Das selbe macht mein Kadjar auch, ist mir aufgefallen, als der Wohnwagen zum TÜV musste.
Bin mal gespannt, was bei dir die Ursache ist.
Das selbe macht mein Kadjar auch, ist mir aufgefallen, als der Wohnwagen zum TÜV musste.
Bin mal gespannt, was bei dir die Ursache ist.
Genau, absolut normels Verhalten macht meiner auch. Wenn du die Sperre am Schalthebel betätigst und dann die Bremse drückst, kannst du das sogar erfühlen.
Die Kadjars haben doch 5 Jahre bzw. 100.000 km Garantie - oder war das 2015 noch nicht so?
Ölwechsel wird gemacht ab einer Laufleistunf von mehr als 15.000 km nach dem letzten Wechsel.
Vermutlich stellt der USB-Anschluss vom Fahrzeug nicht ausreichend Strom zur Verfügung, sodass das Handy laden könnte.
Die Gedanken hatte ich auch. Da ich aber auf meinem Vorgängerauto mal kurze Zeit im Winter eine Zollgröße kleiner hatte und durch die höhere Flanke das Fahrverhalten schwammiger wurde, habe ich beim Kadjar dann auch im Winter die 17 Zoll genommen. Aufgezogen habe ich dann die Bridgestone Blizzak LM 80 Evo, ursprünglich waren auch im Winter welche von Continental geplant, da hat dann aber schlussendlich der Preis gesiegt.
Die Sensoren müssen nicht mal "angelernt" werden wenn sie noch nie am Fahrzeug waren. Für meine Winterkompletträder habe ich mir die TG1D von VDO gekauft (das sind die Renault Sensoren ohne Renault Label), in die Räder montiert, an das Fahrzeug geschraubt und im R-Link nur im Menü Reifendruck auf Reset gedrückt. Kurze Zeit später lief alles problemlos.
Ich habe diesen Kofferraumschoner im Kadjar in Verwendung:
https://www.amazon.de/gp/product/B07D696YZ4/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Probier mal aus, die Parkbremse bei eingeschalteter Zündung zu lösen.
Die Im Kadjar verbauten Sensoren sind von VDO. Ich wüsste nicht, dass es verschiedene im Kadjar gibt. Deutet also darauf hin, dass die eigentlich für ein anderes Renault-Fahrzeug gedacht sind.