Beiträge von Diewalzausdepalz

    Hallo,


    ich habe mit einem Hersteller, der schon sehr viele Renault Schaltmanschetten bei Ebay anbietet Kontakt aufgenommen, er fertigt jetzt auch einen für den Kadjar aus Echtleder, Preis weiß ich noch nicht genau, aber die anderen liegen zwischen 10-20 Euro. Sobald der verfügbar ist, stelle ich den Link rein. Dann muss ich nicht jeden Winter einen neuen einbauen, wenn das Renault nicht auf die Reihe bekommt Qualität zu liefern.


    Gruß Marcel

    Ehrenmann :thumbup:


    Bitte auch eine Version mit roten Nähten :D

    Nachvollziehbar wenn Allrad bis dato nicht benötigt wurde, wird sich daran wahrscheinlich nichts ändern :thumbup:

    Dann teile ich die Meinung meiner Mitstreiter. Diesel und Allrad. Hier gibts zwar keine Automatik, aber wenn Dir der Karren mal hängenbleibt, hast du von Allrad mehr ^^


    Letzten Endes natürlich Deine Entscheidung.


    P.S. ich habe mir, als es um den Kauf des neues Autos ginge, der dann ein Kadjar wurde, in der Kopf gesetzt


    ICH


    WILL


    AUTOMATIK :m0024:


    Mein Vater fährt seit X Jahren nur Automatik, ich finde sie auch ganz angenehm, musste aber bei dem TCe 165 in den sauren Apfel beissen. Aber so what. Wenn die Maschine elastisch ist, wie bei dem TCe 165 oder den Dieseln,
    wird man es verschmerzen können. :m0001:

    :D natürlich in der Life Version.
    Aber eine Alternative als "Ackergaul für die Landwirtschaft" wäre natürlich auch der Alaskan.

    @ Joke, Siggi hat Recht, der Alaskan hat was. Wenn jedoch ein Famileinauto gefragt ist würde ich eher keinen Rickup nehmen (mein pers. Geschmack)

    auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.Für dich wäre der 130PS Diesel mit 4x4 Antrieb natürlich optimal. Hat viel Drehmoment.
    Leider gibt es den, meines Wissens, nicht mit Automatik. Eine richtige Diesel-Zugmaschine für dich, mit 4x4 und Automatik, wäre natürlich der Koleos. Der hat noch mehr Power (177PS). Wenn du für den auch die Prozente bekommen kannst würde ich den empfehlen.

    das wäre echt ein geiler Ackergaul! Als Initiale Paris mit grauem Leder ins Feld! 8)


    Dekandent ins Verderben :thumbup:

    Wilkkommen im Forum.


    Bei stufenlosen Getrieben, wie es bei dem CVT der Fall ist, gehen die Meinungen auseinander. Das Prinzip gibt es schon sehr lange, begann mit der DAF Vaiomatik.


    Bei solchen Getrieben bleibt, prinzipiell, die Drehzahl konstant, und es wird im Getriebe die Übersetzung variiert. Bei gleicher Belastung ändert sich demnach mit zunehmendem Tempo die Drehzahl
    und damit die Akustik nicht. Manche könnten das komisch finden. Audi hatte die mal verbaut. Diese war jedoch recht anfällig und wurde nicht empfohlen.


    Zu Renault / Nissan habe ich noch nichts negatives gelesen. Ich denke aber, dass der technische Fortschritt auch hier keinen Halt macht und die Haltbarkeit verbessert.


    Am Besten eine Probefahrt machen und den Händler, oder auch mal beim ADAC, DEKRA nach Erfahrungen fragen.


    Das mit dem Diesel ist durchaus nachvollziehbar. Ich denke (ohne meine Hand ins Feuer zu legen) dass es mit EUR 6b keine allzugroßen Problemen geben dürfte. Der offerierte Rabatt ist suberb.


    Es werden hier jetzt sicher wieder welche kommen, die nur schlechtes am Auto finden ( Siggi: MMMMMMMMMMMMMMMMMMM gelle.... ;) )


    Gruß


    Andreas