Hy, hörere Drehzahlen führen dazu, dass die Mischung fetter wird und dadurch die Temperatur im Zylinder tendenziell sinkt
Entscheidend ist mal 100-200 km auf der Autobahn konstant fahren um die Ablagerungen frei zu brennen
Hy, hörere Drehzahlen führen dazu, dass die Mischung fetter wird und dadurch die Temperatur im Zylinder tendenziell sinkt
Entscheidend ist mal 100-200 km auf der Autobahn konstant fahren um die Ablagerungen frei zu brennen
Alles anzeigenEndbericht zu diesem Thema
Es wurde die Einspritzung neu programmiert und der Ansaugtrakt ausgebaut und gereinigt.
Lt. Aussage des Mechanikers gibt es bei diesem Modell Probleme mit der Verkokung der Einlassventile. Speziell dann, wenn man so wie ich nicht "spritzig" fährt sondern eher gleitet. Beim 1.2 l Motor ist es erforderlich, dass man auch mal in den oberen Drehzahlbereich kommt damit der Motor sehr heiß wird. Dann entstehen die Verkrustungen an den Ventilen nicht.
Ganz ist das Ruckeln jetzt zwar nicht weg aber ich bin zufrieden. Ausserdem liebäugle ich sowieso mit dem Arkana Hybrid.
danke. Ein- und Ausstieg sind für mich bequem
Das wäre unter anderem das Ende von Alpine und RS Modellen…
soll der Alpine nicht sowieso sterben?
Zum damaligen Zeitpunkt, der Geburt von Töchterlein, war der Kadjar eine rationelle und gute Entscheidung, da in den Kofferraum des 320d E90 all das Kinderequipment keinen Platz fand, aber über den ich, was Fahrwerk, Handling und Motor angeht, gedanklich nie hinweg gekommen bin.
Wir waren zweimal damit im Winterurlaub, ohne Probleme. Aber die Unpässlichkeiten haben sich gehäuft:
Steuergerät getauscht
Fontscheibenheizung kaputt (nicht auf Garantie)
Getriebe schaltete sich immer teigiger
R Link Abstürze trotz Update
Parkpiepser teilweise reines Lotteriespiel
Alles für sich MjaMjaMja aber in Summe ärgerlich.
Unter dem Strich eher nein, auch wenn das Preis- Leistungsverhältnis gut ist. Der Umstand dass es keinen Benziner mit richtig Leistung und Automatik gibt und beim Nachfolger geben solle, unterstreichen das, ohne, dass ich das Auto schlecht rede
Hallo zusammen,
Samstag nächster Woche wird unser Kadjar durch einen neuen Kinderwagen ersetzt
Der Grund ist zum einen rational, zum anderen emotional
Rational, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt noch einen vernünftigen Restwert bekomme
Emotional, weil ich wieder einen BMW wollte, die Marke, die ich bis zur Geburt von Töchterlein ausschließlich fuhr und richtig Leistung (330i), in Verbindung mit einem Automatikgetriebe wollte
Ich bleibe aber im Forum und schaue ab und an rein
direct message…
Hallo zusammen,
verkaufe meinen Kadjar
EZL 08-2017, 32,8 TKM
Bei Interesse gerne DM
Wie wird er denn innen aussehen?
danke
wie der neue Kadjar innen aussieht weiss man ja schon. Ich freue mich schon auf die Assistenten und das neue Multimedia, kann es hoffentlich bald schon mal an unseren neuen Clio testen. Renault macht es eben wie VW, den Tiguan gibt es auch als 7 Sitzer, da der kadjar das meist verkaufe SUV bei Renault ist, nimmt man eben den und nicht den Koleos.
Der TCe 225 Motor, das wärs...