Hat der Tuner auch begründen können, warum er dir davon abrät?
Beiträge von AndreM93
-
-
Also mein dCi 110 EDC blieb bisher immer bei exakt 187 km/h auf dem Tacho stehen. Hatte mich verwundert, da ich zuvor einen Dacia Dokker (der ja als Hochdachkombi eine richtige Schrankwand ist) dCi 90 hatte, der lief ebenfalls dieses Tempo.
Entweder kommt da noch etwas, wenn ich die 6.000 km voll habe, oder der ist da irgendwo abgeregelt.
-
Ich überlege auch, die Leisten zu ändern. Mein Problem ist weniger die Optik, mich stört eher, dass die Leisten sofort feinste Kratzer haben...
-
Dann muss ich dich jetzt mal ganz doof fragen: Wo geht das? Das hatte ich nämlich probiert, aber nicht gefunden...
-
Es gibt in diesem Zusammenhang zwei andere Töne, einmal wenn die durch ein Geschwindigkeitsschild erkannte Geschwindigkeit überschritten wird und der andere bei einem neu erkannten Schild.Beide auf die Dauer nervend und bei mir deaktiviert.
Kann man die Töne getrennt von der Verkehrszeichenerkennung abschalten?
-
Ich blicke jetzt nicht durch.
Die 110 NM zählen also für die Alufelgen beim Crossborder oder für Stahlfelgen?Die 110 Nm zählen für alle Serienfelgen, Stahl sowie Alu. Bei Zubehörfelgen musst du in die ABE der Felgen schauen.
-
Felgen tausche ich normalerweise nur zusammen mit dem Auto. Spätestens nach 6 Jahren wird das Auto voraussichtlich eh getauscht.
Einlagern werde ich die Felgen im Sommer nicht, da sollen ja dann die Sommerreifen drauf.
-
Zusätzliche Klarlackschicht fällt raus. Den Aufwand wollte ich nicht unbedingt betreiben.
Schnee, Eis und damit Salz gibt es hier leider etwas mehr (Eifel).
Ich werde es dann wahrscheinlich mit den Felgen riskieren und diese vor dem Winter noch mit Wachs behandeln.
-
Gibt es denn mit den "Aquila" Felgen schon Wintererfahrungen? Laut Renault Kundenservice sind diese nicht wintertauglich, da keine zusätzlichen Lackschichten. Da ich über eine eigene Reifenmontier- sowie Auswuchtmaschine verfüge, könnte ich natürlich eine Menge Geld sparen, wenn ich auf den zweiten Satz Felgen und Sensoren verzichten könnte.
-
Was möchtest du denn bezüglich der hinteren Bremsen wissen?