Beiträge von Diewalzausdepalz

Brilliant :thumbup:

Ist natürlich eine Frage der Finanzlage. Bei positiver Bilanz wäre auch der Grand Scenic oder der Espace eine Wahl. :thumbup:

wenn ich zwei Kinder hätte dann ein ESPACE TCe 225 Intens mit 4-Control und BOSE :love:

Geht gewaltig in Richtung Traumauto, auch wenn das Puderdöschen nicht unbedingt so parkfreudig ist :)

Hallo Gemeinde,

anbei der ADAC Test zum Genießen.

Habe selten so eine tendenziösen Quatsch gelesen. Wenn der verantwortliche Schreiberling eines der überlegenen Superautos aus dem VW Mafia Konzern getestet hätte, wäre das Ergebnis ganz anders ausgefallen:

https://www.adac.de/_ext/itr/t…_TCe_165_Bose_Edition.pdf

Alltagstauglichkeit: Warum geilen sich alle immer wieder an einem fehlenden Ersatzrad auf? Ich hatte noch nie eine Reifenpanne und wenn dann rufe ich den ADAC (grausame Ironie des Schicksals)

Licht und Sicht: Der getestete hat eine Rückfahrkamera, der Verfasser moniert die Sicht nach hinten.... Come On...

Innenraum: Wer hat denn bitte immer und überall Flaschen im Auto....?

Komfort: Kein Kommentar, ist halt kein VW :S

Motor und Getriebe: Keine Ahnung ob die es nicht können oder das Testmodell schlecht eingefahren war, meiner fühlt sich nach 170PS an. Auf einer unbefahrenen Landstraße (Safety First), hab ich ihn schon unter 9sek. Auf 100 geknüppelt

Alles in Allen bleibt nach diesem Test echt Geschmäckle

Gruß.

Andreas

Also verglichen mit meinen vorherigen Autos, davon drei BMW und ein SAAB, Gott wie ihn vermisse... 9-3 AERO, sind die Fugen nicht schlechter.

Mein Papa ist seit 40 Jahren Maler- und Lackierermeister, mein Bruder seit 10 Jahren beide finden die Lackierung in Ausführung, Auftrag und Finish einwandfrei.

Und auf diese Meinung gebe ich etwas.

Ich meinte eigentlich die mit dem schwarzen Pfeil gekennzeichneten Einfassungen am Armaturenbrett.
    Beim Bose sind die schwarz bzw. schwarz gelasert. Ich meine, dass sie beim Crossboarder so aussehen, wie beim XMOD. Habe ich jedenfalls schon mal so im Ausstellungsraum eines Händlers bei einem Crossboarder gesehen!

jepp, die sind beim Crossborder schwarz

Ich hatte bis dato, Gott sei Dank, erst einen Eingriff der Notbremse:

Typische Situation: Ich rolle ohne Gas auf eine Ampel zu, welche gerade von Rot auf Grün gesprungen ist, vor mir ein Golf. Ich ging davon aus dass er wie eigentlich immer gleich los rollt. Dem war jedoch nicht so. Gerade als ich nur noch wenig von ihm entfernt war dachte ich mir hoppla das wird jetzt wirklich eng auf einmal piepst es hektisch aus dem Auto alle Lampen gehen an und der Kadjar wird langsamer ohne dass ich eingegriffen habe. Habe dann selbst die Bremse getreten, was einem Ankerwurf vergleichbar war.

Der Golf war ein Fahrschüler*In welche*r selbigen abgewürgt hatte. Da dachte ich mir, mein lieber Schieber, hat sich rentiert das Extra.