Beiträge von Vellenge

Ich habe einige Fragen gestellt, aber es wird wie sooft nicht darauf eingegangen, sondern aggressiv geantwortet. Ich kann gerne den Händler fragen, der fährt aber keinen Kadjar, also wird er auch nicht wissen wie die Alltagstauglichkeit ist bzw. was fehlt, dass nicht im Prospekt aufgeführt wird, deshalb frage ich hier. Bin enttäuscht, aber habe es nicht anders erwartet, dass hier auf eine abweisende Art und Weise gepostet wird. Es fühlen sich scheinbar einige von einem Daciafahrer persönlich angegriffen. Immer diese Gegenfragen, warum man überhaupt selber Fragen stellt. Verlorene Zeit..........

Ich frage nicht, was man braucht oder nicht. Ich frage, was findet ihr relevant bei höheren Ausstattungen? Dass die Basisversion kaum Extras zum Dazukaufen hat, ist mir klar. Aber es geht mir nicht unbedingt darum. Ich will wissen, was nicht auf dem Papier steht.
    Unsere Autos haben wir immer spontan gekauft. Das wird beim Nächsten wohl auch so sein. Soll ich dann auf eine höhere Ausstattung warten? Bringt die unterm Strich mehr? Ich will nur einen stärkeren Motor, Klimaautomatik und Parksensoren, die nur ab Experience zu haben sind.
    Ich brauche das Auto nur für die Stadt und zwei Mal im Jahr für längere Reisen. Ich achte im Lodgy nicht mehr wirklich auf die Sensoren, da ich genug sehe. Beim neuen Auto hätte ich sie gerne, aber wenn ihr meint, man kann das Heck gut überblicken, kann ich drauf verzichten.
    Leider ist ein Spurhaltewarner nicht in der Basisversion zu bekommen. Ich bezweifle, dass Renault was daran ändern wird.
    Navi brauche ich nicht. Im Lodgy bereits das dritte auf Kulanz drin und keine Lust mehr auf den Aufwand ( 2 Tage vor Urlaubsbeginn ausgefallen und einmal mitten auf dem weiter entfernten Ausflug). Google Maps ist aktueller. Handy hat man immer dabei.
    Winterpakete brauche ich auch nicht, da Garage vorhanden. Habe in den letzten zwei Jahren nicht mal die Aussenspiegel beheizen müssen.

Wie sind eigentlich die Inspektionskosten? Gibt es wie beim Twingo Festpreise?
    Wie sind die Standartlautsprecher? Muss ich neue kaufen?
    Gibt es Einstiegsleisten?
    Ist die original Kofferraumwanne gut? Die im Lodgy ist mässig. Leider gab es 2012 nur eine Variante zu kaufen.

Beim Scénic hätten wir die Intens-Version genommen, aber zu 100% waren wir von dem Wagen nicht überzeugt.

Ja, im Ernst. ich weiss nicht wie verwerflich es ist, sich Gedanken zu einem Autokauf zu machen. Und egal ob letztes oder nächstes Jahr. Egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Wenn ich im Neuwagenkonfigurator Experience mit Spurhaltewarner, Parksensoren und Metalliclackierung nehme, bin ich bei 25700 ohne Winterräder und Überführung.

Dagegen hat unser Händler Life mit Klimaautomatik als Kurzzulassung, Winterrädern und Überführung für 17000 stehen. Auf die 6 Monate weniger Garantie kann ich verzichten. Und ob der Wagen 5000km drauf hat, ebenfalls. Dann ist der Motor wenigstens eingefahren.

Der Preisunterschied ist enorm. Und die mittleren Ausstattungen sind oft schnell weg. Oder ich kaufe einen Diesel. Wobei ich mir nicht sicher bin was die Zukunft mit denen vor sich hat.

Die Preisfrage stellte sich beim neuen Duster auch. Da wäre nur die größte Ausstattung möglich gewesen. 500 Euro Differenz zwischen Comfort und Prestige mit unseren Wünschen bestückt.
    Aber 500 sind nicht fast 10000.

Natürlich will jeder Geld verdienen und das wird durch Zubehör gemacht. Leider gibt es Sicherheitsausstattung erst gar nicht in der Basisversion. Wenn wir keine zwei Autos hätten, würde sich die Kostenfrage nicht stellen.

Wisst ihr, dass der Twingo keinen zweiten Funkschlüssel hat, der Lodgy dagegen schon? 200 Euro würde ein weiterer kosten.Btw sind die Lautsprecher im Twingo sehr schlecht, der Lodgy hat hingegen ziemlich gute. Würde man eigentlich andersrum vermuten.

Ach ja, hat der Kadjar einen zweiten Funkschlüssel?

Hallo zusammen!

Ich habe mich eben angemeldet, um mehr über den Kadjar zu erfahren. Wir fahren z.Zt. einen Twingo und Lodgy. Letzerer soll durch einen Kadjar ersetzt werden. zwar hatten wir zunächst vor, uns den Duster näher anzusehen. Dieser ist allerdings nicht so wohnlich geworden wie der Kadjar, und unsere Werkstatt, mit welcher wir sehr zufrieden sind, hat tolle Angebote.

Mitte 2019 soll es soweit sein. Ja, es ist noch etwas Zeit, aber wer weiss, was vorher noch passiert.

Wir wollten einen Benziner. Der mit 130 PS soll es werden. Wir hatten bereits eine Probefahrt im Scénic, der uns allerdings etwas beengt vorkam - zwei Kinder müssen noch mit!

Ich weiss, dass die Basisvariante nicht gerade luxuriös daherkommt. Wir fahren einen Dacia und können mit weniger leben. Ehrlich gesagt, je mehr man hat, desto mehr kann kaputt gehen.
    Trotzdem würde ich bei dem Heck die Parksensoren vermissen, die es leider bei Life nicht gibt. Habe mich an sie gewöhnt und würde schätzen, dass ein nachträglicher Einbau um 800 Euro kostet?

Was fehlt euch beim Life, was die anderen Varianten mitbringen? Ich würde die Klimaautomatik mitbestellen.

Unser Twingo Dynamique hat z.B. nicht mal eine Kofferraumbeleuchtung wie die Luxe-Variante. Gut, Kofferraum kann man die 180 l auch nicht nennen^^