Beiträge von alcide

    ja genau. Im Wagen versteht man was gesagt wird (übliche Qualität), am anderen Ende überhaupt nicht. Im 2.Wagen ist die Verbindung an beiden Seiten wie immer, also normal verständlich.

    das Komische ist halt dass es in einem anderen Auto mit R-Link gut funktioniert, in beide Richtungen.
    Und hier halt eine eine Richtung gar nicht... Gleiche Handys, gleiche Empfänger, gleiche Position des handys im Auto (Beifahrer-Sitz), gleiche Verbinfung (bluetooth)

    Das wusste ich zB nicht dass es keinen Zusammenhang Handy-Antenne gibt


    Der Grund warum wir überhaupt eine kurze genommen haben ist weil meine Frau gar nicht dran kommt, und somit nichts abschrauben muss in der Waschstrasse.

    Am Anfang hat es ja gut funktioniert (in beide Richtungen, Sendung und Empfang), deswegen schrieb ich ja " seit die normale Antenne ersetzt wurde"...
    Seitdem ist der Emfang im Auto immer noich gut, aber der Empfänger hört kaum was. Für mich unlogisch: falls die Kurzstabantenne Schrott wäre, müssten beide kaum was hören

    Moin'


    Wir haben im unserem Kadjar folgendes Problem seit die normale Antenne durch eine kürzere ersetzt wurde: der Empfänger versteht beim Handyanruf kaum was im Auto gesagt wird (extreme windartige Störgeräusche) während die Person im Auto alles ganz klar hört. Beide Telefone sind iPhones (Modell 6 beim Empfänger, Modell 7 im Auto). Die Verbindung im Auto läuft über Bluetooth.
    Bei der langen, ursprünglichen Antenne verlief das ganze reibungslos. Mit der kürzeren eben nicht, nur das Irritierende ist dass man im Auto den anderen gut versteht, die andere Person allerdings
    kaum was versteht??


    Irgendwie fehlt mir hier die Logik beim Problem... In einem anderen Auto mit ebenfalls R-Link (gleiche Telefone, gleiche Personen, ebenfalls bluetooth, Haifischantenne) gibt es das Probem nicht.


    Falls jemand eine Idee hat warum nur eine Seite diese Störgeräusche hat... :thumbup: