19“ sieht nun mal P***o aus
Beiträge von Diewalzausdepalz
-
-
Gott sei Dank hatte ich noch nie ein Problem mit den Tieren.
Schade, dass kein Platz ist, um einen Dobermann im Motorraum zu installieren
-
Hallo liebe Kadjar Freunde.
Ich fahre jetzt seit ca. 3 Monaten meinen Kadjar. Habe jetzt 30.000 Km auf der Uhr (hatte schon 28.000 beim Kauf). Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, aber eine Sache beschäftigt mich dennoch:
Ist das Fahrwerk wirklich so brutal hart? Ich weiche mittlerweile jedem Gulli aus, weil das Auto regelrecht drüberpoltert. Ich bin zwar noch etwas verwöhnt von meinem Vorgängerauto (5er BMW) aber das kann doch nicht sein, dass der so unkomfortabel fährt. Zumal ich auch bisher nix negatives gelesen habe. Auch meinen Mitfahrern ist das schon aufgefallen. Ist das bei Euch auch der Fall?Servus!
mit 19" Sommerräder ist er schon etwas straffer, aber ich empfinde es nicht als unangenehmer als bei meinem 3er mit M-Fahrwerk davor.
Was hast du denn vor dem Kadjar gefahren? Evtl. ist es ja die Umgewöhnung.
Gruß
Andreas
-
Soooooo. Der Termin war von Erfolg gekrönt.
- Die Passung der Haube war gut und wurde nicht geändert
- Das Plastikteil in der Mitte, welches den Rombus hällt, wurde am rechten Scheinwerfer nach Vorne gezogen (ganz labberiger Kunststoff von wegen Fußgängerschutz und so)
- Der linke Scheinwerfer wurde 3mm nach Vorne gerückt
Et voilá passt.
Fünf Minuten Arbeit, 10€ in die Kaffeekasse und alle waren zufrieden.
-
Das Problem kannst du selbst dadurch lösen, in dem du die Hauptscheinwerfer-Arretierung im Motorraum löst (2 Schrauben) und den Scheinwerfer dann bis zum bündigen Anschlag nach hinten schiebst. Der Scheinwerfer selbst ist auf einem "Schienensystem" geführt, welches (z.B. beim Austausch) u.a. die leichte Entnahme nach Aussen ermöglicht.Ist beim Megane so ähnlich ausgeführt.
danke Dir
Dann kann die Werkstadt dass evtl. ja heute abend direkt richten. Ich lasse die Finger von sowas, dazu bin ich zu vorsichtig
-
so, heute Abend spontan in die Werkstatt die machen ne erste Sichtung.
Bin erfeut, gestern angeschrieben, heute Früh schon ein Feedback erhalten
-
Jepp. Ein Etui mit Verbandskasten, Weste und Warndreieck war bei mir auch inklusive.
-
Hallo Gemeinde,
am Wochenende ist mir erstmal aufgefallen, dass der rechte Scheinwerfer ca. 8mm weiter hervorteht als der Linke.
Wie sieht das bei Euch aus? Die sonstige Passung schein OK zu sein. Oder hängt das mit der Ausleuchtung der Straße zusammen?
Danke und Gruß
Andreas
-
So Gemeinde,
heute wurde der Schaltsack getauscht. Das AH hat nicht lange gefackelt, am 30.05. bekomme ich einen neuen Antennenfuss. Musste nichts anregen. Die kamen von sich aus.
Bin immer stärker überzeugt vom After Sales Service bei Renault.
Gruß Andreas
-
Ich denke es wird der Werkstatt zu viel Arbeit sein, das Teil umzubauen, denn es ist ja kein einfaches Umstecken, wie sie es gewöhnt sind.
liegt in der Tat nahe, der Kostenfaktor