blitzeblank, da der Frischluft Anteil der Ansaugung im Steuergerät, über 80% angehoben wurde. Lange Rede kurzer Sinn, will ich meinem Kadjar auch gönnen. Über gesetzliche Aspekte möchte ich hier nicht diskutieren, da mir diese klar sind. Zudem diese Manipulation sich nicht auf die AU auswirkt. Was haltet ihr davon?
Hat jemand einen Tip, wer das für Renault's macht? -
Danke für die schnellen Antworten! Ahja, dann macht er es also wie mein Vorgängerauto. Ist bekannt, in welchen Abständen er das macht, oder ist das abhängig von der Rußbeladung?
-
Hallo liebe Kadjar-Gemeinde,
Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Mike aus Böblingen und fahre seid ca. 3 Wochen einen Perlmutt weißen Kadjar, in der Xmod Ausstattung mit dem 1.6dci Motor. (Mein erster Renault)
Bis jetzt (bis auf ein seltsames Geräusch beim einlenken) bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, wie sich der Partikelfilter regeneriert bzw. Reinigt?
Danke schonmal für die Antworten