Beiträge von Mikel

Ist doch schön das es weiter geht

Sicher Oscar, doch warum der Versionssprung von 2.xx / 3.xx auf 7.xx?
    Zudem, zumal ja schon bei der 3.xx auch eine andere Hardware implementiert wurde, beschleicht einem dann das ungute Gefühl, dass irgendwann, Navigation vielleicht mal aussen vorgelassen, der Support bzw. Weiterentwicklungen für die älteren Versionen auf der Strecke bleiben könnten.
    Denn es ist ja sicherlich kein unerheblicher Aufwand diese verschiedenen FW's mit unterschiedlich verbauter Hardware alle pflegen zu wollen, zumal Renno da ja eh schon Probleme hatte und zum Ärgernis der Kunden bislang alles andere als zeitnah agiert hat.

Deiner Fehlermeldung zufolge hast du wohl ein Problem mit Java.
    JVM = Java Virtual Machine
    "Error invoking method " und " Faild to launch JVM " = Fehler beim Aufrufen der Methode -> Starten der JVM fehlgeschlagen

Woran das nun liegt kann vielfältiger Natur sein, zumal wir - wie auch @Skifan schon richtig anmerkt - nicht wissen welches Windows Betriebssystem und welche Java Version du nutzt.
    Ich hatte auf einem anderen Rechner mit einer gebündelte 32-Bit-JavaFX-Anwendung, die mit einer eigenen JRE geliefert wurde, mal ein ähnliches Problem.

Ursache war die Zeile, in der die Anwendung versuchte, den Wert von HKLM zu lesen (Administratorrechte).
    Vereinfacht ausgedrückt ... das quasi nur ein Benutzer des Systems den Wert lesen und alle anderen diesen nicht lesen konnten.
    Abhilfe schaffte damals als Admin im Registrierungseintrag allen Benutzern die entsprechende Berechtigung zuzuweisen.

Aber wie gesagt das kann vielfältige Ursachen haben zumal wir auch Deine Konstellation nicht kennen.
    Vielleicht hilft auch mal der Versuch die Toolbox im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität - Windows 8 Haken setzen) neu zu starten.

Zitat von Auto Bild

Großes Indianer-Ehrenwort: Es gibt sie wirklich! Die Typen, die eine gesunde Mitte zwischen Schein und Sein gefunden haben. Die viel können und sich wenig darauf einbilden. Sie kennen nur die anderen, die, bei denen es genau andersherum ist? Dann hier bitte ganz genau lesen. Wir vergleichen drei kompakte SUV mit perfektem Format, vernünftigem Antrieb und fairem Preis. Drei Alltagshelden, die ziemlich genau und unaufgeregt die Mitte moderner Mobilität treffen. Vorhang auf für Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4, Nissan Qashqai dCi 130 All-Mode 4x4i (heißt wirklich so) und Renault Kadjar dCi 130 4WD.

Das Ergebnis ist nicht überraschend, aber lest selbst ;)

Hier gehts zum Artikel ...

Die spannende Frage ist aber, wohin ist das Gas ? Lecksuchmittel gleich mit eingefüllt ?

Es wird heutzutage nur so viel Kühlmittel wie nötig bei der Herstellung des Fahrzeugs eingefüllt, sodaß nach einer gewissen Zeit zu wenig im System vorhanden ist.
    Ein minimaler Verlust an Kühlmittel ist normal. Mikels Fahrzeug ist EZ 2/16, also 2 Jahre alt. Daher sehe ich zunächst mal keinen defekt.

In meinem Fall ist Jocki's Aussage absolut korrekt. Keine Leckage sondern lediglich betriebs- und zeitbedingter Verlust ... ;)

Aus gegebenem Anlass (heutige E-Mail aus Brühl) und abschliessender Rückmeldung meinerseits hier, grabe ich das Thema nochmal aus.
    Nach sage und schreibe 9 Wochen :thumbdown: wurde mitte vorigen Monats nun endlich mein Service aktiviert, aber Antworten auf meine E-Mails, wobei die letzte dann verständlicher Weise schon ziemlich scharf formuliert war, erhielt ich bis dato gar nicht.
    Heute, wo ich gar nicht mehr daran dachte und das Thema schon ad acta gelegt hatte, flatterte eine Mail aus Brühl in mein Postfach, in welcher man sich vielmals für die verspätete Rückmeldung entschuldigte und mir aus Kulanz ein Drittel (40.-€) des Kaufpreises (119.-€) erstattet :thumbup: